Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
julchen -
Mag den Beitrag von borath im Thema OP Plan/Zivilschutz in Deutschland.
Like (Beitrag)Zitat von noidea: „Bei den ganzen Bunkern fehlt das Szenario was es konkret abdecken soll mit allen seinen Folgen (was dann? was wenn Bomben fallen? Was bei versäuchtem Wasser? (wieviel wollt ihr einlagern?) - Kommunikation zur Aussenwelt (man will ja… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema OP Plan/Zivilschutz in Deutschland verfasst.
Beitrag@noidea Du wirfst da zu viele Dinge durcheinander die man so nicht stehen lassen kann.... Zitat von noidea: „Wenn jeder nen Bunker bauen würde - wäre es ja eine unglaubliche Investition - zusammen mit Zubehör, Vorräten usw. Totes… -
BadenPowell -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Was haben wir dieses Jahr alles geschafft? Der POSITIVE Jahresrückblick.
Like (Beitrag)Nun ein grosses Thema welches abgeschlossen ist. Mein Vater hat einen Betreuer. Der Herr wird nächstes Jahr 90 und ist der Inbegriff der Sturheit. Ich habe genau vor einem Jahr beginnen an dem Thema zu arbeiten und letztendlich war es im August… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema OP Plan/Zivilschutz in Deutschland verfasst.
BeitragZitat von noidea: „Bei den ganzen Bunkern fehlt das Szenario was es konkret abdecken soll mit allen seinen Folgen (was dann? was wenn Bomben fallen? Was bei versäuchtem Wasser? (wieviel wollt ihr einlagern?) - Kommunikation zur Aussenwelt (man will ja… -
borath -
Mag den Beitrag von noidea im Thema OP Plan/Zivilschutz in Deutschland.
Like (Beitrag)Wenn jeder nen Bunker bauen würde - wäre es ja eine unglaubliche Investition - zusammen mit Zubehör, Vorräten usw. Totes Kapital. Ich verstehe schon die Staats-Seite dass da nicht zu viel investiert wird. Ist gebundenes totes Kapital. Siehe… -
borath -
Mag den Beitrag von Realist im Thema Was haben wir dieses Jahr alles geschafft? Der POSITIVE Jahresrückblick.
Like (Beitrag)Wir haben ja gelegentlich die Angewohnheit, alles etwas skeptischer und vielleicht auch etwas pessimistischer zu sehen (Stichwort depressive Glaskugel). Ich möchte hier mal einen anderen Ansatz wählen. Lasst uns mal zurückblicken und überlegen, was… -
borath -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Was haben wir dieses Jahr alles geschafft? Der POSITIVE Jahresrückblick.
Like (Beitrag)Nun ein grosses Thema welches abgeschlossen ist. Mein Vater hat einen Betreuer. Der Herr wird nächstes Jahr 90 und ist der Inbegriff der Sturheit. Ich habe genau vor einem Jahr beginnen an dem Thema zu arbeiten und letztendlich war es im August… -
Realist -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)An meiner feuerfeste Dokumententasche weitergearbeitet. Die Dokumente die man aufbewahren muss sind drin. Ebenso alle Pins, Zugangscodes ect. Die Scans hab ich noch im Mailpostfach liegen ( laptop ist kaputt). Muss "nur" noch eine Liste mit Tel Nr und… -
Oma aus der Stadt -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
Beitrag1 neue Flasche Insulin für unseren kranken Kater in der Tierklinik gekauft, auf dem Rückweg das Auto vollgetankt (Super E10 für 1,56 €), 2 Stangen Zigaretten, dann 800 g Hackfleisch, 1 Schweinefilet und 1 kg griechischer Yougurt sowie 4 Stück… -
Oma aus der Stadt -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)An meiner feuerfeste Dokumententasche weitergearbeitet. Die Dokumente die man aufbewahren muss sind drin. Ebenso alle Pins, Zugangscodes ect. Die Scans hab ich noch im Mailpostfach liegen ( laptop ist kaputt). Muss "nur" noch eine Liste mit Tel Nr und…