PSK2015 schrieb:
Ca 600g ink Tasche, 430g nur der Inhalt (ink der Umverpackungen die auch nochmal 10-20g sind denke ich)
Die wandert erst mal auf meine Wunschliste. Ich muss nur noch die Einreihen, wie dringend es evtl ist mir die zu holen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
PSK2015 schrieb:
Ca 600g ink Tasche, 430g nur der Inhalt (ink der Umverpackungen die auch nochmal 10-20g sind denke ich)
Selena_Ainu schrieb:
Danke, ich hatte schon eine weile überlegt noch ein backup Wasserfilter zu holen, für meine aktuelle Region würde mein bisher erworbenes reichen, aber was ist wenn ich aus irgendein Grund woanders gerade bin oder hier weg muss. So war meine Idee.....PSK2015 schrieb:
Die wandert erst mal auf meine Wunschliste. Ich muss nur noch die Einreihen, wie dringend es evtl ist mir die zu holen.
Loco schrieb:
Kleines Update zu Silvester in der Stadt..... es hat sich eben eine Rakete verirrt und ist auf meinem Balkon gelandet und explodiert.
Deswegen habe ich eben spontan aus Baumarktplanen einen Schutz improvisiert, ihr müsst es eich so vorstellen woe die Netze die in der Ukraine gegen Drohnen vor den Eingängen zu dem Foxholes in Schützengräben gespannt werden. Da ich nur 3 Planen hatte aber einen knapp 11m Langen Balkon habe ich die Markise zusätzlich einfach nach unten runtergefahren. Das sollte reichen um zu verhindern das nochmal eine Rakete den Weg auf den Balkon findet.
PSK2015 schrieb:
Wichtiger wäre nichts Brennbares auf dem Balkon zu lagern.Wenn du Pech hast fangen die Planen Feuer, da sollte man also eh aufpassen.Loco schrieb:
Kleines Update zu Silvester in der Stadt..... es hat sich eben eine Rakete verirrt und ist auf meinem Balkon gelandet und explodiert.
Deswegen habe ich eben spontan aus Baumarktplanen einen Schutz improvisiert, ihr müsst es eich so vorstellen woe die Netze die in der Ukraine gegen Drohnen vor den Eingängen zu dem Foxholes in Schützengräben gespannt werden. Da ich nur 3 Planen hatte aber einen knapp 11m Langen Balkon habe ich die Markise zusätzlich einfach nach unten runtergefahren. Das sollte reichen um zu verhindern das nochmal eine Rakete den Weg auf den Balkon findet.
Ich hoffe auf ein Verbot wie in den Niederlanden.
Südprepper schrieb:
Na da wollen wir mal hoffen das es eine Simulation bleibt und nicht zur Realität wird
„Fette Schneedecke“ und „Minus 25 Grad“ Anfang Januar? Wetter-Experte: „Da ist was im Gange!“
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Bild Entfernt Verstoß UrhG
PSK2015 schrieb:
Wichtiger wäre nichts Brennbares auf dem Balkon zu lagern.Wenn du Pech hast fangen die Planen Feuer, da sollte man also eh aufpassen.Loco schrieb:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fifth age ()
Fifth age schrieb:
Mal eine blöde Frage. Hat wer Feuerwehrhandschuhe bereit? Oder im Auto?
Die Dinger sind mit Kevlar, klar 80-120€ nicht günstig. Aber für Notfälle könnte man mal was heißes anfassen.
Loco schrieb:
Ist eigentlich nicht möglich das doch eine Rakete auf den Balkon kommt.PSK2015 schrieb:
Ein Verbot finde ich nicht gut denn wir bekommen schon zu viel verboten. Es wäre sinnvoller das nicht jeder traumatisierte Kriegsflüchtling Böller und Raketen kaufen darf, damit würde man das Chaos schon gewaltig eindämmen.
PSK2015 schrieb:
Wenn die Mehrheit der Gesellschaft ein Verbot will - ist es halt so in einer Demokratie.Loco schrieb:
Ein Verbot finde ich nicht gut denn wir bekommen schon zu viel verboten.
Und traumatisierte Kriegsflüchtlinge wären eher ein Grund mehr für ein Verbot.
Bodo Blockmann schrieb:
aber ich finde das Argument, dass schon zu viel verboten ist, sehr wichtig
Bodo Blockmann schrieb:
Die Ballerei an zwei Tagen im Jahr ist halt für viele ein Ventil und sie macht ihnen Spaß.
Bodo Blockmann schrieb:
Aber warum soll man nicht auch mal blöd sein dürfen.
