Man sieht erste Erfolge bei der Preisgestaltung an Tankstellen ( Ironie). Mit einer App hab ich das etwas verfolgt. Die Preise waren in der früh niedriger, stiegen dann zur Zeit des Berufsverkehrs. Ab etwa 20Uhr wieder niedriger ( mit mehreren Wechseln dazwischen). Jetzt: letzte Anpassung gestern um 23:xx je nach Tankstelle um etwa sechs Cent mehr. Dort bleibt er jetzt. Meine Voraussage er wird mittags um mindestens fünf Cent steigen. Fallen wird er nicht mehr, weil er darf ja nur einmal täglich erhöht werden.
Zur Liste von @Bodo Blockmann möcht ich noch hinzufügen
-Glas, Glas ist extrem energieintensiv.
-Papier, dito.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass zum Beispiel in der Lebensmittelverpackung eine Änderung eintritt. Also weg von Glas zu einer Art dünnerer "Plastikverpackung" was sich evtl auf die Haltbarkeit von Konserven auswirkt.
Und eine Verteuerung bei Büchern. Nun könnte man sagen, Buch tut es als Datei. Dennoch finde ich Sachbücher in gedruckter Form besser. ( Zurück zu den Bibliotheken).
Edit die erste Meldung in den MSM zu der Versorgung mit Treibstoff
Zur Liste von @Bodo Blockmann möcht ich noch hinzufügen
-Glas, Glas ist extrem energieintensiv.
-Papier, dito.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass zum Beispiel in der Lebensmittelverpackung eine Änderung eintritt. Also weg von Glas zu einer Art dünnerer "Plastikverpackung" was sich evtl auf die Haltbarkeit von Konserven auswirkt.
Und eine Verteuerung bei Büchern. Nun könnte man sagen, Buch tut es als Datei. Dennoch finde ich Sachbücher in gedruckter Form besser. ( Zurück zu den Bibliotheken).
Edit die erste Meldung in den MSM zu der Versorgung mit Treibstoff
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fifth age ()