- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied?

10

Opa

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.420

noidea

Bildung

21

Fifth age

Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

1.053

Jenkrei

Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen?

7

Fifth age

5 Monate ERfahrung mit Jackery 1000 und Solarstrom

31

Loco

Was würdet ihr mit 150€ kaufen

11

Pinoccio

Günstige Einzelgerichte für den Bug Out Bag selber gemacht

3

Jenkrei

Was Zockt Ihr so ?

163

Caruso

Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte

12

Doomed

Letzte Aktivitäten

• Opa -

Hat eine Antwort im Thema Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied? verfasst.

Beitrag
    Ich würde zwei Definitionen von Prepping vorschlagen: 1. Statistisch, 2. Qualitativ 1. Mit der 6 Sigma Methode kann man "normal" von "nicht normal" in der Qualitätskontrolle unterscheiden. Ist ne Standardmethode. Also, wenn der Durchschnitt der…
  • noidea -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    1100 EUR in Amazon Aktien investiert - da wegen dem Angriff auf deren Server-Zentrum die Aktie deutlich sank (unter 180 EUR). Nun steht die bei 205 EUR. Steigt täglich. Erwarteter Netto-Gewinn (nach Steuer) bei ca. 215 EUR (wenn bei 212 verkaufe -…
  • Opa -

Mag den Beitrag von BOS im Thema Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied?.

Like (Beitrag)
    Irgendwo hatte ich es schon mal erzählt, meine ich :D Vielleicht war es sogar in einem alten Interview? "Für mich ist Prepping eine Lebenseinstellung mit Hobbycharakter" "Einfache" Vorsorge ist für mich: Ich kaufe einen Vorrat und Ausrüstung und…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Bildung verfasst.

Beitrag
    online.hillsdale.edu/courses Unter dem Link gibt's online Kurse for free. Viel ist "christlich", aber es gibt viele Kurse zu Politik, Geschichte ( Aufstieg und Fall des römischen Imperiums, die zwei Weltkrieges...), Politik, Wirtschaft, Literatur,…
  • Jenkrei -

Hat eine Antwort im Thema Wie sieht es in euren Supermärkten aus? verfasst.

Beitrag
    Plz 48 Hier ist mir noch kein Mangel aufgefallen. Weder beim Aldi noch bei Rewe.