- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• borath schrieb:

Bodo Blockmann schrieb:

Obwohl, eigentlich will ich ja nur Leitungswasser haltbar machen. Das das schon Dommsday Prepping ist, hätte ich nicht gedacht.
      Leitungswasser haltbar machen ist an sich kein Doomsday Prepping.Hast du die Beiträge von Südprepper gelesen und verstanden?
      Es geht darum, dass deine Methode in der Risikoabwägung außer im Doomsdayszenar immer durchfällt.
      Im betreffenden Doomsdayszenar wäre verdursten die sichere Alternative, von daher ist die Anwendung von Bleiche trotz des gesundheitsrisikos wohl das geringere Übel.
      Krank schlägt tot.
      Danke . Genau darum geht´s !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • borath schrieb:

Leitungswasser haltbar machen ist an sich kein Doomsday Prepping.Hast du die Beiträge von Südprepper gelesen und verstanden?
      Es geht darum, dass deine Methode in der Risikoabwägung außer im Doomsdayszenar immer durchfällt.
      Im betreffenden Doomsdayszenar wäre verdursten die sichere Alternative, von daher ist die Anwendung von Bleiche trotz des Gesundheitsrisikos wohl das geringere Übel.
      Krank schlägt tot.
      Gelesen habe ich schon einiges, verstanden aber wohl nichts. Vor allem ist mir das Gesundheitsrisiko jetzt nicht so klar. Ich bin ja offensichtlich sowieso der Blödeste, egal was ich mache.
      Jetzt werde ich erst einmal das bestellte Buch lesen. Das ist wohl ohnehin besser als im Internet lesen. Heute habe ich auch gerade Vodafone Festnetz & Internet gekündigt und meinen X-Account deaktiviert.
      Man bekommt überall, wirklich überall, gegensätzliche Informationen. Es geht wohl nur noch darum, irgendwelche Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, oder es sind irgendwelche Wichtigtuer unterwegs. Dass man mal ein Thema zu Ende diskutiert, oder irgendwo vernünftige Informationen bekommt, das scheint gar nicht mehr möglich zu sein. Ich habe da keine Lust mehr zu. Und selbst beim bestellten Buch habe ich heute schon wieder Gegenwind bekommen, weil das ja Geldverschwendung sei. Also, egal was man macht, es wird von irgendwem kritisiert. Mache ich einfach, was ich für richtig halte. Fertig.
      Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt sich, die Unerfahrenen laufen weiter und müssen es büßen. Sprüche 22,3
    • PSK2015 schrieb:

Bodo Blockmann schrieb:

Mache ich einfach, was ich für richtig halte. Fertig.
      Macht du gefühlt doch eh zu 99% (sage ich als stiller Mitleser deiner ganzen Diskussionen hier) ^^
      Natürlich. Nimm diese und jene magischen Wasser-Reinigungstabletten oder kauf diesen oder jenen verzauberten Wasserfilter. Was bringt mir das?
      Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt sich, die Unerfahrenen laufen weiter und müssen es büßen. Sprüche 22,3
    • Bodo Blockmann schrieb:

PSK2015 schrieb:

Bodo Blockmann schrieb:

Mache ich einfach, was ich für richtig halte. Fertig.
      Macht du gefühlt doch eh zu 99% (sage ich als stiller Mitleser deiner ganzen Diskussionen hier) ^^
      Natürlich. Nimm diese und jene magischen Wasser-Reinigungstabletten oder kauf diesen oder jenen verzauberten Wasserfilter. Was bringt mir das?
      1 Gelbe Karte....
      Höre auf mit deinen subtilen Provokationen oder Versuchen hier Unruhe zu stiften.
      Jede Diskussion die man mit dir führt endet in der immer selben Schleife, da du trotz gegenteiligem Nachweises immer wieder deinen Standpunkt verteidigst, obwohl ersichtlich ist das du falsch liegst.

