- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wasser aus öffentlichen Brunnen bei Stromausfall?

27

Jasmin37

Vorstellung Bodenseemann

2

Jasmin37

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.312

Jasmin37

Lehren aus der rezenten Szenario-Simulation

3

Prprboy

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.207

Südprepper

Angepinnt Blackout - Hauptdiskussion

707

borath

Überraschende Beschleunigung, z.B. beim e-Scooter

15

borath

Gasmangellage in Deutschland

294

Südprepper

OP Plan/Zivilschutz in Deutschland

156

Maulwurf

Angepinnt +++ Krisenvorsorge - News Ticker +++

27

Südprepper

Letzte Aktivitäten

• Jasmin37 -

Hat eine Antwort im Thema Wasser aus öffentlichen Brunnen bei Stromausfall? verfasst.

Beitrag
    Wir haben uns ein Karte für unseren näheren Umkreis von 5km erstellt. Das war eine riesige Arbeit das auf Papier zu bringen, ich weiß gar nicht mehr wie oft wir am Wochenende unterwegs waren oder wenn wir unterwegs waren und spontan was gefunden…
  • Jasmin37 -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Wir haben am Wochenende unsere Rucksäcke der jährlichen Kontrolle unterzogen. Was für eine Materialschlacht wenn alle im Wohnzimmer ihren Rucksack ausräumen. :)
  • Prprboy -

Hat eine Antwort im Thema Lehren aus der rezenten Szenario-Simulation verfasst.

Beitrag
    Je nachdem wie fit eure Stadt oder Gemeinde ist, wird auch das nächstgelegene Feuerwehrgerätehaus eine gute Anlaufstelle sein (nach einigen Stunden). Gut aufgestellte Gemeinden bereiten ihre Feuerwehren darauf vor die Gerätehäuser nach ca 3-4 Stunden…
  • Dorfkind -

Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von borath: „Wenn man weg vom Energieträger Öl will, steigt zwangsläufig der Verbrauch bei anderen Energieträgern, denn der Gesamtverbrauch ändert sich dadurch ja nicht. Selbst mit dem Zwang zu Wärmepumpen im ganzen Lande - also heizen mit…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Gestern Abend mal meine Nachbestellung von Convar Foods verträumt. Bei der Gelegenheit ein Kleiner Tipp: Die Grand Winter Cookies (ein schöner süßer Keks) haben mehr Kalorien wie die Komprimat Riegel von denen - Voll die Kalorienbombe, perfekt für…