- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Was würdet ihr mit 150€ kaufen

8

Doomed

Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

1.045

Waldgeist

Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied?

8

Bodenseemann

5 Monate ERfahrung mit Jackery 1000 und Solarstrom

28

Bodo Blockmann

Günstige Einzelgerichte für den Bug Out Bag selber gemacht

3

Jenkrei

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.417

BOS

Was Zockt Ihr so ?

163

Caruso

Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte

12

Doomed

Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen?

2

Doomed

Vorstellung Benedikt

4

Doomed

Letzte Aktivitäten

• Südprepper -

Mag den Beitrag von Doomed im Thema Was würdet ihr mit 150€ kaufen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Waldgeist: „Also Decken habe ich genug, und Kuscheldecken. Schlafsack habe ich. So was wie Kerzen, Teelichter, Campingkocher, Kartuschen, Taschen-u.Kopflampe mit Batterien, sowie andere nützliche Gegenstände und Helferchen habe ich…
  • Doomed -

Hat eine Antwort im Thema Was würdet ihr mit 150€ kaufen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Waldgeist: „Also Decken habe ich genug, und Kuscheldecken. Schlafsack habe ich. So was wie Kerzen, Teelichter, Campingkocher, Kartuschen, Taschen-u.Kopflampe mit Batterien, sowie andere nützliche Gegenstände und Helferchen habe ich…
  • Waldgeist -

Hat eine Antwort im Thema Wie sieht es in euren Supermärkten aus? verfasst.

Beitrag
    Bei den Eiern scheint das gerade irgendeine Art Mangel zu sein in Deutschland, wie jemand meinte den ich kenne, und die sind teurer. Zu Ostern waren mehr Eier da als sonst, wie mir aufgefallen ist. Sonst waren die immer so gut wie leer Sonst ist mir…
  • Waldgeist -

Beitrag
    Also Decken habe ich genug, und Kuscheldecken. Schlafsack habe ich. So was wie Kerzen, Teelichter, Campingkocher, Kartuschen, Taschen-u.Kopflampe mit Batterien, sowie andere nützliche Gegenstände und Helferchen habe ich erstmal. Medis sind momentan…
  • Bodenseemann -

Mag den Beitrag von Doomed im Thema Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen?.

Like (Beitrag)
    Zitat von Bodo Blockmann: „Und diese Panik in meinen Vorbereitungen hat dann natürlich auch dafür gesorgt, dass ich finanziell nicht so da stehe wie ich es gerne wollen würde. Ich habe also eine wichtige Vorbereitung außer Acht gelassen, nämlich…
  • Bodenseemann -

Hat eine Antwort im Thema Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied? verfasst.

Beitrag
    Hm... ich glaube ein seriöser Prepper betreibt eben genau die "normale Vorsorge". Nicht normal ist es wenn ich mich gar nicht vorbereite, oder wenn ich den zwanzigsten Wasserfilter im Schrank habe und den fünften Jeep im Garten, obwohl das natürlich…
  • Bodenseemann -

Beitrag
    Unter der Vorraussetzung dass ich eine Wohnung habe und dort ja Besteck, Geschirr, Töpfe und Bett usw vorhanden sind: Ein Gaskocher mit Gas für einen Monat. Eine mittlere (Stirn)Taschenlampe, also gute Leuchtkraft, aber kein Phallusersatz. Was zu…
  • Ratmar -

Mag den Beitrag von julchen im Thema Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied?.

Like (Beitrag)
    Prepping ist für mich nur ein anderes Wort für Vorsorge. Nichts weiter. Art und Umfang ändert nichts an der Bezeichnung.
  • Loco -

Beitrag
    Ich gehe davon aus das alles an Kleidung/Stiefel etc und ein Rucksack vorhanden ist, deswegen würde ich die 150€ folgendermaßen ausgeben: - Swiss Tech Messer (ähnlich Mora aber günstiger) 12,99€ - BW Kochgeschirr von Normalität inkl. BW…
  • Loco -

Hat eine Antwort im Thema Wie sieht es in euren Supermärkten aus? verfasst.

Beitrag
    Zitat von BOS: „4**** Bei uns gab es keine Eier mehr... Generell habe ich auch aktuell den Eindruck dass weniger Gemüse in den Regalen liegt. Vieles davon sieht auch so aus als wäre es schon etwas älter. Weniger Frischware aufgrund von…