- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

PSK2015 schrieb:

Ca 600g ink Tasche, 430g nur der Inhalt (ink der Umverpackungen die auch nochmal 10-20g sind denke ich)
      Danke, ich hatte schon eine weile überlegt noch ein backup Wasserfilter zu holen, für meine aktuelle Region würde mein bisher erworbenes reichen, aber was ist wenn ich aus irgendein Grund woanders gerade bin oder hier weg muss. So war meine Idee.....

Die wandert erst mal auf meine Wunschliste. Ich muss nur noch die Einreihen, wie dringend es evtl ist mir die zu holen.
    • Neu

Selena_Ainu schrieb:

PSK2015 schrieb:

Ca 600g ink Tasche, 430g nur der Inhalt (ink der Umverpackungen die auch nochmal 10-20g sind denke ich)
      Danke, ich hatte schon eine weile überlegt noch ein backup Wasserfilter zu holen, für meine aktuelle Region würde mein bisher erworbenes reichen, aber was ist wenn ich aus irgendein Grund woanders gerade bin oder hier weg muss. So war meine Idee.....
      Die wandert erst mal auf meine Wunschliste. Ich muss nur noch die Einreihen, wie dringend es evtl ist mir die zu holen.
      Hab ich auch gemacht. Man muss halt sagen: Wasser ist so mit das wichtigste. Sprich da 1-2-3 Back-Ups schaden nicht und kosten oft nicht die Welt. Ich habe selber 500L eingelagert in 10L Kanistern, habe aber 2 "große" Filter, dazu noch kleinere Life-Straw, Aktivkohle-Vorfilter, Tabletten etc - kostet nicht die Welt und ist am Ende einfach ne Sicherheit.
    • Neu

Loco schrieb:

Kleines Update zu Silvester in der Stadt..... es hat sich eben eine Rakete verirrt und ist auf meinem Balkon gelandet und explodiert.

Deswegen habe ich eben spontan aus Baumarktplanen einen Schutz improvisiert, ihr müsst es eich so vorstellen woe die Netze die in der Ukraine gegen Drohnen vor den Eingängen zu dem Foxholes in Schützengräben gespannt werden. Da ich nur 3 Planen hatte aber einen knapp 11m Langen Balkon habe ich die Markise zusätzlich einfach nach unten runtergefahren. Das sollte reichen um zu verhindern das nochmal eine Rakete den Weg auf den Balkon findet.
      Wichtiger wäre nichts Brennbares auf dem Balkon zu lagern.
      Wenn du Pech hast fangen die Planen Feuer, da sollte man also eh aufpassen.

Ich hoffe auf ein Verbot wie in den Niederlanden.
    • Neu

PSK2015 schrieb:

Loco schrieb:

Kleines Update zu Silvester in der Stadt..... es hat sich eben eine Rakete verirrt und ist auf meinem Balkon gelandet und explodiert.

Deswegen habe ich eben spontan aus Baumarktplanen einen Schutz improvisiert, ihr müsst es eich so vorstellen woe die Netze die in der Ukraine gegen Drohnen vor den Eingängen zu dem Foxholes in Schützengräben gespannt werden. Da ich nur 3 Planen hatte aber einen knapp 11m Langen Balkon habe ich die Markise zusätzlich einfach nach unten runtergefahren. Das sollte reichen um zu verhindern das nochmal eine Rakete den Weg auf den Balkon findet.
      Wichtiger wäre nichts Brennbares auf dem Balkon zu lagern.Wenn du Pech hast fangen die Planen Feuer, da sollte man also eh aufpassen.

Ist eigentlich nicht möglich das doch eine Rakete auf den Balkon kommt.

Ein Verbot finde ich nicht gut denn wir bekommen schon zu viel verboten. Es wäre sinnvoller das nicht jeder traumatisierte Kriegsflüchtling Böller und Raketen kaufen darf, damit würde man das Chaos schon gewaltig eindämmen.
    • Neu

Südprepper schrieb:

Na da wollen wir mal hoffen das es eine Simulation bleibt und nicht zur Realität wird
      „Fette Schneedecke“ und „Minus 25 Grad“ Anfang Januar? Wetter-Experte: „Da ist was im Gange!“
      Naja wie soll ich es em besten sagen, ohne dass Mißverständnisse entstehen....

Am besten so: Ein funktionierender Staat (Betonung auf funktionierend) mit wenig bis keiner hysterischen Ideologie in der Politik kann auch mit kaltem Wetter oder sehr viel Schnee fertig werden.
      Macht mal Google Bildersuche nach Tateyama. Oder alternativ nach "Japan snow wall".

Wenn im Staat aber andere Dinge priorisiert werden und diese dann viel wichtiger sind, kann "Wetter" auch gewaltig in die Hose gehen.
      Der Wähler hat es in der Hand. Seit 2015.
      Dateien
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Neu

PSK2015 schrieb:

Loco schrieb:

Wichtiger wäre nichts Brennbares auf dem Balkon zu lagern.Wenn du Pech hast fangen die Planen Feuer, da sollte man also eh aufpassen.

Ich habe gerade gegoogelt zum Böllerverbot in meiner Stadt. Erstmals ist der Park ggü von mir da mit beinhaltet. Wir werden sehen ob das klappt. Überhaupt ist die Zone deutlich ausgeweitet und auch Straßen gesperrt. Das Argument fürs Böllerverbot in Parks und Grünanlagen ist Tierschutz.
      Zudem gibt's noch weitere Hinweise
      Natürlich nix brennbares auf dem Balkon lagern.
      Dachluken und Dachfenster geschlossen halten und
      Mülltonnen und Altpapiercontainer geschlossen oder innerhalb von Müllhäusern belassen.
      Und natürlich Vorsicht im Umgang damit.
      Persönlich bin ich bei einem allgemeinen Verbot gespalten. Uns wird eh schon soviel verboten bzw moralisch abtrainiert. der Ursprung des Böllerns ist ja zutiefst heidnisch, das Vertreiben von bösen Geistern.
      Andererseits seh ich mir das Spektakel nur noch aus dem Fenster an. Kurz nach 2015 hat es begonnen dass die Böller und Raketen quasi quer in eine Menschenmengen geschossen wurden in meiner Ecke. Oder gleich direkt in die Menge geschmissen werden. Geht gar nicht!
      Ich selber kaufe nichts, erstens zu teuer bzw ich möchte kein Geld dafür ausgeben, zweitens, ich hab tatsächlich Schixx davor. Ich gebe zu.