Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
bugikraxn -
Hat eine Antwort im Thema Ausrüstung in Tarnlook verfasst.
BeitragDass man in Tarnklamotte quasi 'unsichtbar' sei ist eine gängige Fehlannahme, d.h. deren Träger überschätzen die Tarnwirkung meiner Meinung nach massivst. Hab früher selber z.B. GoreTex Nässeschutzbekleidung und ähnliches in Tarnfarben auf Wander-… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Warn-App´s Einstellungen/Einrichtung - Erfahrungen und Tipp´s verfasst.
BeitragZitat von Radioactiveman: „Meine Einstellungen sind die selben. Nachdem die Apps beim ersten Warntag nicht angeschlagen haben, habe ich mich auch mit den Einstellungen beschäftigt. “ Gibt es etwas spezielles was du uns dazu noch mitteilen kannst /… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema OP Plan/Zivilschutz in Deutschland verfasst.
BeitragIch bin mal gespannt wie sich das alles weiter entwickelt falls es doch zu einer NATO Truppenverlegung gegen Osten kommen sollte. Falls Sachsen sich quer stellen sollte. Was ich allerdings sehr befremdlich finde ist das man den OP Plan aus Sachsen… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Radioactiveman im Thema Warn-App´s Einstellungen/Einrichtung - Erfahrungen und Tipp´s.
Like (Beitrag)Meine Einstellungen sind die selben. Nachdem die Apps beim ersten Warntag nicht angeschlagen haben, habe ich mich auch mit den Einstellungen beschäftigt. Seitdem funktionieren sie so wie sie sollen. Als Ort für Warnungen habe ich… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Warn-App´s Einstellungen/Einrichtung - Erfahrungen und Tipp´s.
Like (Beitrag)Danke für den Hinweis. Ich hatte ja auf dem vorigen Handy gar keinen Empfang von Warnungen mehr. Hab jetzt ein neues und beim Einrichten quasi nur kopiert. Jetzt zur Sicherheit Nina Katwarn und Biwapp gelöscht und neu geladen. Dabei ist vor allem bei… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Realer Erfahrungsbericht: Erdbeben in BaWü/RLP verfasst.
BeitragEs ist gut möglich das die Warnradien evtl. auch mit der Stärke des Bebens zusammenhängen können und das auch gewisse Bereiche die betroffen waren nicht gewarnt wurden. Denn zuerst war die Meldung 20km, dann 30km und abschlie0end 30km plus wo das… -
Südprepper -
BeitragZitat von noidea: „Ich habe die Sache mit dem Verzicht auf "Tarnmuster" auch auf die Rucksäcke angewendet. Früher habe ich viele "Blicke" kassiert als ich an Leuten vorbeiging mit meinem TT Rucksack (militärisch - viel Molle dran). Obwohl er schwarz… -
noidea -
BeitragIch habe die Sache mit dem Verzicht auf "Tarnmuster" auch auf die Rucksäcke angewendet. Früher habe ich viele "Blicke" kassiert als ich an Leuten vorbeiging mit meinem TT Rucksack (militärisch - viel Molle dran). Obwohl er schwarz war. Mit nem ganz… -
noidea -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Ausrüstung in Tarnlook.
Like (Beitrag)@all Bitte wieder zurück zum Thema des Fadens. Das Thema Drohnen lenkt zu weit vom Thema ab, dafür haben wir einen eigenen Faden. Das Drohnen bei Preppern grundsätzlich zu Ärger führt, haben wir auch beim Erdbeben bei uns gesehen. Aber nun zum… -
Nachtschatten -
Hat eine Antwort im Thema Realer Erfahrungsbericht: Erdbeben in BaWü/RLP verfasst.
BeitragIch hätte eigentlich eine Warnung bekommen müssen, da einer der betroffenen Landkreise in der Liste derer ist, bei denen mich NINA warnen sollte. Aber die Alarmierungen funktionieren bei mir auch eher nur so semi. Ein Teil kommt, ein Teil nicht.