Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise verfasst.
BeitragJa durchaus ein Argument, was sicherlich dazu beiträgt. Ich denke allerdings nicht, das der Euro so stark ist und so viel Wohlstand sichert wenn ich mal die Preise bei den Grundnahrungsmitteln vergleiche. Natürlich spielen hier viele weitere Faktoren… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise.
Like (Beitrag)Zitat von Südprepper: „ Denn wenn ich feststellen muss das deutsche Artikel mit Re-Import oder billiger sind als bei uns, das eher unserer Währung das Problem ist. “ Das hat nicht unbedingt was mit der Währung zu tun eher mit der Preispolitik… -
PSK2015 -
BeitragZitat von Südprepper: „ Denn wenn ich feststellen muss das deutsche Artikel mit Re-Import oder billiger sind als bei uns, das eher unserer Währung das Problem ist. “ Das hat nicht unbedingt was mit der Währung zu tun eher mit der Preispolitik… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Dobrindt fordert Zivilschutzunterricht an deutschen Schulen verfasst.
BeitragMal eine kritische Stimme zum Zivilschutzunterricht an Schulen durch die Lehrer.... Diskussion um Zivilschutz in der Schule: "Kinder brauchen keine Panik-Unterrichtsstunden" - News4teachers -
Südprepper -
BeitragWir werden auch Lücken sehen, insbesondere weil bestimmte Dinge durch die Energiekrise nicht mehr hergestellt werden können. Ich denke den Leuten wird´s dämmern wenn es nur noch eine Einheitliche Notfallverpackung gibt mit standardisiertem Inhalt und… -
SamFredericks -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Massiver Lager Stock up (mit Ausnahme von Grundnahrungsmitteln) seit gestern... Getränke, haltbares in Plastikverpackungen und auch nochmal Batterien und Kleidung standen auf dem Plan. Medis mit entsprechendem Verfall werden am Samstag auch nochmal… -
SamFredericks -
Mag den Beitrag von borath im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise.
Like (Beitrag)Zitat von Südprepper: „Ich bin schon mal gespannt wie sich das bei uns hier verhält wenn es zu Warenknappheiten bei den Lebensmitteln kommt infolge verschiedener Ursachen. “ Meine Einschätzung ist, dass es bis zur echten Warenknappheit bei uns… -
borath -
BeitragZitat von Südprepper: „Ich bin schon mal gespannt wie sich das bei uns hier verhält wenn es zu Warenknappheiten bei den Lebensmitteln kommt infolge verschiedener Ursachen. “ Meine Einschätzung ist, dass es bis zur echten Warenknappheit bei uns… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragMassiver Lager Stock up (mit Ausnahme von Grundnahrungsmitteln) seit gestern... Getränke, haltbares in Plastikverpackungen und auch nochmal Batterien und Kleidung standen auf dem Plan. Medis mit entsprechendem Verfall werden am Samstag auch nochmal… -
Südprepper -
BeitragZitat von M-J-N: „Bewusst übertriebenes Theoriebeispiel: Hatte Klopapier zu Beginn der Pandiemie 100€ pro Rolle gekostet, hätten sich nicht so viele Irre eine Palette Klopapier in den Keller gestellt und es hätte keine Knappheit gegeben. “ Genau…