Neu
PSK2015 schrieb:
Den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennst du aber schon oder?noidea schrieb:
ich halte das CO2 Thema für einen Schwindel. Aspekte wo ich dazu recherchierte haben mich überzeugt. Forum ist allerdings nicht dazu geeignet solch kompexes Thema wie das Wetter hier zu diskutieren. Will nur sagen wo ich stehe.
Es wurden neue Vorkommnisse entdeckt, neue Fördermethoden entwickelt. Die Verfügbarkeit von Erdöl hat aber nicht direkt etwas mit dem Klimawandel zu tun.noidea schrieb:
Habe auch das Buch von Thomas Gold "Deep Hot Biosphere" gelesen. Sehr interessant und mit wiss. Belegen. Es zeigt auf - dass Öl von Bakterien erzeugt wird und quasi unendlich da ist - aber die "Konzerne" vom Gegenteil überzeugen wollen. Mir haben die schon in der Schule - in den 90ern eingetrichtert, dass wir 2010 gar kein Erdöl haben werden - siehe da - fließt weiter.
Irrelevant für das Thema.noidea schrieb:
Wer sich damit beschäftigen will - soll sich die Buchrezensionen zu Deep Hot Biosphere anschauen auf A.....
So einfach und doch so falsch im Grundsatz.Südprepper schrieb:
Die Klimaveränderungen haben aber nix mit dem Co2 Gehalt in der Atmosphäre zu tun denn der ist immer gleich.
Der CO2 Gehalt (und andere Treibhaus-Gase) verändert sich ständig - aber es gibt eben auch Trends bzw. Daten aus Zeiten vor dir und mir.
gml.noaa.gov/ccgg/trends/weekly.html
gml.noaa.gov/ccgg/trends/?utm_source=chatgpt.com
climate.gov/feeds/dashboard/da…ph?utm_source=chatgpt.com
Es gab Zeiten mit mehr und weniger CO2. Es gab Heiß-Zeiten und Eiszeiten.
Am Ende ist es dem Planeten völlig egal.
Aber der Menschheit wird es extrem schaden.
Am Ende sollte auch jeder Prepper, jeder "stolze Deutsche", jeder der was gegen AUsländer hat - den Klimawandel besiegen wollen.
Der Klimawandel wird mit die größten Flüchtlingsströme erzeugen - und durch vermehrte Naturkatastrophen auch bei uns noch enorme finanzielle Schäden verursachen.
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)