Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen verfasst.
BeitragZitat von borath: „Ja das stimmt. Ich wollte nur mal konkret darlegen wie die Sprache genutzt wird um ungesagte Informationen zu transportieren. Wenn man dieses Erkennen kann, erst dann sieht man es auch als Vorwarnzeichen - so mein Gedanke… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von BOS im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Heute nochmal Chilis (Cayenne, Jalapeno, Peperoni, Tabasco) und San Marzano und Fleischtomaten ausgesät... Ja ich weiß, etwas spät aber ich versuche es trotzdem.
Habe noch ca. 26 Kartoffeln vom letzten Jahr im Keller gehabt die alle extrem lange… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Das ist zwar jetzt schon ein recht spezielles und detailliertes Beispiel. Es fällt halt genau wie vieles unter das Sprachmuster., “ Ja das stimmt. Ich wollte nur mal konkret darlegen wie die Sprache genutzt wird um ungesagte… -
borath -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen.
Like (Beitrag)Das ist zwar jetzt schon ein recht spezielles und detailliertes Beispiel. Es fällt halt genau wie vieles unter das Sprachmuster., Man könnte dazu jetzt mit Beispielen ein ganzes Forum füllen, insbesondere aus der Pandemie. Aber es ist ja nicht nur… -
BOS -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragHeute nochmal Chilis (Cayenne, Jalapeno, Peperoni, Tabasco) und San Marzano und Fleischtomaten ausgesät... Ja ich weiß, etwas spät aber ich versuche es trotzdem.
Habe noch ca. 26 Kartoffeln vom letzten Jahr im Keller gehabt die alle extrem lange… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Gulo im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich hab das Wochenende genutzt (endlich frostfreie Nächte) und hab Samstag den hinteren Teil vom Gemüsegarten flott gemacht. Gestern habe ich dann 25kg Pflanzkartoffeln gelegt, dazu 1kg Knoblauch gesteckt und 1,5kg Zwiebeln. Als ich fertig war kam… -
Gulo -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragIch hab das Wochenende genutzt (endlich frostfreie Nächte) und hab Samstag den hinteren Teil vom Gemüsegarten flott gemacht. Gestern habe ich dann 25kg Pflanzkartoffeln gelegt, dazu 1kg Knoblauch gesteckt und 1,5kg Zwiebeln. Als ich fertig war kam… -
BRI66 -
Mag den Beitrag von Oma aus der Stadt im Thema 5 Monate ERfahrung mit Jackery 1000 und Solarstrom.
Like (Beitrag)Zitat von rapoloda: „wenn Du mehrere tragbare Powerstations hast, die sich recht schnell aufladen lassen , wird es im Bedarfsfall (und wenn die Sonne nicht liefert) sicherlich auch die Möglichkeit geben, damit irgendwo Strom zu tanken, wo zb sowieso… -
Fusselkater -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen.
Like (Beitrag)Banken, Finanzwesen und Versicherungen - verzögerte Auszahlungen bei Versicherungen. Wer kennt es nicht vergessen seine Versicherung zu bezahlen - die Mahnung flattert sofort ins Haus. Bekomm ich aber Geld zurück - das dauert. Dauert es sehr lange,… -
Fusselkater -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen.
Like (Beitrag)Länder Vorwarnzeichen dass sich ein Land in einer Krise befindet ( oder demnächst in eine kommt) Könnten sein - Internetbeschränkung, aktuelles Beispiel Iran. - Beschränkung der Kommunikation ( als Massenkommunikation) Aktuelles Beispiel Russland.…