Neu
PSK2015 schrieb:
Gibt es Tipps und Tricks frei verkäufliche Medikamente mit langen MHD zu bekommen?
Ich hab die letzten Jahre eig immer so zu Silvester die ganze Hausapotheke auf Vorrat bestellt - aber im Vergleich zu den Medikamenten aus dem Vorjahr ist das MDH teilweise nur 2-4 Monate weiter. Am Ende verbrenne ich da mehr Geld als nötig.
Manche Medis haben vom Grundsatz her nur 6 oder 12 (Fenestil) Monate, da isses halt noch ärgerlicher!
PS. Medis haben kein MHD sondern ein Verfalldatum! Medis können sich ab dem Zeitpunkt chem. zersetzen und andere Wirkmechanismen entwickeln mit entsprechenden unerwünschten Wirkungen (siehe auch Micropur forte ).
borath schrieb:
Ich bin einfach nicht bereit die immensen zeitlich notwendigen Ressourcen dafür zu investieren.
Meine Aussage es ist auswendiglernerei und Paukerei ist völlig ernst gemeint.
Wenn man die Hintergründe nicht verstehen kann, muss man als Alternative die Fragen halt auswendig lernen.
Und damit lasse ich es dann auch sein und beschränke mich auf PMR und CB.
Ja es ist ein bisschen Tricky die Hintergründe zu erlernen, aber wenn du die nicht verstehst dann kannst auch mit Frequenzen nicht arbeiten. Das auswendig lernen bringt dir bei gewissen Dingen nix wenn du es nicht verstanden hast. Weil in der Prüfung auch Transferaufgaben dran kommen.
Aber ich verstehe jeden der sagt ich möchte das nicht mir ist das to mouch...
Ich bin auch der Meinung das man im NOTFUNK mit CB schon sehr viel erreichen kann auch Entfernungstechnisch, wenn man sich etwas mit Standortwahl, Abstrahlwinkel und Antennen auseinandersetzt.
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)