Und das Themen nicht zu Ende diskutiert werden liegt ausschließlich an dir, da du immer wieder aufs neue Diskussionen abwürgst und zum stehen bringst in dem du bis aufs Blut falsche Tatsachen verteidigst obwohl dir jeder alles erklärt hat und das Gegenteil bewiesen ist.

Wenn du gute Diskussionen führen willst dann mach geeignete Themen auf und gehe in den fachlichen Diskurs und höre auf mit deiner Verteidigungs-, Opfer- und alle wollen nur Geld machen Mentalität.
      Weitere unnötige Anmerkungen dazu werde ich nicht weiter zulassen, das hatten wir jetzt schon mehrmals.
      Wenn du fachliche Diskussionen führen willst, dann gerne, aber solch unnötiges Geblubber ist einfach sinnfrei.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)

Und selbst beim bestellten Buch habe ich heute schon wieder Gegenwind bekommen, weil das ja Geldverschwendung sei. Also, egal was man macht, es wird von irgendwem kritisiert. Mache ich einfach, was ich für richtig halte. Fertig.
      Von dem Autor des Buchs kann man halten was man will ABER es ist fachlich/sachlich und eines der besten auf dem Markt.

Im allgemeinen würde ich dir empfehlen dich etwas mehr mit dem Basic Skills zu beschäftigen und auch einige Armee Handbücher sind sehr gute Informationensquellen.

Deine Aussage "ich mache einfach was ich für richtig halte" kann ich so unterschreiben ABER wenn ich etwas erfragen und mir jemand plausibel erklären kann warum meine Ansicht dazu falsch ist und die Lösung die ich angehen definitiv Murks ist.... spätestens dann sollte ich meine eigene Position überdenken.

Ich behaupte einfach mal das dich hier absolut niemand angreifen mag, nur widerspricht du dor sehr oft in deinen Eigenen Aussagen und möchtest das nicht sehen.

Auch die Aussage dad alle nur Geld machen wollen ist so nicht richtig, ich kenne viele wirklich professionelle Anbieter von verschiedenen Kursen die teilweise extreme Rabatte geben oder sogar ab und an Personen umsonst teilnehmen lassen wenn gesehen wird das ernsthaftes Interesse besteht, es möchte jedoch niemand einen Teilnehmer im Kurs haben der dem Dozent erklärt das seine Option die einzig wahre ist. Ich denke du weißt was ich meine oder?

Ich selbst biete ab und an auch Kurse an die zu 100% umsonst sind, gerade für Jugendliche und Familien aus sozial schwachen Hauushalten. Dann geht es raus und es werdeen Basics gezeigt wie Karte/Kompass oder Shelterbau, ich hatte auch schon einen "ich bau mein eigenes Messer Kurs" für unsonst gegeben wo wirklich ALLE Materialien gestellt wurden für 6 Teilnehmer.

Der Sinn dieses Forums besteht für mich darin mich mit den unterschiedlichsten Menschen auszutauschen, egal welcher Herkunft, Religion oder politischen Einstellung, ganz neutral. Denn es gibt für jedes Problem die unterschiedlichsten Lösungen und manchmal ist man in seinem eigene Muster und Denken so gefangen das man nicht vorran kommt.

Du willst besser werden in dem was du tust? Dann pass dich an und entwickle dich und deine Fähigkeiten weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loco ()

Heute habe ich auch gerade Vodafone Festnetz & Internet gekündigt und meinen X-Account deaktiviert.
      Hast du jetzt kein Internet und Festnetz mehr?
      Ich zahle 11,99€ pro Monat für Internet- und Festnetzflatrate bei Vodafone. Was günstigeres zu finden ist nicht einfach....
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • borath schrieb:

Bodo Blockmann schrieb:

