- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

PSK2015 schrieb:

Im BOB:

Den Schlafsack hätte ich außen am Rucksack mitnehmen müssen. (Ist n fetter Oschi und wiegt alleine knapp 1,9Kg)

Defence 4: Komfort -8, Limit -15 und Extrem -35
      Quilt (Sea to Sommit Ember ebiii): Komfort -4 Limit -10

Der quilt wiegt "Nur" 0,9Kg - also 1Kg weniger. Zusätzlich lässt er sich deutlich stärker komprimieren dank der Daunenfedern. Passt dadurch sogar komprimiert in den RUcksack.

Klar er ist nicht für die niedrigsten Temperaturen gedacht - aber da ich nur im Notfall draußen schlafen würde bei den Temperaturen wäre das okay. (Mit Wärmflasche vom Gaskocher)

bergfreunde.de/sea-to-summit-ember-ebiii-decke/

Es ist immer wieder interessant wie unterschiedlich unsere Szenarien sind bzw der Ansatz unserer Ausrüstung.

Wenn ich morgen die Zeit finde werde ich vielleicht mal ein paar Gedanken dazu schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt!

• Neu

Loco schrieb:

Fifth age schrieb:

...Aber im Falle muss mein Sohn ja wissen was er alles zu regeln hat, was von wem abgebucht wird, wo er mit den pewpew Stöcken hin soll...
      Im besten Fall hat er eine Sachkunde samt WBK oder Jagdschein sonst wird das mit dem "hingehen" etwas naja nennen wir es mal illegal.
      Aber das wirst du bestimmt selbst wissen.
      Es gibt Möglichkeiten als noch die rote WBK mit ihren Anforderungen. Aber das ist eher für Sammler und dann gibt es keine Munition.
    • Neu

PSK2015 schrieb:

Es gibt Möglichkeiten als noch die rote WBK mit ihren Anforderungen. Aber das ist eher für Sammler und dann gibt es keine Munition.
      Ja nur ne Sammler WBK hat im Normalfall ein Sammelgebiet das dann auch nur das sammeln der Waffen des spezifischen Gebiets erlaubt.

Hat man z.B. eine Sammler WBK "Langwaffen WW2" Ist es dir nicht möglich eine AK oder ein AR darauf zu haben.
    • Neu

Loco schrieb:

Ich halte absolut nichts von Bitcoin, egal wieviel Geld man damit macht es ist nichts "handfestes" und im Fall X nehme ich lieber Silber und Gold als Bitcoin.
      Ich hatte diese Meinung auch mal früher.
      Wenn du sagen wir mal 70.000€ gespart hast und du die irgendwohin mitnehmen möchtest ist Silber allein wegen dem Gewicht problematisch und Gold sowie Bargeld musste beim Zoll anmelden und bei der Summe geht der Geldwäschealarm los und man muss lästige Fragen beantworten.
      Im schlimmsten Fall wirds eingezogen und du darfst im Nachgang versuchen es zurück zu bekommen.

Hier sehe ich aber durchaus Möglichkeiten Bitcoin zu nutzen: Nämlich wenn man alle Zelte abbricht um woanders neu anzufangen.
      Bei Einfuhr darf man ja nur 10.000€ (oder Währungsäquivalent) einführen ohne es anzumelden. Depottransfer von Clearstream zu anderen Verwaltern funktioniert i.d.R. nicht. Das bedeutet: alles steuerpflichtig verkaufen und dann überweisen.

Es gibt ja mittlerweile sogar die Wegzugsbesteuerung. Lass die Gesellschaft mal noch sozialistischer werden, als sie es bereits ist und schon darfste nichts mehr ungeschoren mitnehmen wenn du die Segel setzt.
      Dann kann Bitcoin seine stärken ausspielen.
      Wenn du deinen ganzen hiesigen Besitz in eben Cryptos umtauschst und dann am neuen Ort neu anfängst, hast du im Prinzip Zugriff auf dein ganzes Vermögen.
      Das einzige Risiko, was besteht sind zappelnde Chartkurven in den paar Tagen wo man unterwegs ist und bis man am neuen Ort die Kryptos verkaufen kann.
      Also recht überschaubar. Dazu dann im schlimmsten Fall noch eine Versteuerung der möglichen Kursgewinne.
      Also auch wenns vielleicht eine Nische ist, ich sehe durchaus eine Daseinsberechtigung.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.