Bodo Blockmann schrieb:
Ich finde die vielen Verletzten, die aufgeschreckten Tiere schon mal nicht gut. Und was ich noch schlimmer finde, das ist die Feinstaub-Belastung durch die Böllerei in den Tagen nach Neujahr, auch für die, die gar nicht böllern.
Bodo Blockmann schrieb:
Was man machen könnte, das wäre einfach genauer hinschauen bei Feuerwerk aus dem Ausland und vielleicht könnte man die Sprengkraft der Böller gesetzlich mehr beschränken.
Bodo Blockmann schrieb:
Was man auch machen könnte, das wäre, besser aufzuklären.
Bodo Blockmann schrieb:
Also, ich denke, die Böllerei sollte man nicht verbieten, sondern einfach mehr einschränken, was die zu erwerbenden Feuerwerkskörper angeht.
Selena_Ainu schrieb:
Ich habe im Link jetzt geschaut aber dazu nicht gefunden (oder übersehen), aber was wiegt das ganze insgesamt?PSK2015 schrieb:
Letztens einen Puribag bestellt (Wasserfilter)
amazon.de/dp/B0BZWMP8PS?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Kostet inzwischen mal eben 30€ mehr.
PSK2015 schrieb:
Sehe ich anders. Eine Gesellschaft setzt sich nun mal Regeln auf - und wenn die Mehrheit dafür ist - ist es in einer Gesellschaft eben so. Klar der einzelne findet es vll doof aber die Mehrheit an sich gut. Beispiel: Vergewaltigung in der Ehe war früher erlaubt - wurde aber verboten und einige bekannte Politiker waren dagegen. Heute unvorstellbar.Spaß machen viele andere Dinge auch. Als Ventil kann man auch Sport betreiben. Die Ballerei betrifft aber eben mehr Personen als nur Sie selbst.Weil wenn eine Person blöd ist eben oft andere leiden. Sei es durch Feinstaub, Sachschäden, Abgebrannte Wohnungen oder verletzte Personen. Die Leute sind blöd mit Explosiv-Stoffen und dabei oft genug betrunken - eine Kombi bei der jedem klar sein sollte dass die nicht gut ist.Thema Verletzte: Wenn es nur die Verursacher selbst wären schlimm genug - aber es sind eben oft Unbeteiligte. Habe in der Familie jemanden der hat ne Rakete abbekommen als Unbeteiligter und schwere Verletzungen davon getragen weil die in den Klamotten explodiert ist.Die Sprengkraft der legalen Böller bei uns ist schon beschränkt - es gibt ja die F-Stufen. Auch die können verletzten. Aber wie will man die illegalen Böller aus dem Ausland abhalten? Das geht schwieriger - und da sind dann z.B: die berühmt berüchtigten Kugelbomben bei.Bringt was wenn die Leute mit X Promille dann böllern ist denen eh alles egal. Eine "ordentliche" Behandlung von Feuerwerk wäre ja in deutlich weniger Fällen gefährlich. Aber der Alkohol lässt oft den gesunden Menschenverstand auf der Strecke.Auch Einschränkungen sind übrigens Verbote nur anders genannt. Da kann ich als Sportschütze ein Lied von Singen.
Loco schrieb:
PSK2015 schrieb:
Loco schrieb:
Ich hab das erste Zitat genommen, was mir in die Finger kam....
Bodo Blockmann schrieb:
Ich bin grundsätzlich auch eher für ein Verbot, aber ich finde das Argument, dass schon zu viel verboten ist, sehr wichtig. Die Ballerei an zwei Tagen im Jahr ist halt für viele ein Ventil und sie macht ihnen Spaß.Früher habe ich auch gerne geböllert, aber das mache ich schon Jahrzehnte nicht mehr, weil ich es einfach blöd finde. Aber warum soll man nicht auch mal blöd sein dürfen.PSK2015 schrieb:
Wenn die Mehrheit der Gesellschaft ein Verbot will - ist es halt so in einer Demokratie.Und traumatisierte Kriegsflüchtlinge wären eher ein Grund mehr für ein Verbot.Loco schrieb:
Ein Verbot finde ich nicht gut denn wir bekommen schon zu viel verboten.
Deshalb habe ich mir da auch drüber Gedanken gemacht. Ich finde die vielen Verletzten, die aufgeschreckten Tiere schon mal nicht gut. Und was ich noch schlimmer finde, das ist die Feinstaub-Belastung durch die Böllerei in den Tagen nach Neujahr, auch für die, die gar nicht böllern.
