- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

• Südprepper schrieb:

PSK2015 schrieb:

borath schrieb:

PSK2015 schrieb:

Ahnungslosigkeit? Du stellt die Behauptung in den Raum CDL wäre gesundsheitsförderlich. Dann beweise das gerne mal.

Nebenbei - ich bin Chemikant. Entsprechend habe ich etwas mit Chemie am Hut.
      Beweise fordern aber selbst keine liefern ist immer gut.Wie sagte der gute alte Bombastus von Hohenheim?Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist. Oder so ähnlich

Ich muste erstmal googleln was ein Chemikant ist um die Aussagekraft von Chemikanten einschätzen zu können.... Kann ich jetzt.
      Empfehle ich auch jedem anderen, der es nicht weiß.
      :D

Ich habe jedenfalls auch sehr viel positives über CDL gelesen. Wurde das nicht sogar mal gegen Corona empfohlen?
      Von einem der maximal auf der Welt vernetzt ist und die weltweit besten Ärzte haben dürfte?
      Redest du von der Hohlbirne Trump?Ich habe keine Behauptung aufgestellt - die Behauptung CDL sei gesundheitsförderlich kam von @Oldi - entsprechend muss er Beweise liefern nicht ich.

Es existieren keine faktischen Beweise der Wirksamkeit von CDL.

Darwin-Award lässt grüßen. Es tut mir nur leid falls ihr Angehörige/Kinder habt denen ihr das andreht.

Da ich hier aber wohl wieder mit Menschen zu tun habe die Grundlagen von Wissenschaft nicht verstehen - beende ich dieses sinnlose Thema.
      Also mal ganz ehrlich Männers.....Ist man nicht mehr in der Lage eine normale Diskussion zu führen ? Lest nochmal nach was ihr alle geschrieben habt.

1. Chlordioxidlösung macht erst mal alle Keime platt - Da gibts keine Unterscheidung
      SDB-23P3-DE-DE.pdf
      2. Was hat das alles mit der Desinfektion von Wasserkanistern zu tun?

Ihr blubbert alle miteinander - Da gebt ihr euch nix.
      Und nun bitte wieder Sachbezogen!

Erst mal Danke für den Versuch hier die Emotionen unter Kontrolle zu bringen.
      Dein PDF unter 1. ist allerdings nicht geeignet hier für Klarheit zu sorgen, da es sich nur um ein Sicherheitsdatenblatt handelt, Dieses bezieht sich dann tragischerweise nicht auf CDL sondern auf ein Produkt aus 2 Komponenten.
      Ich zitiere mal aus dem Papier:

20x 16 mg NANOFIX Chlordioxid 5 (R2)
      Stoffname: Borsäure

1 mL Chlordioxid 5 (R0)
      Stoffname: Cyclohexansulfaminsäure, Na-Salz

Hier ein Link, der den Wirkstoff besser beschreibt: cg-chemikalien.de/fileadmin/CG…d_DinA4-DE_Ansicht-ES.pdf
      Auszug aus der Liste der Anwendungen auf Seite 4:
      Herstellung von Trinkwasser (PT 5)
      Desinfektion von Trinkwasser für den menschlichen und tierischen Gebrauch.

Hier noch weitere Quellen mit Bezug zur Gesundheit (Heilaussagen sind verboten):
      Chlordioxid Lösung als Heilmittel die zweite.pdf

Anleitung zum richtigen Umgang mit Chlordioxid.pdf

Anleitung-CDL-Anwendung-4.0.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldi ()

• Oldi schrieb:

Erst mal Danke für den Versuch hier die Emotionen unter Kontrolle zu bringen.Dein PDF unter 1. ist allerdings nicht geeignet hier für Klarheit zu sorgen, da es sich nur um ein Sicherheitsdatenblatt handelt, Dieses bezieht sich dann tragischerweise nicht auf CDL sondern auf ein Produkt aus 2 Komponenten.
      Ich zitiere mal aus dem Papier:

20x 16 mg NANOFIX Chlordioxid 5 (R2)
      Stoffname: Borsäure

1 mL Chlordioxid 5 (R0)
      Stoffname: Cyclohexansulfaminsäure, Na-Salz

Hier ein Link, der den Wirkstoff besser beschreibt: cg-chemikalien.de/fileadmin/CG…d_DinA4-DE_Ansicht-ES.pdf
      Auszug aus der Liste der Anwendungen auf Seite 4:
      Herstellung von Trinkwasser (PT 5)
      Desinfektion von Trinkwasser für den menschlichen und tierischen Gebrauch.

