Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragIch habe ein paar Barfußschuhe bestellt. Das ist meine Lösung auf die Debatten bzgl "zweites paar Schuhe im BOB" und "Schuhe nass". Ich werde sie wiegen wenn sie angekommen sind. Ist mein nächstes Projekt - BOB. Nachdem ein Freund spöttelt ob ich das… -
Holgie -
Mag den Beitrag von Strahlemaennchen im Thema 72 Hour Notfall Kit nach EU Vorgaben.
Like (Beitrag)Bestmöglich heisst für mich in diesem Kontext vor allem preiswert und robust sowie handhabungsfreundlich. Wir sprechen hier nicht von Preppern die das nutzen. Also- 72h- Strahlemännchen- Minimalismus- Edition für eine Person: 1) Wasser und… -
Forentroll -
Mag den Beitrag von borath im Thema Das Forum als Infoquelle und Kommunikationsmöglichkeit im Rahmen einer Krise.
Like (Beitrag)Man könnte ja den Standpunkt vertreten, "Was interessiert mich als Berliner was in Baden Würtemberg los ist"... Bei Mangel an Waren könnte es aber interessant sein, wo es noch was gibt. Eventuell ist das begehrte Gut gar nicht so weit weg noch… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Strahlemaennchen im Thema 72 Hour Notfall Kit nach EU Vorgaben.
Like (Beitrag)Bestmöglich heisst für mich in diesem Kontext vor allem preiswert und robust sowie handhabungsfreundlich. Wir sprechen hier nicht von Preppern die das nutzen. Also- 72h- Strahlemännchen- Minimalismus- Edition für eine Person: 1) Wasser und… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von borath im Thema Das Forum als Infoquelle und Kommunikationsmöglichkeit im Rahmen einer Krise.
Like (Beitrag)Man könnte ja den Standpunkt vertreten, "Was interessiert mich als Berliner was in Baden Würtemberg los ist"... Bei Mangel an Waren könnte es aber interessant sein, wo es noch was gibt. Eventuell ist das begehrte Gut gar nicht so weit weg noch… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Das Forum als Infoquelle und Kommunikationsmöglichkeit im Rahmen einer Krise verfasst.
BeitragMan könnte ja den Standpunkt vertreten, "Was interessiert mich als Berliner was in Baden Würtemberg los ist"... Bei Mangel an Waren könnte es aber interessant sein, wo es noch was gibt. Eventuell ist das begehrte Gut gar nicht so weit weg noch… -
borath -
Mag den Beitrag von Forentroll im Thema Das Forum als Infoquelle und Kommunikationsmöglichkeit im Rahmen einer Krise.
Like (Beitrag)Zitat von Vogelwild: „Wie wäre es mit einem Forenbereich "Krise" oder ähnlich mit einer Aufteilung in Unterforen der Bundesländer, so hätte man einen Überblick, in welchem Bundesland sich die "Krise", sei es "nur" Strom, oder auch Gott bewahre… -
borath -
Mag den Beitrag von Vogelwild im Thema Das Forum als Infoquelle und Kommunikationsmöglichkeit im Rahmen einer Krise.
Like (Beitrag)Zitat von DeltaCH_53: „Zitat von borath: „Beim Blackout rechne ich trotzdem mit dem Ausfall des Forums. “ Klar so war das auch gemeint.In den vorherigen Beiträgen wurde viel über Blackout gesprochen, deswegen wollte ich das mit aufnehmen. “ So…