- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Südprepper schrieb:

Okay dann habe ich das falsch verstanden.
      Ich hatte auch etwas überlesen in dem tendenziösen Artikel.
      Da stand das kleine aber feine Wort "short". Das hatte ich übersehen. Also sind alle meine Äußerungen und befürchtungen hinsichtlich eines Silbercrashes hinfällig.

Ich bitte diesen Irrtum zu entschuldigen.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Südprepper schrieb:

Das ist wie wenn ich mit 12 Falsche Sekt zu dir kommen würde und versuche dir das gegen deinen Willen einzulösen. DA würdest du mir genau so den Vogel zeigen.
      Kommt drauf an. 12 Rotkäppchen "mild" würde ich gerne nehmen.
      Aber, im Ernst, ich würde mir selbst den Vogel zeigen, wenn ich nicht auf das hören würde, was mir mein Arzt sagt. Und wenn der mir eine Impfung empfiehlt, dann wird geimpft. Ganz einfach. So schlau bin ich nämlich nicht, dass ich mich für schlauer halte als mein Arzt. Und damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
      ---
      Du hast keine Chance - aber nutze sie
    • Neu

Südprepper schrieb:

Der Hersteller selbst hat alles was man wissen musste in der Fachinformation stehen, die man sich bis heute bei der europäischen Arzneimittelagentur runterladen kann
      Ich hatte mir sogar die Zulassungstudie also das PDF zu Astrazeneca, was damals verfügbar war, heruntergeladen.
      Es war auffallend gegen welches "Placebo" verglichen wurde: Ein (zugelassenen) MeningokokkenImpfstoff (MenACWY), der ein übles Nebenwirkungsprofil hat.
      Im Lichte dieses Meningokokken Impfstoffs wirkten die Nebenwirkungen von Astrazeneca dann weniger schlimm.

Auch dass die Beobachtungszeiträume nach den drei Phasen, also der Zeitraum danach wo geschaut wird ob was schlimmes passiert, de facto eliminiert wurden (euphemisch wurde das teleskopieren genannt), war merkwürdig und verdächtig.

Auch dass die Falschmeldung, die in den Medien kolportiert wurde, diese Impfstoffe hätten eine Zulassung, machten die Skepsis nicht kleiner, denn wenn man nichts dabeischreibt, geht jeder von einer normalen vollständigen Zulassung aus und nicht von einer Notfall-Zulassung, welche damals lediglich vorlag....

Und jetzt ist das Zeug in so vielen Menschen drin und zirkuliert(e) praktisch im ganzen Körper (und nicht nur am Oberarm, an der Einstichstelle @Südprepper)
      Ich frage mich, wer oder was den Imfstoff aus den immunprivilegierten Organen (nachgewiesen wurden in der verlinkten Studie zumindest Augen und Hoden) wieder entfernen soll.....

Heute kann man in den Datenbanken der WHO nachschauen was so ein Impfstoff an gemeldeten (!!!) Nebenwirkungen hat. Für eine Meldung muss man mindestens mal einen finden, der das nicht zerredet und sich die Mühe macht die Formulare auszufüllen....
      vigiaccess.org/
      Suchbegriff Comirnaty und dann den ersten ganz oben.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Neu

Oma aus der Stadt schrieb:

Teurer, aber zumindest lieferbar.
      Ich finde es klasse, dass du die Verantwortung für den Kater, die du früher mal angenommen hattest als er in die Familie aufgenommen wurde, auch wahrnimmst auch wenn es Geld kostet.
      Gibt sicherlich genug Menschen die geben das Tier dann (wieder) ab ins Tierheim sobald es schwieriger wird.
    • Neu

Loco schrieb:

Nachdem ich am Donnerstag von einem Auto erfasst wurde und Prellungen am rechten Arm habe, dazu noch der rechte Knöchel dick und blau ist ubd mein bein ein "wenig" weh tut kann ich mitlerweile wieder recht gut mit Krücken laufen :D also auch eine Art "Vorbereitung". Zum Glück wird man dank BG wirklich gut und vorallem schnell behandelt.
      Gute Besserung dir.
      Der Prepping Effekt ist, du hast ein Paar Krücken Zuhause. Ich hab auch ein paar Krücken seit 20 Jahren noch hier.
    • Neu

borath schrieb:

Ich finde es klasse, dass du die Verantwortung für den Kater, die du früher mal angenommen hattest als er in die Familie aufgenommen wurde, auch wahrnimmst auch wenn es Geld kostet.
      unser Kater ist nun seit 8 Jahren Familienmitglied. Als mein Göttergatte 2021 sehr krank wurde, hat er sich zum Therapie-Kater gemausert. Legte sich schnurrend neben meinen bettlägrigen Mann. Tat meinem Göttergatten gut und hat mir die Pflege erleichtert. :)

Für mich ist es selbstverständlich, daß jetzt unser Kater die Pflege bekommt, die er verdient. Ich würde ihn niemals ins Tierheim zurückbringen!

Und 2 der neuen Futtersorten hat er bereits ohne Probleme angenommen. Die kommen jetzt auf meine Wunschliste. Hoffentlich klappt es mit den anderen Sorten ebenfalls...
    • Neu

borath schrieb:

Südprepper schrieb:

Und wenn man eine andere Meinung hat wie in der Quelle, dann hat man das sachlich mit Fakten zu widerlegen und eine Gegenquelle zu liefern, ansonsten macht Widerspruch keinen Sinn mehr.
      Da hast du natürlich recht. Ich ewische mich selbst aber auch immer wieder, dass ich Quellen wie z.B. die Bildzeitung oder Spiegel (Lügel) so erstmal abstemple. So nach dem Motto wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht.Da bin ich nicht besser als @PSK2015

Was ich aber mache ist erstmal Plausibilität auf Basis meiner Erfahrungen bewerten. Und neuerdings auch eine unzensierte KI (z.B. venice.ai) mal beauftragen das Internet zu durchsuchen und zu falsifizieren oder zu bestätigen.
      Zum Thema Bildzeitung: Kaum einer weiss, dass die Bildzeitung eins der letzten Medien ist, die fast überall auf der Welt eigene Korrespondenten sich leisten, und viele Artikel von eigenen Mitarbeitern recherchiert sind. Ob und wie diese Informationen dann aufgebauscht oder verfälscht werden, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Nachrichten sind halt nicht nur in der Kategorie "wahr" und "falsch" einzuordnen, sondern, was für mich als Prepper wichtig ist: Aktualität. Und ist sowas wie die Bildzeitung fast unschlagbar.

Wenn also irgendwas ganz unerwartetes passiert, dann guck ich zuerst bei der Bildzeitung, habe aber gleichzeitig im Hinterkopf: Richtig ist: Da ist wohl was passiert. Unsicher ist: ob das, was die darüber reden, der Wahrheit entspricht.

Ich weiss, ist schwierig zu erklären, aber auch Falschmeldungen können, wenn man sie vorsichtig und kritisch befingert, hilfreich sein.

Nick
    • Neu

Loco schrieb:

Nachdem ich am Donnerstag von einem Auto erfasst wurde und Prellungen am rechten Arm habe, dazu noch der rechte Knöchel dick und blau ist ubd mein bein ein "wenig" weh tut kann ich mitlerweile wieder recht gut mit Krücken laufen also auch eine Art "Vorbereitung". Zum Glück wird man dank BG wirklich gut und vorallem schnell behandelt.

gute Besserung Loco !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

• Neu

borath schrieb:

Bodo Blockmann schrieb:

muss ich jetzt auch irgend eine Amateurfunklizenz
      Nee musst du nicht, Eigentum, Besitz und Zuhören sind auch einfach so erlaubt.Nur wild durch die Gegend auf bestimmten Frequenzen funken ist nicht erlaubt.
      NIcht ganz korrekt - Ohne Lizenz darfst du mit dem Gerät überhaupt nicht funken !
      Du darfst nur mit dafür zugelassenen Geräten auf den offenen Frequenzen funken. Das hat mit der Sendeleistung zu tun.
      Wenn du mit so einem Gerät mit höherer Sendeleistung auf z.B. CB 9 FM funkst, drückst du nicht nur die CB Funker im Umkreis von 10km weg, sondern störst aufgrund der Gefahr eine Übermodulierung, ggf. die zwischen den CB Funk Kanälen, liegenden Amateurfunkfrequenzen. Die Bandbreite ist hier sehr gering.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Südprepper schrieb:

borath schrieb:

Bodo Blockmann schrieb:

muss ich jetzt auch irgend eine Amateurfunklizenz
      Nee musst du nicht, Eigentum, Besitz und Zuhören sind auch einfach so erlaubt.Nur wild durch die Gegend auf bestimmten Frequenzen funken ist nicht erlaubt.
      NIcht ganz korrekt - Ohne Lizenz darfst du mit dem Gerät überhaupt nicht funken !Du darfst nur mit dafür zugelassenen Geräten auf den offenen Frequenzen funken. Das hat mit der Sendeleistung zu tun.
      Wenn du mit so einem Gerät mit höherer Sendeleistung auf z.B. CB 9 FM funkst, drückst du nicht nur die CB Funker im Umkreis von 10km weg, sondern störst aufgrund der Gefahr eine Übermodulierung, ggf. die zwischen den CB Funk Kanälen, liegenden Amateurfunkfrequenzen. Die Bandbreite ist hier sehr gering.
      Und wenn man sowas macht? Quansheng UV-K5 PMR446 "like" setup

Open re-implementation of the Quansheng UV-K5/K6/5R v2.1.27 firmware

Damit ist ja dann auch die Sendeleistung auf 0,5 Watt einstellbar
      ---
    • Neu

Bodo Blockmann schrieb:

Und wenn man sowas macht? Quansheng UV-K5 PMR446 "like" setup

Open re-implementation of the Quansheng UV-K5/K6/5R v2.1.27 firmware

Damit ist ja dann auch die Sendeleistung auf 0,5 Watt einstellbar
      Nochmal.... Du darfst ohne AFu Prüfung und Zuteilung eines Rufzeichens mit diesen Geräten überhaupt nicht senden egal was ist.
      Weder auf Afu Frequenzen noch im CB Funk oder PMR 446 Bereich.

Und sich auf den rechtfertigen Notstand zu berufen kannst du dich nicht, denn du hattest beim Kauf die Möglichkeit eine andere Funkanwendung zu kaufen (Alterntive), was den Rechtfertigungsgrund (der vorliegen muss wenn man straffrei bleiben will) hinfällig macht.

Das ist nur die rechtliche Sache.
      Von den Technischen Problemen die sich für andere Funkteilnehmer und auch andere Funkdienste daraus ergeben haben wir noch gar nicht gesprochen.
      Das hat schon seine Gründe warum das so ist.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Südprepper schrieb:

Nochmal.... Du darfst ohne AFu Prüfung und Zuteilung eines Rufzeichens mit diesen Geräten überhaupt nicht senden egal was ist.Weder auf Afu Frequenzen noch im CB Funk oder PMR 446 Bereich.
      Also habe ich doch Recht gehabt, nämlich, dass man da eine Amateurfunklizenz haben muss. Ich weiß zwar noch nicht, was eine AFu-Prüfung oder eine Afu-Frequenz ist, aber vielleicht lerne ich das dann ja auch noch.
      ---
    • Neu

Bodo Blockmann schrieb:

Also habe ich doch Recht gehabt, nämlich, dass man da eine Amateurfunklizenz haben muss.
      Laut dem Amateurfunkgesetz §3 (3) ist dem so.
      Mit einem Radioscanner darfst du jederzeit auch ohne Prüfung abhören.

Bodo Blockmann schrieb:

Ich weiß zwar noch nicht, was eine AFu-Prüfung oder eine Afu-Frequenz ist, aber vielleicht lerne ich das dann ja auch noch.
      AFu - Lernstube: Lehrstoff und Prüfungsvorbereitung AFu Klasse N - Spezielle Ausrüstung (EDC, GHB, Technik, Funk, etc.) - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Die rechtlichen Grundlagen sind in den ersten 20 Paragrafen beschrieben:
      AFuG 1997 - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
      AFuV - Verordnung zum Gesetz über den Amateurfunk
    • Neu

Bodo Blockmann schrieb:

Ich habe mir gerade so ein Quansheng UV K5(8) bei AliExpress bestellt, weil das irgendwie ganz gut sein soll. Wahrscheinlich muss ich jetzt auch irgend eine Amateurfunklizenz machen. Na ja, ich kann es ja mal probieren.
      Was ist das Ziel? Ich meine: hast Du bestimmte Leute oder Gruppe - in bestimmter Entfernung die du dann erreichen willst?
      Oder geht es einfach nur ums Abhören was andere (unverschlüsselt?) senden?