Hier noch weitere Quellen mit Bezug als Heilmittel:
      Ok, schwenken wir mal den Fokus weg von Cosynoxes Plastik- auf Metallkanister.
      Sind die grundsätzlich steriler als Plaste?
      Ich meine mich zu erinnern, dass Metalle ganz leicht antibiotisch wirken, vielleicht wars aber auch nur bezogen auf Biofilm?
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

• Oldi schrieb:

Wir reden hier aber nicht von der Verwendung als Heilmittel das hat im offenen Bereich eh nix zu suchen, sondern von Trinkwasseraufbereitung.

Und alles was gefährlich für Wasserorganismen ist ist auch Gefährlich für normale Keime außer die Haben irgendwelche besonderen Eigenschaften das sie nur im trockenen auftreten wie z.B. Acientobacter-baumanii.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

Oldi schrieb:

Wir reden hier aber nicht von der Verwendung als Heilmittel das hat im offenen Bereich eh nix zu suchen, sondern von Trinkwasseraufbereitung.
      Und alles was gefährlich für Wasserorganismen ist ist auch Gefährlich für normale Keime außer die Haben irgendwelche besonderen Eigenschaften das sie nur im trockenen auftreten wie z.B. Acientobacter-baumanii.
      Hast Recht. Ich habe es geändert.

CDL zerfällt über ca. 10°C (bei Körpertemperatur) in Sauerstoff und eine geringe Menge Kochsalz. Der aktive Teil von CDL ist reiner Sauerstoff.
      Um den Wirkmechanismus bei Bakterien kurz zu erklären. Es gibt 2 Arten von Stoffwechsel bei Bakterien. Anaerob und aerob. Die "guten" Bakterien haben einen aeroben Stoffwechsel und benötigen Sauerstoff. Die Schlechten verstoffwechseln anaerob. Diesen wird der Sauerstoff des CDL dann zum Verhängnis.
    • Oldi schrieb:

Südprepper schrieb:

Oldi schrieb:

Wir reden hier aber nicht von der Verwendung als Heilmittel das hat im offenen Bereich eh nix zu suchen, sondern von Trinkwasseraufbereitung.Und alles was gefährlich für Wasserorganismen ist ist auch Gefährlich für normale Keime außer die Haben irgendwelche besonderen Eigenschaften das sie nur im trockenen auftreten wie z.B. Acientobacter-baumanii.
      Hast Recht. Ich habe es geändert.
      CDL zerfällt über ca. 10°C (bei Körpertemperatur) in Sauerstoff und eine geringe Menge Kochsalz. Der aktive Teil von CDL ist reiner Sauerstoff.
      Um den Wirkmechanismus bei Bakterien kurz zu erklären. Es gibt 2 Arten von Stoffwechsel bei Bakterien. Anaerob und aerob. Die "guten" Bakterien haben einen aeroben Stoffwechsel und benötigen Sauerstoff. Die Schlechten verstoffwechseln anaerob. Diesen wird der Sauerstoff des CDL dann zum Verhängnis.
      Jetzt nimm statt CDL mal Wasserstoffperoxid. Das zerfällt in Wasser und Sauerstoff. Trotzdem will man es nicht trinken.

Also deine "Erklärungen" sind halt einfach Schwachsinn.
    • PSK2015 schrieb:

Jetzt nimm statt CDL mal Wasserstoffperoxid. Das zerfällt in Wasser und Sauerstoff. Trotzdem will man es nicht trinken.
      Also deine "Erklärungen" sind halt einfach Schwachsinn.

