- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

PSK2015 schrieb:

noidea schrieb:

ich halte das CO2 Thema für einen Schwindel. Aspekte wo ich dazu recherchierte haben mich überzeugt. Forum ist allerdings nicht dazu geeignet solch kompexes Thema wie das Wetter hier zu diskutieren. Will nur sagen wo ich stehe.
      Den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennst du aber schon oder?

noidea schrieb:

Habe auch das Buch von Thomas Gold "Deep Hot Biosphere" gelesen. Sehr interessant und mit wiss. Belegen. Es zeigt auf - dass Öl von Bakterien erzeugt wird und quasi unendlich da ist - aber die "Konzerne" vom Gegenteil überzeugen wollen. Mir haben die schon in der Schule - in den 90ern eingetrichtert, dass wir 2010 gar kein Erdöl haben werden - siehe da - fließt weiter.
      Es wurden neue Vorkommnisse entdeckt, neue Fördermethoden entwickelt. Die Verfügbarkeit von Erdöl hat aber nicht direkt etwas mit dem Klimawandel zu tun.

noidea schrieb:

Wer sich damit beschäftigen will - soll sich die Buchrezensionen zu Deep Hot Biosphere anschauen auf A.....
      Irrelevant für das Thema.

Südprepper schrieb:

Die Klimaveränderungen haben aber nix mit dem Co2 Gehalt in der Atmosphäre zu tun denn der ist immer gleich.
      So einfach und doch so falsch im Grundsatz.
      Der CO2 Gehalt (und andere Treibhaus-Gase) verändert sich ständig - aber es gibt eben auch Trends bzw. Daten aus Zeiten vor dir und mir.
      gml.noaa.gov/ccgg/trends/weekly.html
      gml.noaa.gov/ccgg/trends/?utm_source=chatgpt.com

climate.gov/feeds/dashboard/da…ph?utm_source=chatgpt.com

Es gab Zeiten mit mehr und weniger CO2. Es gab Heiß-Zeiten und Eiszeiten.

Am Ende ist es dem Planeten völlig egal.
      Aber der Menschheit wird es extrem schaden.

Am Ende sollte auch jeder Prepper, jeder "stolze Deutsche", jeder der was gegen AUsländer hat - den Klimawandel besiegen wollen.
      Der Klimawandel wird mit die größten Flüchtlingsströme erzeugen - und durch vermehrte Naturkatastrophen auch bei uns noch enorme finanzielle Schäden verursachen.
      Ehrlich gesagt zweifle ich gerade an deinem Verstand mit dem was du hier gerade schreibst !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

PSK2015 schrieb:

Am Ende sollte auch jeder Prepper, jeder "stolze Deutsche", jeder der was gegen AUsländer hat - den Klimawandel besiegen wollen.
      Der Klimawandel wird mit die größten Flüchtlingsströme erzeugen - und durch vermehrte Naturkatastrophen auch bei uns noch enorme finanzielle Schäden verursachen.
      Das sehe ich auch so kommen. Neben einem Krieg ist das die größte Gefahr. Nur denke ich, dass ich in meiner Rest-Lebenszeit nicht mehr so sehr davon betroffen bin. Wer allerdings jünger ist, der wird das alles voll erleben. Und wenn man einigermaßen verantwortlich handelt, dann nimmt man auch als älterer Mensch auf die jüngeren ein wenig Rücksicht. Sicherlich kann man die Politik kritisieren. Ich wäre z.B. dafür, lieber mehr auf Atomstrom zu setzen als Kohlekraftwerke zu betreiben. Meiner Ansicht nach sind auch die Windräder ein ideales Ziel für russische Scharan-Drohnen. Die stehen da ja wie Zielscheiben. Meiner Ansicht nach müsste man auch auf E-Fuels setzen und nicht nur auf Elektromobilität. Und eben den Verbrenner weiter erlauben. All solche Sachen. Und klar, sind da auch Lobbygruppen am Werk. Aber das Problem der Erderwärmung durch den Anstieg der Treibhausgase ist real und keine Erfindung von Lobbygruppen. Irgendwann werden die Menschen in den Tropen umkippen wie die Fliegen, weil das Klima dort tödlich wird. Spätestens dann werden Fluchtbewegungen einsetzen, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.
      ---
      Du hast keine Chance - aber nutze sie
    • Neu

PSK2015 schrieb:

Klima-Wandel-Leugner Schwachsinn. Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein.
      Dann denk lieber noch ein wenig nach, denn ein Klimawandel-Leugner bin ich nicht.
      Das Klima wandelt sich seit Urzeiten und wird auch nicht aufhören sich zu wandeln.

PSK2015 schrieb:

Allein die Wortwahl - Klimawandel besiegen - impliziert, dass man einen Krieg oder von mir aus auch einen Jihad gegen den Klimawandel führt.
      Den Klimawandel besiegen zu wollen grenzt wahrlich schon an Megalomanie. Also ich frage mich ob es Menschen gibt, die im Ernst glauben, den Klimawandel zu beeinflussen zu können, so wie ein einzelnes Plankton die Meeresströmungen umleiten....

Klimawandel ist geschieht viel zu langsam um sich damit zu befassen. Zeitverschwendung. Aber hauptsache man kann Steuern auf die Luft erheben. Beziehungsweise Spurengase in der Luft....
      Und die Masse machts mit.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Neu

borath schrieb:

Allein die Wortwahl - Klimawandel besiegen - impliziert, dass man einen Krieg oder von mir aus auch einen Jihad gegen den Klimawandel führt.
      Den Klimawandel besiegen zu wollen grenzt wahrlich schon an Megalomanie. Also ich frage mich ob es Menschen gibt, die im Ernst glauben, den Klimawandel zu beeinflussen zu können, so wie ein einzelnes Plankton die Meeresströmungen umleiten

„Okay, das CO₂-Budget dieser Diskussion ist an der Stelle aufgebraucht.“ :D

Wir sind uns uneinig, warum das Problem existiert, aber einig, dass es eines ist.
      Hier werden wir nicht weiterkommen, zumal das auch nicht die passende Plattform für vertiefte Klimadiskussionen ist.

