- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.384

Jenkrei

Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn.....

29

Südprepper

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.306

Loco

Wasserfiltrierung: Mobile Umkehrosmoseanlage zum Spotpreis

20

Südprepper

Kommende Weltwirtschaftskrise

37

borath

Angepinnt +++ Krisenvorsorge - News Ticker +++

31

Südprepper

Dobrindt fordert Zivilschutzunterricht an deutschen Schulen

5

Fusselkater

Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten

74

Bodo Blockmann

Kleine Vorstellung

4

Waldgeist

Bildung

20

Bodo Blockmann

Letzte Aktivitäten

• Jenkrei -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Die ganze Woche steht schon unter dem Stern des Vorratsauffüllens. Drogerieartikel, Hemden und Aquarellpapier. Jetzt ist gottseidank erstmal wieder Ruhe.
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn..... verfasst.

Beitrag
    Zitat von Opa: „Was hier noch nicht geschrieben wurde, oder vielleicht hab ichs überlesen, sind sozialdynamische Folgen: “ Sehr guter Einwand, das radikale Änderungen der Lebensverhältnisse durchaus zu Problemen führen kann, gerade in Bezug auf…
  • Opa -

Hat eine Antwort im Thema Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn..... verfasst.

Beitrag
    Was hier noch nicht geschrieben wurde, oder vielleicht hab ichs überlesen, sind sozialdynamische Folgen: Die Menschen werden einen Schuldigen suchen und ihn bestrafen wollen, Bereitschaft radikale Änderungen hinzunehmen oder selber durchzuführen…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Die ersten Verhaltensänderungen. Ab nächsten ersten werd ich die Budgets neu machen. Auto wird nicht mehr geteilt in Tüv, Reparatur, sondern bekommt ein Budget inkl Ansparen. Das Lebensmittelbudget geht nach oben das Tankbudget auch ( zwei Fahrten im…
  • Fifth age -

Beitrag
    Gestern ist noch ein Kleiderhaufen angekommen. Sechs Sweater, davon zwei oversized zum " Zwiebeln". Und vier Schlafanzüge. Nächstes Monat noch Unterwäsche und Sommerhosen bestellen, dann bin ich für lange Zeit gut.
  • Zitat von Fifth age: „DIE neue Ausrede. Ist für den Arbeitgeber. “ Nur schwer zu erklären wenn du 2 Kartons Wein und 5 Packen Kondome auf Vorrat kaufst :P
  • Loco -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Zitat von Loco: „Immer wenn ich etwas weniger schreibe habe ich entweder zu viel un die Ohren oder liege flach..... dieses mal war es ein mix aus beidem, was dazu führte das ich meine Medikamente massiv aufgestockt habe…
  • Loco -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Loco: „Immer wenn ich etwas weniger schreibe habe ich entweder zu viel un die Ohren oder liege flach..... dieses mal war es ein mix aus beidem, was dazu führte das ich meine Medikamente massiv aufgestockt habe inklusive Medikamente für…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Loco: „Immer wenn ich etwas weniger schreibe habe ich entweder zu viel un die Ohren oder liege flach..... dieses mal war es ein mix aus beidem, was dazu führte das ich meine Medikamente massiv aufgestockt habe inklusive Medikamente für…