Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Leere Wasserkanister - Einlagerung, Desinfektion und Reinigung verfasst.
BeitragWer hätt es gedacht,,,, Zitat von Bodo Blockmann: „Das habe ich mal gemacht, und hoffentlich habe ich richtig gerechnet. Nach der dort angegebenen Tabelle müssten bereits 4-5 ml Javelwasser zum Desinfizieren der 10 Liter Kanister reichen. Dieses… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Zukünftige Expertenrunde - Ja oder nein ? verfasst.
BeitragWir müssen in Sachen Expertenrund wahrscheinlich einen Schritt zurück machen. Weil eine Expertenrunde in der oben genannten Form zu einer Durchgriffshaftung führen würde, wenn ein Laie hier Fragen stellt und die Fragen durch Fachpersonen in einer… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „EH-Kurs für Sportschützen sinnvoll? Jain. Hält man sich an alle Regeln sollte nichts passieren. Andererseits: Fehlfunktion der Waffe und die explodiert - da wäre es schon gut. Also jeder Selbstlader sollte… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Lichtdisziplin in Krisensituationen – Randthema mit großer Wirkung verfasst.
BeitragInteressanter Ansatz, welcher aber in Bezug auf´s preppen Zukunftsmusik ist. Ich denke wenn das irgendwann auf dem Markt erhältlich ist, das dies gerade für Kellerausbauten ein nettes Gimmick sein könnte, auch wenn ich persönlich da etwas Probleme… -
borath -
Mag den Beitrag von Bodo Blockmann im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Opa: „Werfen die Motorsäge mit frei hängender Kette an, ... Meine Frau hat jetzt auch nicht vor zu langer Zeit die Waffensachkunde gemacht, und da waren auch so ein paar Knaller dabei. “ Ich war ja bei der Bundeswehr und musste da auch… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Lichtdisziplin in Krisensituationen – Randthema mit großer Wirkung verfasst.
Beitrag -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Opa: „Werfen die Motorsäge mit frei hängender Kette an, ... Meine Frau hat jetzt auch nicht vor zu langer Zeit die Waffensachkunde gemacht, und da waren auch so ein paar Knaller dabei. “ Ich war ja bei der Bundeswehr und musste da auch… -
Loco -
BeitragZitat von Opa: „Meine Frau hat jetzt auch nicht vor zu langer Zeit die Waffensachkunde gemacht, und da waren auch so ein paar Knaller dabei. Ich selber, vor sehr langer Zeit hatte einen im Kurs, der die wesentlichen Teile nicht aufzählen konnte, weil… -
Loco -
BeitragZitat von PSK2015: „EH-Kurs für Sportschützen sinnvoll? Jain. Hält man sich an alle Regeln sollte nichts passieren. Andererseits: Fehlfunktion der Waffe und die explodiert - da wäre es schon gut. Also jeder Selbstlader sollte sowas als Pflicht… -
Loco -
Mag den Beitrag von Opa im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Loco: „Zitat von Fifth age: „Leider ist es in D so, dass man immer irgendeinen Schein braucht. Das Wissen alleine zählt nicht, es muss bestätigt werden. “ Ich finde es nicht schlecht das man einem Jagdschein oder eine WaffenSachkunde…