Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
borath -
Mag den Beitrag von Bodo Blockmann im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Opa: „Werfen die Motorsäge mit frei hängender Kette an, ... Meine Frau hat jetzt auch nicht vor zu langer Zeit die Waffensachkunde gemacht, und da waren auch so ein paar Knaller dabei. “ Ich war ja bei der Bundeswehr und musste da auch… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Lichtdisziplin in Krisensituationen – Randthema mit großer Wirkung verfasst.
Beitrag -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Opa: „Werfen die Motorsäge mit frei hängender Kette an, ... Meine Frau hat jetzt auch nicht vor zu langer Zeit die Waffensachkunde gemacht, und da waren auch so ein paar Knaller dabei. “ Ich war ja bei der Bundeswehr und musste da auch… -
Loco -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Opa: „Meine Frau hat jetzt auch nicht vor zu langer Zeit die Waffensachkunde gemacht, und da waren auch so ein paar Knaller dabei. Ich selber, vor sehr langer Zeit hatte einen im Kurs, der die wesentlichen Teile nicht aufzählen konnte, weil… -
Loco -
BeitragZitat von PSK2015: „EH-Kurs für Sportschützen sinnvoll? Jain. Hält man sich an alle Regeln sollte nichts passieren. Andererseits: Fehlfunktion der Waffe und die explodiert - da wäre es schon gut. Also jeder Selbstlader sollte sowas als Pflicht… -
Loco -
Mag den Beitrag von Opa im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Loco: „Zitat von Fifth age: „Leider ist es in D so, dass man immer irgendeinen Schein braucht. Das Wissen alleine zählt nicht, es muss bestätigt werden. “ Ich finde es nicht schlecht das man einem Jagdschein oder eine WaffenSachkunde… -
borath -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Loco: „Zitat von Fifth age: „Leider ist es in D so, dass man immer irgendeinen Schein braucht. Das Wissen alleine zählt nicht, es muss bestätigt werden. “ Ich finde es nicht schlecht das man einem Jagdschein oder eine WaffenSachkunde… -
Opa -
BeitragZitat von Loco: „Zitat von Fifth age: „Leider ist es in D so, dass man immer irgendeinen Schein braucht. Das Wissen alleine zählt nicht, es muss bestätigt werden. “ Ich finde es nicht schlecht das man einem Jagdschein oder eine WaffenSachkunde… -
Opa -
Mag den Beitrag von Loco im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Fifth age: „Leider ist es in D so, dass man immer irgendeinen Schein braucht. Das Wissen alleine zählt nicht, es muss bestätigt werden. “ Ich finde es nicht schlecht das man einem Jagdschein oder eine WaffenSachkunde ablegen muss und… -
PSK2015 -
Mag den Beitrag von Loco im Thema Zukünftige Expertenrunde - Ja oder nein ?.
Like (Beitrag)Meiner Meinung nach ist man als Jagdschein Inhaber bzw. WaffenSachkunde Inhaber qualifizierter in diesem Gebiet als jemand der dies nicht nachweisen kann. Es gibt aber auch definitiv andere Arten von "Experten" die definitiv keinen Nachweis benötigen,…