Was man machen könnte, das wäre einfach genauer hinschauen bei Feuerwerk aus dem Ausland und vielleicht könnte man die Sprengkraft der Böller gesetzlich mehr beschränken. Das gäbe dann vermutlich wenigstens weniger Verletzte.
Was man auch machen könnte, das wäre, besser aufzuklären.
Also, ich denke, die Böllerei sollte man nicht verbieten, sondern einfach mehr einschränken, was die zu erwerbenden Feuerwerkskörper angeht.
Loco schrieb:
Ich finde es wirklich interessant das gerade Duals Sportschütze (was ich auch bin) für ein Verbot bist und empfiehlst als "Ventil" Sport zu machenPSK2015 schrieb:
Sehe ich anders. Eine Gesellschaft setzt sich nun mal Regeln auf - und wenn die Mehrheit dafür ist - ist es in einer Gesellschaft eben so. Klar der einzelne findet es vll doof aber die Mehrheit an sich gut. Beispiel: Vergewaltigung in der Ehe war früher erlaubt - wurde aber verboten und einige bekannte Politiker waren dagegen. Heute unvorstellbar.Spaß machen viele andere Dinge auch. Als Ventil kann man auch Sport betreiben. Die Ballerei betrifft aber eben mehr Personen als nur Sie selbst.Weil wenn eine Person blöd ist eben oft andere leiden. Sei es durch Feinstaub, Sachschäden, Abgebrannte Wohnungen oder verletzte Personen. Die Leute sind blöd mit Explosiv-Stoffen und dabei oft genug betrunken - eine Kombi bei der jedem klar sein sollte dass die nicht gut ist.Thema Verletzte: Wenn es nur die Verursacher selbst wären schlimm genug - aber es sind eben oft Unbeteiligte. Habe in der Familie jemanden der hat ne Rakete abbekommen als Unbeteiligter und schwere Verletzungen davon getragen weil die in den Klamotten explodiert ist.Die Sprengkraft der legalen Böller bei uns ist schon beschränkt - es gibt ja die F-Stufen. Auch die können verletzten. Aber wie will man die illegalen Böller aus dem Ausland abhalten? Das geht schwieriger - und da sind dann z.B: die berühmt berüchtigten Kugelbomben bei.Bringt was wenn die Leute mit X Promille dann böllern ist denen eh alles egal. Eine "ordentliche" Behandlung von Feuerwerk wäre ja in deutlich weniger Fällen gefährlich. Aber der Alkohol lässt oft den gesunden Menschenverstand auf der Strecke.Auch Einschränkungen sind übrigens Verbote nur anders genannt. Da kann ich als Sportschütze ein Lied von Singen.
Das ergibt genuasoviel Sinn wenn mann dir/uns vorschreiben möchte anstelle schießen zu gehen doch besser Yoga macht weil das eben besser ist. Merkst du worauf ich hinaus möchte?
Wir bekommen in diesem Land sowieso achon von überall Verbote und werden bevormundet an allen Ecken und Enden.
PSK2015 schrieb:
Eine Gesellschaft ohne Verbote und Regeln funktionieren nicht.
PSK2015 schrieb:
Sport ist ja nicht nur der Schie-Sport sondern auch Laufen gehen, Kraftsport, Schwimmen etc. - also etwas das jeder ohne körperliche Einschränkungen machen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loco ()
Loco schrieb:
Du scheinst es bewusst nicht verstehen zu wollen aber das ist ok, dann sage ich es zum letzten Mal ganz direkt: "wer bist "Du" das du mir sagst ich darf Aktivität XY nicht tun und soll stattdessen lieber Sport machen?
PSK2015 schrieb:
Aber ich kann sehr wohl der Politik meine Meinung sagen und wenn das am Ende die Mehrheit deutlich macht - verbietet es im Zweifel am Ende die demokratische Mehrheit.
Oldi schrieb:
Du glaubst die Politik interessiert sich für deine Meinung und wie viele diese Meinung noch haben und gucken ob es die Mehrheit ist um dem dann zu folgen und etwas zu verbietenPSK2015 schrieb:
Aber ich kann sehr wohl der Politik meine Meinung sagen und wenn das am Ende die Mehrheit deutlich macht - verbietet es im Zweifel am Ende die demokratische Mehrheit.
![]()
![]()
Sehr gut, jetzt habe ich wieder gte Laune
![]()
![]()
Derogy schrieb:
Gestern angefangen mein eigenes "Meshtastic" netz auf zu bauen.
Jetzt gibt es viel zu Lernen bin nicht grad der IT mensch.
Gibt es hier eigentlich auch eine grp für sowas? cb und Funkamateur hab ich gefunden.