Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Nachtschatten -
Mag den Beitrag von holzofen im Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen?.
Like (Beitrag)Ich Glaube für die Masse der Bevölkerung könnte man schon mit wenig Kostenaufwand viel erreichen. Verantwortung: - Der Bürger: Jeder Bürger sollte versuchen die ersten Tage ohne Staatliche Hilfe auszukommen, seinen Haus oder die Wohnung zumindest… -
Nachtschatten -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von BOS: „Alte und Kranke Menschen müssen dann evakuiert werden. “ Zitat von BOS: „Sowohl personell als auch Materialtechnisch ist eine solche Maßnahme wie sie im Ahrtal notwendig gewesen wäre einfach nicht machbar für unsere Behörden… -
Nachtschatten -
Hat eine Antwort im Thema Aufbau einer eigenen Bibliothek - Vorschläge verfasst.
BeitragIch steuer auch mal ein paar Vorschläge bei Allgemeine Nachschlagwerke mit breiter Themenauswahl - Lexikon des Überlebens von Karl Leopold von Lichtenfels - Das große Buch der Überlebenstechniken von Gerhard Buzek Beide gut geeignet um einen… -
Nachtschatten -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Aufbau einer eigenen Bibliothek - Vorschläge.
Like (Beitrag)Hey Ho. Ich gebe euch mal Buchvorschläge zum Aufbau einer eigenen Bibliothek. Nach Kategorien getrennt. Es sind teilweise mehrere Bücher als Vorschlag, teilweise nur wenige. Manche Kategorien wird es öfter geben. Gerne ergänzen. Ich beziehe mich nur… -
Nachtschatten -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragResilienz- und Warnmelderplanung für meine neue Wohnung gemacht Erfreut erfahren, dass der gewünschte Kaminofen wahrscheinlich möglich ist (endgültiges nach einem Ortstermin) Ein paar Angebote in den lokalen Supermärkten ausgenutzt und… -
Nachtschatten -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von noidea: „PC ist ein Lenovo Thinkstation P3 Tiny - Gen.2 (64GB RAM, i7-Gen 14 ECU - ohne dedizierte Grafikkarte - obwohl eine Nvidia T1000 rein passen würde). “ Ich hab mir ein altes, dafür extrem robustes Lenovo-Notebook geholt. Läuft… -
Nachtschatten -
Hat eine Antwort im Thema Linke Terrordrohung für D ab dem 6. September verfasst.
BeitragIch sehe hier ein massiv erhöhtes Sicherheitsrisiko für terroristische Aktionen. Sowohl gegen Einzelpersonen als auch gegen staatliche Institutionen. Sachsen wird da durchaus ein heftigerer Hotspot sein als der Rest der Republik. Würde ich in einer… -
Nachtschatten -
Hat eine Antwort im Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen? verfasst.
BeitragWas der Staat von sich aus ermöglichen müsste, sind zudem Katastrophenschutzpläne zu fassen, die auch eine realistische Chance haben zu funktionieren. Und nicht solche, die man nach der ersten Lektüre getrost als Witz abstempeln kann und in der Krise… -
Autodidakt -
Mag den Beitrag von holzofen im Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen?.
Like (Beitrag)Ich Glaube für die Masse der Bevölkerung könnte man schon mit wenig Kostenaufwand viel erreichen. Verantwortung: - Der Bürger: Jeder Bürger sollte versuchen die ersten Tage ohne Staatliche Hilfe auszukommen, seinen Haus oder die Wohnung zumindest… -
holzofen -
Hat eine Antwort im Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen? verfasst.
BeitragIch Glaube für die Masse der Bevölkerung könnte man schon mit wenig Kostenaufwand viel erreichen. Verantwortung: - Der Bürger: Jeder Bürger sollte versuchen die ersten Tage ohne Staatliche Hilfe auszukommen, seinen Haus oder die Wohnung zumindest…