Lasst uns deshalb lieber den Fokus auf Vorbereitungsmaßnahmen für solche Ereignisse legen.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Bodo Blockmann schrieb:

Der Vorteil vom Spirituskocher ist, dass man ihn auch gut in der Wohnung einsetzen kann. Ich stelle da den Trangia einfach auf den Herd (mit Cerankochfeld bei mir).
      Ich nutze auch seit Jahren den Trangia auf meinen Touren. Aber nichts desto trotz würde ich ihn eher nicht in der Wohnung verwenden, solange ich noch Gaskartuschen habe, zumindest in meiner Situation (Mietwohnung)
      Der Spiritus hat einen sehr auffälligen Geruch und wird zumindest in meinem Fall recht sicher auch von den unmittelbaren Nachbarn wahrgenommen. Das würde ich tendentiell vermeiden wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Zitat richtig eingefügt

• Neu

survivor schrieb:

Bodo Blockmann schrieb:

Der Vorteil vom Spirituskocher ist, dass man ihn auch gut in der Wohnung einsetzen kann. Ich stelle da den Trangia einfach auf den Herd (mit Cerankochfeld bei mir).
      Ich nutze auch seit Jahren den Trangia auf meinen Touren. Aber nichts desto trotz würde ich ihn eher nicht in der Wohnung verwenden, solange ich noch Gaskartuschen habe, zumindest in meiner Situation (Mietwohnung)Der Spiritus hat einen sehr auffälligen Geruch und wird zumindest in meinem Fall recht sicher auch von den unmittelbaren Nachbarn wahrgenommen. Das würde ich tendentiell vermeiden wollen.
      Ich habe mich da bei meiner Einschätzung an den Empfehlungen vom Reini Rossmann orientiert. Blackout Kocher in der Stadt-Wohnung
      Spiritus ist halt wie Brennpaste, nur flüssig, und damit nicht so sicher.
      ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodo Blockmann ()

• Neu

borath schrieb:

PSK2015 schrieb:

Klima-Wandel-Leugner Schwachsinn. Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein.
      Allein die Wortwahl - Klimawandel besiegen - impliziert, dass man einen Krieg oder von mir aus auch einen Jihad gegen den Klimawandel führt.Den Klimawandel besiegen zu wollen grenzt wahrlich schon an Megalomanie. Also ich frage mich ob es Menschen gibt, die im Ernst glauben, den Klimawandel zu beeinflussen zu können, so wie ein einzelnes Plankton die Meeresströmungen umleiten....

Klimawandel ist geschieht viel zu langsam um sich damit zu befassen. Zeitverschwendung. Aber hauptsache man kann Steuern auf die Luft erheben. Beziehungsweise Spurengase in der Luft....
      Und die Masse machts mit.
      Megalomanie musste ich erst googeln. Wieder was gelernt.
    • Neu

PSK2015 schrieb:

Am Ende sollte auch jeder Prepper, jeder "stolze Deutsche", jeder der was gegen AUsländer hat - den Klimawandel besiegen wollen.Der Klimawandel wird mit die größten Flüchtlingsströme erzeugen - und durch vermehrte Naturkatastrophen auch bei uns noch enorme finanzielle Schäden verursachen.
      Also bei allem Respekt, aber was issn das für ne Scheiße?

Die Wort Kombi Prepper/stolze deutsche und gegen Ausländer ist nicht förderlich für uns hier im Forum.

Denk doch mal bissl nach!
    • Neu

Loco schrieb:

Also bei allem Respekt, aber was issn das für ne Scheiße?
      Die Wort Kombi Prepper/stolze deutsche und gegen Ausländer ist nicht förderlich für uns hier im Forum.

Denk doch mal bissl nach!
      Ja, fand ich auch ziemlich blöd. Und den Klimawandel kann man auch nicht besiegen. Geht einfach nicht. Der passiert, zumindest für den Einzelnen ist er ein externes Datum wie die Steuern, der Benzinpreis oder eben das Wetter.
      Was wir tun können, das ist zum Beispiel die Frage stellen, wie man mit Hitze im Sommer besser klar kommt, oder was man bei starken Stürmen oder Starkregen macht. Auch, wie man mit Flutkatastrophen wie im Ahrtal besser umgeht, und, was man macht, wenn deshalb der Strom ausfällt und ähnliches.
      ---
    • Neu

Bodo Blockmann schrieb:

Ja, fand ich auch ziemlich blöd. Und den Klimawandel kann man auch nicht besiegen. Geht einfach nicht. Der passiert, zumindest für den Einzelnen ist er ein externes Datum wie die Steuern, der Benzinpreis oder eben das Wetter.
      Was wir tun können, das ist zum Beispiel die Frage stellen, wie man mit Hitze im Sommer besser klar kommt, oder was man bei starken Stürmen oder Starkregen macht. Auch, wie man mit Flutkatastrophen wie im Ahrtal besser umgeht, und, was man macht, wenn deshalb der Strom ausfällt und ähnliches.
      Um gleich noch einen drauf zu setzen - Das gilt für dich genau so !
      Du wechselst die Seiten hier gerade wie du es brauchst - Du musst keinen Wettbewerb bzgl. der Beitragszahlen gewinnen.

Dann geh mit gutem Beispiel voran und Beschäftige dich auch mit dem Thema Vorbereitung und höre auf mit deinen Inkonsistenten Antworten/Beiträgen.