- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war auch mal wieder einkaufen...


      Dienstag:
      Lidl - kaum Konserven, keine Nudeln, keine Eier, kein Klopapier...
      Aldi - augenscheinlich alles da, aber kein Klopapier
      Netto - Vollkatastrophe: überall leere Kartoons, kein Mehl, kein Zucker, keine Taschentücher, keine Zewarollen, keine Nudeln, kein reis, grosse Lücken in der Frischetheke - und kein Klopapier
      Rossmann - keine Seife, Reigungsmittel stark ausgedünnt, kein Klopapier


      Donnerstag:
      Lidl - alles da, wirklich alles... Süsskartoffeln aus den Anden, frische Erdbeeren... Aber wieder kein Klopapier
      Rewe - dito...
      DM - alles da, außer... richtig, Klopapier



      Fazit: Die Klopapierkrise ist noch lange nicht ausgestanden. Ich bin da noch ganz gut mit bestückt, Klopapier gehörte für mch auch vorher schon zur Vorratshaltung. Nur führt mir das dennoch vor Augen, wie schlecht ich vorbereitet bin. Ich habe mir da hochtrabene Gedanken über Ersatzwährungen und Tauschmittel gemacht und habe hier kistenweise Wodka rumstehen. Ich dachte immer Mineralwasser, Konserven, Fleisch und Importware würden bei einer Krise knapp werden. Dabei dreht sich wohl alles nur um das weisse Gold...
      Merke: Einer hustet und die Welt scheis**t sich die Hosen voll, ich muss mein Konzept überarbeiten.
    • Ich war zwar nicht einkaufen, aber über FB kam gerade ein Post aus einem Globus im Nachbarort, dort gäbe es Klopapier satt, das würde auch zu Meldungen aus anderen Geschäften passen und zeigen, das sich die Lage nach den Hamsterkäufen doch langsam entspannt. Will nur hoffen, das es vorerst so bleibt, ich möchte nur ungern an die Vorräte gehen, da ich glaube, die bald noch dringend zu brauchen, bis dahin wird noch so gut wie möglich aufgestockt
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • chaot schrieb:

      chaot schrieb:

      Oberfranken (Stadt):

      War in einem Rewe, das war nicht mehr feierlich. Keine Kartoffeln, keine Eier, keine Dosentomaten, nicht einmal mehr Rinderhack an der Frischetheke.

      [...]


      Kann mir aber vorstellen, dass sich das bis Ende der Woche wieder legt. Dann ist die erste Panikwelle durch und es kehrt wieder Normalität ein. Bis dahin werde ich mal nicht mehr einkaufen gehen.
      Vorsichtige Entwarnung:
      Im selben Laden war gerade eben wieder richtig viel da. Obst und Gemüse war ohne jede Lücke, auch Eier wieder in großen Mengen und verschiedenen Sorten. Klopapier stapelte sich im Eingang palettenweise.
      Es gab Lücken bei den Nudeln und beim Mehl/Salz, aber immer noch ausreichend vorhanden.
      [...]

      Update: Noch weniger Lücken als beim letzten Mal was Lebensmittel angeht, wobei wir aber schon noch ein Stück von der Normalität entfernt sind. Überall stehen noch in Folie eingewickelte Paletten rum, die nach und nach ausgepackt werden.
      An den Kassen nun auch endlich Plexiglasscheiben.

      Leider waren Klopapier und Küchenrolle wieder ausverkauft, obwohl die Abgabemenge auf 1 Packung pro Person reduziert ist.
    • Habe heute die ersten großen Fehler in dem ganzen: Nur x Artikel Pro Person gefunden.

      Ich kaufe für 3 Personen innerhalb der Familie ein. Davon 2 Ü90 in sparaten Haushalten.
      Das wird nur als Lüge angesehen wenn man eben mehr als Menge X kaufen möchte und ich bekam nur die erlaubten Mengen.
      Der eine Kassierer hat mir beim 2 anstellen den Einkauf verweigert.
      Zum Glück kam die Chefin ums Eck die ich mich etwas kennt und hat das mitbekommen, und hat es genehmigt. (Hinter mir stand niemand mehr an).
    • LIDL Norden von München:
      alles da außer Mehl und Dosensuppen.
      Sonst alles vorhanden auch sehr viel von allem inklusive Toilettenpapier. Hefe hab ich nicht gecheckt.

      Wenige Leute mit Op-Masken, einer mit FFP3, ein paar mit Handschuhen, andere bilden Haufen und Husten rum.
      Security am Eingang, aber Laden rappel voll, 2m Abstand unmöglich.

      Schilder das man Abstand halten soll und nur normale Mengen kaufen soll, aber keine ausgehangenen Beschränkungen.

      Plexiglas vor der Kassiererin und man soll Bargeld auf den Tisch legen, aber Karte ist bevorzugt.