Heute habe ich auch gerade Vodafone Festnetz & Internet gekündigt und meinen X-Account deaktiviert.
      Hast du jetzt kein Internet und Festnetz mehr?Ich zahle 11,99€ pro Monat für Internet- und Festnetzflatrate bei Vodafone. Was günstigeres zu finden ist nicht einfach....
      Ich habe heute einen neuen Vertrag mit Vodafone gemacht. Vorher hatte ich halt einen Business-Tarif noch mit fester IP-Adresse, weil ich einen Server betrieben habe, auf dem meine Webseiten liefen. Ich hatte ja bis vor einiger Zeit noch ein Gewerbe. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich die Webseiten einfach still lege, weil ich keine Lust dazu habe, ChatGPT, Gemini und die anderen KI-Parasiten schlau zu machen und dafür auch noch mein eigenes Geld zu bezahlen.
    • Oldi schrieb:

borath schrieb:

Im Speichel oder eher noch im Darm, wo das Chlor dann auf Bakterien trifft haut es dann alles weg?!?
      Wenn mit Chlordioxid desinfiziert wurde, haut es nur die "schlechten" um. Die guten nicht, CDL ist sogar gesundheitsförderlich.
      Bringst du gerne Menschen um? Würdest du es verkaufen, würdest du dich schon strafbar machen - aus gutem Grund.

Dann doch lieber Zuckerkügelchen verkaufen - da erzeugst du normalerweise max Diabetes.
    • Oldi schrieb:

PSK2015 schrieb:

Oldi schrieb:

borath schrieb:

Im Speichel oder eher noch im Darm, wo das Chlor dann auf Bakterien trifft haut es dann alles weg?!?
      Wenn mit Chlordioxid desinfiziert wurde, haut es nur die "schlechten" um. Die guten nicht, CDL ist sogar gesundheitsförderlich.
      Bringst du gerne Menschen um?
      Besser kann man seine Ahnungslosigkeit nicht zur Schau stellen - weiter so :)
      Ahnungslosigkeit? Du stellt die Behauptung in den Raum CDL wäre gesundsheitsförderlich. Dann beweise das gerne mal.

Nebenbei - ich bin Chemikant. Entsprechend habe ich etwas mit Chemie am Hut.
    • PSK2015 schrieb:

Ahnungslosigkeit? Du stellt die Behauptung in den Raum CDL wäre gesundsheitsförderlich. Dann beweise das gerne mal.

Beweise fordern aber selbst keine liefern ist immer gut.
      Wie sagte der gute alte Bombastus von Hohenheim?

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist. Oder so ähnlich

Ich muste erstmal googleln was ein Chemikant ist um die Aussagekraft von Chemikanten einschätzen zu können.... Kann ich jetzt.
      Empfehle ich auch jedem anderen, der es nicht weiß.
      :D

Ich habe jedenfalls auch sehr viel positives über CDL gelesen. Wurde das nicht sogar mal gegen Corona empfohlen?
      Von einem der maximal auf der Welt vernetzt ist und die weltweit besten Ärzte haben dürfte?
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • borath schrieb:

PSK2015 schrieb:

Beweise fordern aber selbst keine liefern ist immer gut.Wie sagte der gute alte Bombastus von Hohenheim?

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist. Oder so ähnlich

Ich muste erstmal googleln was ein Chemikant ist um die Aussagekraft von Chemikanten einschätzen zu können.... Kann ich jetzt.

Ich habe jedenfalls auch sehr viel positives über CDL gelesen. Wurde das nicht sogar mal gegen Corona empfohlen?
      Von einem der maximal auf der Welt vernetzt ist und die weltweit besten Ärzte haben dürfte?
      Redest du von der Hohlbirne Trump?

Ich habe keine Behauptung aufgestellt - die Behauptung CDL sei gesundheitsförderlich kam von @Oldi - entsprechend muss er Beweise liefern nicht ich.

Es existieren keine faktischen Beweise der Wirksamkeit von CDL.

Darwin-Award lässt grüßen. Es tut mir nur leid falls ihr Angehörige/Kinder habt denen ihr das andreht.

Da ich hier aber wohl wieder mit Menschen zu tun habe die Grundlagen von Wissenschaft nicht verstehen - beende ich dieses sinnlose Thema.
    • PSK2015 schrieb:

borath schrieb:

PSK2015 schrieb:

Beweise fordern aber selbst keine liefern ist immer gut.Wie sagte der gute alte Bombastus von Hohenheim?

