- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Ausrüstung in Tarnlook

16

bugikraxn

Warn-App´s Einstellungen/Einrichtung - Erfahrungen und Tipp´s

4

Radioactiveman

OP Plan/Zivilschutz in Deutschland

158

Südprepper

Realer Erfahrungsbericht: Erdbeben in BaWü/RLP

8

Südprepper

Weitere Pipeline außer Betrieb

3

Fifth age

Schweden verteilt an alle 4,8 Mio. Haushalte Broschüre für Krisen und Krieg

57

Fifth age

Angepinnt Heizen bei Stromausfall

42

Fifth age

Angepinnt Bundesweiter Warntag in D / Warnmittel / Warnung der Bevölkerung

270

Radioactiveman

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.459

Nachtschatten

Wie würde für euch euer Lager aussehen?

7

Nachtschatten

Letzte Aktivitäten

• bugikraxn -

Hat eine Antwort im Thema Ausrüstung in Tarnlook verfasst.

Beitrag
    Das Bild wie man sich selbst gerne gesehen hätte passt oft nicht zu dem Bild wie einem andere wahrnehmen @noidea! Liegt schon länger zurück wo ich abends mal mit kl. Tagesrucksack noch ne Runde durch die Flußau spazieren wollte. Die Klamotte dezent…
  • noidea -

Beitrag
    Ich habe die Erfahrung gemacht - dass wenn man mit Rucksack und Trekkingstöcken unterwegs ist - man definitiv NICHT als militant wahrgenommen wird, da man in die Hiker-Szene eingestuft wird. Die Leute lächeln, grüßen und gehen weiter. Damals mit…
  • bugikraxn -

Beitrag
    Es gibt wenige Bereiche wo Tarnbekleidung durchaus Sinn macht, neben dem Militär fällt mir da z.B. die Jagd ein. Wobei letztere teils fotorealische Muster verwenden wie z.B. 'Real-Tree' oder ganz grob strukturierte die für das menschliche Auge eher…
  • Radioactiveman -

Hat eine Antwort im Thema Warn-App´s Einstellungen/Einrichtung - Erfahrungen und Tipp´s verfasst.

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Zitat von Radioactiveman: „Meine Einstellungen sind die selben. Nachdem die Apps beim ersten Warntag nicht angeschlagen haben, habe ich mich auch mit den Einstellungen beschäftigt. “ Gibt es etwas spezielles was du uns dazu…
  • BRI66 -

Mag den Beitrag von Nachtschatten im Thema Ausrüstung in Tarnlook.

Like (Beitrag)
    Tarnkleidung ist für mich im zivilen Setting nicht sinnvoll. Hier würde ich, wie Südprepper es auch schon ausgeführt hat, auf gedeckte Farben zurückgreifen mit denen man deutlich mehr unkompliziert erreichen kann. Das einzige, wo für mich Tarndruck…
  • BRI66 -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Ausrüstung in Tarnlook.

Like (Beitrag)
    @all Bitte wieder zurück zum Thema des Fadens. Das Thema Drohnen lenkt zu weit vom Thema ab, dafür haben wir einen eigenen Faden. Das Drohnen bei Preppern grundsätzlich zu Ärger führt, haben wir auch beim Erdbeben bei uns gesehen. Aber nun zum…
  • BRI66 -

Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Ausrüstung in Tarnlook.

Like (Beitrag)
    Es muss nicht jeder mit einer Drohne fliegen, es muss nur einer mit einer Drohne fliegen. Nachsuche, Kitzrettung, alles schon da gewesen. Und der eine sieht dich. Wildkameras, grosses Thema. Wir hatten schon richtig gruselige Dinge darauf, eine Person…
  • Bayern1988 -

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Zitat von Bayern1988: „Hmm. Also demnach wäre das, was die Soldaten in der Welt alle haben, also Tarnungen, kompletter Unsinn? “ Kompletter Unsinn würde ich das nicht nennen. Kleidungstechnisch ist es (zumindest aus meiner…
  • Bayern1988 -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Ausrüstung in Tarnlook.

Like (Beitrag)
    Zitat von Bayern1988: „Hmm. Also demnach wäre das, was die Soldaten in der Welt alle haben, also Tarnungen, kompletter Unsinn? “ Kompletter Unsinn würde ich das nicht nennen. Kleidungstechnisch ist es (zumindest aus meiner Sicht) nicht sinnvoll.…
  • Südprepper -

Beitrag
    Zitat von Bayern1988: „Hmm. Also demnach wäre das, was die Soldaten in der Welt alle haben, also Tarnungen, kompletter Unsinn? “ Kompletter Unsinn würde ich das nicht nennen. Kleidungstechnisch ist es (zumindest aus meiner Sicht) nicht sinnvoll.…