Ein Video bei dem der Titel bereits Schwachsinnig ist... Rinderblut zersetzt was nochmal? Wasserstoffperoxid? Mann muss Rinderblut aggressiv sein.... ?(
      Genauso ein Knaller wie der anonyme Zettel am SUV wo sich Leute beschweren die Karre würde zu viel CO2 verbrauchen (Ich finde das Video allerdings nicht mehr).

Schwachsinn ist es auch, Wasserstoffperoxid in Rinderblut reinzukippen und dann zu glauben es ist das Gleiche wie orale Aufnahme inkl. Magen- und Darmpassage von CDL, aber das glaubt hier ja hoffentlich niemand....
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: OT Zeilen entfernt

• So ihr beiden jetzt kommt mal ein bisschen runter bei eurer Argutemtation.
      CDL ist Umstritten, hat aber auch im Prepper Bereich nix zu suchen und ist von daher irrelevant.

borath schrieb:

Ein Video bei dem der Titel bereits Schwachsinnig ist... Rinderblut zersetzt was nochmal? Wasserstoffperoxid? Mann muss Rinderblut aggressiv sein....
      Das Video ist auch von 11 Klässlern gemacht worden, was die Begriffswahl auch erklärt.
      Nichts destotrotz ist das schon so was in dem Video gezeigt wird. Durch den Kontakt mit Blut kommt es zu einer Spaltung in Sauerstoff und Wasser. Das hat man früher genutzt um Wunden zu reinigen, in der Zahnmedizin kommt das niedrig dosiert immer noch zum Einsatz.
      Das schäumt am Menschen aber auch nicht so wie in dem Video gezeigt.

borath schrieb:

Schwachsinn ist es auch, Wasserstoffperoxid in Rinderblut reinzukippen und dann zu glauben es ist das Gleiche wie orale Aufnahme inkl. Magen- und Darmpassage von CDL, aber das glaubt hier ja hoffentlich niemand....
      Doch das ist schon das gleiche nur beschleunigt, was vermutlich Erbrechen und im Extremfall eine Gasembolie auslösen kann.

Was das aber jetzt alles mit CDL zu tun hat versteh ich nicht - SInd zwei völlig verschiedene Stoffe die nux miteinander zu tun haben und auch ne andere Wirkung im Körper haben.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

CDL ist Umstritten, hat aber auch im Prepper Bereich nix zu suchen und ist von daher irrelevant.
      Wie die Diskussion jetzt auf CDL gekommen ist, habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht, weil ich was von Chlordioxid-Tabletten geschrieben hatte.

Was jetzt meine Langzeit-Wasseraufbewahrung in Kanistern angeht, so denke ich mittlerweile, dass man einerseits dafür sorgen muss, dass die Kanister regelmäßig desinfiziert werden und dann dafür sorgen muss, dass möglichst keimfreies Leitungswasser in die Kanister rein kommt, also auch Perlatoren vorher entkalken und desinfizieren. Ich habe das bei mir gestern gemacht, und ich glaube, das hatte noch nie jemand vor mir gemacht, und ich wohne hier auch schon 10 Jahre. Was da für ein Schmutz drin war, das ist schon wirklich bemerkenswert. Jetzt sind sie zumindest sauber.

Und dann eben als nächstes, da muss man drauf achten, dass sich in den Kanistern möglichst lange keine Keime bilden. Jetzt bin ich wieder bei meiner allerersten Lösung, nämlich Micropur Forte flüssig
      zu nehmen, das im Kühlschrank aufzubewahren, und dann eben mit einer kleinen Spritze oder Pipette 1 ml davon in die 10 Liter Kanister zu geben, so wie es auch von Katadyn empfohlen wird. Micropur Forte MF 1.000 Flüssig
      Auf der Flasche steht ja dann auch ein Verfallsdatum. Danach kauft man einfach eine neue Flasche.
      Und das ganze Prozedere wiederholt man dann eben alle 6 Monate, wenn man das Wasser in den Kanistern erneuert. Das scheint mir bisher die sicherste Lösung für Trinkwasser zu sein, also nach meinem Stand des Wissens.

Und dann eben noch Mineralwasser-Flaschen bevorraten.
      ---
      Du hast keine Chance - aber nutze sie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodo Blockmann ()