Redest du von der Hohlbirne Trump?
      Ich habe keine Behauptung aufgestellt - die Behauptung CDL sei gesundheitsförderlich kam von @Oldi - entsprechend muss er Beweise liefern nicht ich.

Darwin-Award lässt grüßen. Es tut mir nur leid falls ihr Angehörige/Kinder habt denen ihr das andreht.

Da ich hier aber wohl wieder mit Menschen zu tun habe die Grundlagen von Wissenschaft nicht verstehen - beende ich dieses sinnlose Thema.
      Also mal ganz ehrlich Männers.....
      Ist man nicht mehr in der Lage eine normale Diskussion zu führen ? Lest nochmal nach was ihr alle geschrieben habt.

1. Chlordioxidlösung macht erst mal alle Keime platt - Da gibts keine Unterscheidung
      SDB-23P3-DE-DE.pdf
      2. Was hat das alles mit der Desinfektion von Wasserkanistern zu tun?

Ihr blubbert alle miteinander - Da gebt ihr euch nix.
      Und nun bitte wieder Sachbezogen!
    • Südprepper schrieb:

PSK2015 schrieb:

borath schrieb:

PSK2015 schrieb:

Beweise fordern aber selbst keine liefern ist immer gut.Wie sagte der gute alte Bombastus von Hohenheim?Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist. Oder so ähnlich

Redest du von der Hohlbirne Trump?Ich habe keine Behauptung aufgestellt - die Behauptung CDL sei gesundheitsförderlich kam von @Oldi - entsprechend muss er Beweise liefern nicht ich.

Also mal ganz ehrlich Männers.....Ist man nicht mehr in der Lage eine normale Diskussion zu führen ? Lest nochmal nach was ihr alle geschrieben habt.

1. Chlordioxidlösung macht erst mal alle Keime platt - Da gibts keine Unterscheidung
      SDB-23P3-DE-DE.pdf
      2. Was hat das alles mit der Desinfektion von Wasserkanistern zu tun?

Ihr blubbert alle miteinander - Da gebt ihr euch nix.
      Und nun bitte wieder Sachbezogen!

Erst mal Danke für den Versuch hier die Emotionen unter Kontrolle zu bringen.
      Dein PDF unter 1. ist allerdings nicht geeignet hier für Klarheit zu sorgen, da es sich nur um ein Sicherheitsdatenblatt handelt, Dieses bezieht sich dann tragischerweise nicht auf CDL sondern auf ein Produkt aus 2 Komponenten.
      Ich zitiere mal aus dem Papier:

20x 16 mg NANOFIX Chlordioxid 5 (R2)
      Stoffname: Borsäure

1 mL Chlordioxid 5 (R0)
      Stoffname: Cyclohexansulfaminsäure, Na-Salz

Hier ein Link, der den Wirkstoff besser beschreibt: cg-chemikalien.de/fileadmin/CG…d_DinA4-DE_Ansicht-ES.pdf
      Auszug aus der Liste der Anwendungen auf Seite 4:
      Herstellung von Trinkwasser (PT 5)
      Desinfektion von Trinkwasser für den menschlichen und tierischen Gebrauch.

Hier noch weitere Quellen mit Bezug zur Gesundheit (Heilaussagen sind verboten):
      Chlordioxid Lösung als Heilmittel die zweite.pdf

Anleitung zum richtigen Umgang mit Chlordioxid.pdf

Anleitung-CDL-Anwendung-4.0.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldi ()

• Oldi schrieb:

Erst mal Danke für den Versuch hier die Emotionen unter Kontrolle zu bringen.Dein PDF unter 1. ist allerdings nicht geeignet hier für Klarheit zu sorgen, da es sich nur um ein Sicherheitsdatenblatt handelt, Dieses bezieht sich dann tragischerweise nicht auf CDL sondern auf ein Produkt aus 2 Komponenten.
      Ich zitiere mal aus dem Papier:

20x 16 mg NANOFIX Chlordioxid 5 (R2)
      Stoffname: Borsäure

1 mL Chlordioxid 5 (R0)
      Stoffname: Cyclohexansulfaminsäure, Na-Salz

Hier ein Link, der den Wirkstoff besser beschreibt: cg-chemikalien.de/fileadmin/CG…d_DinA4-DE_Ansicht-ES.pdf
      Auszug aus der Liste der Anwendungen auf Seite 4:
      Herstellung von Trinkwasser (PT 5)
      Desinfektion von Trinkwasser für den menschlichen und tierischen Gebrauch.

Hier noch weitere Quellen mit Bezug als Heilmittel:
      Ok, schwenken wir mal den Fokus weg von Cosynoxes Plastik- auf Metallkanister.
      Sind die grundsätzlich steriler als Plaste?
      Ich meine mich zu erinnern, dass Metalle ganz leicht antibiotisch wirken, vielleicht wars aber auch nur bezogen auf Biofilm?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

• Oldi schrieb:

Wir reden hier aber nicht von der Verwendung als Heilmittel das hat im offenen Bereich eh nix zu suchen, sondern von Trinkwasseraufbereitung.

Und alles was gefährlich für Wasserorganismen ist ist auch Gefährlich für normale Keime außer die Haben irgendwelche besonderen Eigenschaften das sie nur im trockenen auftreten wie z.B. Acientobacter-baumanii.
    • Südprepper schrieb:

Oldi schrieb:

Wir reden hier aber nicht von der Verwendung als Heilmittel das hat im offenen Bereich eh nix zu suchen, sondern von Trinkwasseraufbereitung.
      Und alles was gefährlich für Wasserorganismen ist ist auch Gefährlich für normale Keime außer die Haben irgendwelche besonderen Eigenschaften das sie nur im trockenen auftreten wie z.B. Acientobacter-baumanii.
      Hast Recht. Ich habe es geändert.

CDL zerfällt über ca. 10°C (bei Körpertemperatur) in Sauerstoff und eine geringe Menge Kochsalz. Der aktive Teil von CDL ist reiner Sauerstoff.
      Um den Wirkmechanismus bei Bakterien kurz zu erklären. Es gibt 2 Arten von Stoffwechsel bei Bakterien. Anaerob und aerob. Die "guten" Bakterien haben einen aeroben Stoffwechsel und benötigen Sauerstoff. Die Schlechten verstoffwechseln anaerob. Diesen wird der Sauerstoff des CDL dann zum Verhängnis.
    • Oldi schrieb:

Südprepper schrieb:

Oldi schrieb:

Wir reden hier aber nicht von der Verwendung als Heilmittel das hat im offenen Bereich eh nix zu suchen, sondern von Trinkwasseraufbereitung.Und alles was gefährlich für Wasserorganismen ist ist auch Gefährlich für normale Keime außer die Haben irgendwelche besonderen Eigenschaften das sie nur im trockenen auftreten wie z.B. Acientobacter-baumanii.
      Hast Recht. Ich habe es geändert.
      CDL zerfällt über ca. 10°C (bei Körpertemperatur) in Sauerstoff und eine geringe Menge Kochsalz. Der aktive Teil von CDL ist reiner Sauerstoff.
      Um den Wirkmechanismus bei Bakterien kurz zu erklären. Es gibt 2 Arten von Stoffwechsel bei Bakterien. Anaerob und aerob. Die "guten" Bakterien haben einen aeroben Stoffwechsel und benötigen Sauerstoff. Die Schlechten verstoffwechseln anaerob. Diesen wird der Sauerstoff des CDL dann zum Verhängnis.
      Jetzt nimm statt CDL mal Wasserstoffperoxid. Das zerfällt in Wasser und Sauerstoff. Trotzdem will man es nicht trinken.

Also deine "Erklärungen" sind halt einfach Schwachsinn.