      Teilweise auch Spezielle Großpackungen, z.B. 4 mal Thunfisch oder 20 Rollen TP.
      Nudeln gab es teilweise von einer anderen Marke als normal.
    • Bei uns immernoch keine 3,5% Milch und kein Klopapier
      Die Gemüseabteilung sah auch etwas mau aus, war bis auf die gammeligen Gurken ok
      Ich bin echt mal gespannt, wann sich da die Lage halbwegs normalisiert, denn auch wenn ich genug auf Vorrat habe, nervt diese Situation schon gewaltig.

      Kleines Schmankerl, kam eben im Radio:
      Verschiedene Imbissbuden geben beim AusserHaus Verkauf ab 10 Euro eine Rolle Klopapier mit als Geschenk. So lockt man heutztage die Kunden, nicht wie früher mit der Flasche Billigwein
    • 897xx

      Heute nach der Arbeit überrascht mich meine Frau mit einem Bauvorhaben. Online bestellen... ok verschiedenes nicht möglich. Verdammt ab ins Auto zum benachbarten Bundesland, da haben die Baumärkte "noch" auf.

      Security vor der Tür, Abstandstreifen am Boden, limitierung der Einkäufer, Lautsprecher Durchsagen zu Verhaltensregeln alles gut. Masken auf, Handschuhe an, Wagen geholt und hinten Angestellt.

      Gut außer uns gab es noch einen mit Maske rest, lachend und kichernd. Irgendwann schau ich mir die Klientel an, und sehe Menschen die sonst nie in einen Baumarkt gehen würden. Stöcklwild, Jugendliche und einfach durchgestylte Trullas... noch nie hab ich solche Menschen in dieser Masse in einem Baumarkt gesehen... bizarr.

      Im Markt selber, unglaublich! Abstände Fehlanzeige, du willst was holen und genau in dem Moment links rechts eingeengt... kann nur mit dem Kopfschüttel, war am überlegen links und rechts den Ellenbogen hochzuziehen, aber dann hätte ich wieder Ärger mit meiner Frau, das wollt ich nicht.

      Dann ist mir was aufgefallen... die meisten Wagen waren leer! Auf deutsch die brauchen nichts, die Bummeln.
      An der Kasse, Menschen mit einzelnen Gegenständen im Wagen... aber nicht irgendwie Baumaschine oder wichtige Baumittel, Gartenzubehör oder der gleichen. Nein da einzelner Zollstock (den vier Jugendliche bewacht haben) eine Blumenzwiebel (bewacht von Vater/Mutter/Kind) usw.

      Später im Auto auf der Heimfahrt. Frau zu mir, hast dich aber beherrscht heute! Warum? Als du die Schrauben zusammengestellt hast und die zwei Deppen dich eingeengt haben, hab ich dich "zucken" sehen. Aber war schon ok, hat bei mir auch nicht viel gefehlt dann hätte es auch gekracht. Als ich am Einkaufswagen gewartet hab sind zwei kichernde Mädels mit ihren Handys in mich reingerannt und als sie sich entschuldigt hatten, hab ich noch mitbekommen, wir sind im Baumarkt wo sollen wir sonst hin ha ha ha kicher kicher...


      Nur Idioten ... und ich bin der größte, ich weiß es besser und geh dennoch "unter Menschen".
    • Lidl bei mir um die Ecke jetzt mit Security an den Einkaufswagen. Die sind abgesperrt, es gibt nur ca. 15 im Umlauf. Man muss einen nehmen, um in den Laden zu kommen. So wird die Anzahl der Kunden begrenzt. Der Security Mitarbeiter desinfiziert bei Rückgabe die Griffe des Einkaufswagens.
      Plexiglas an der Kasse. Außer Klopapier und Küchenrolle eigentlich alles wieder da, wenn auch nicht alles in großen Mengen.
    • 930xx
      Aldi
      Einkaufswagen begrenzt, etwa auf die Hälfte. Teilweise anderes Sortiment. Aber vor allem Frisches gut bestückt. Keine Begrenzung bei der Anzahl. Mit Ausnahme Küchenrollen und TP ( je eines).
      Mehrere Kassen geöffnet. Abstandsmarkierung auf dem Boden, Hinweis auf Hygieneregeln im Laden und am Eingang. Manches war in die Breite präsentiert, hat schon noch Lücken.
      Mehrere Leute mit Handschuhen und Maske.
      Was ich nie gedacht hätte, beim Aldi bleibt jetzt das Angebot eher liegen und die Lebensmittel werden gekauft.
      Insgesamt angenehm, die Leute auch ruhig. Wenn das so bleibt, damit könnte ich lange zurecht kommen.
    • Da in der Familie ein Geburtstag ansteht, wollte ich Mehl zum Kuchenbacken kaufen. Sowohl bei Lidl als auch bei Famila keinerlei Mehl mehr zu haben. Ich habe zum Glück noch ein paar Packungen Mehl vorrätig, hatte aber gehofft, ich muss die Reserven noch nicht angehen.

      Auch Hefe gibt es seit längerer Zeit nicht.

      Bei Familia kein Toilettenpapier.
      Im Lidl lagen einige wenige Packungen herum, von denen ich eine ergatterte. Ich traute mich nicht mehr als eine zu nehmen. Beim Herausgehen aus dem Supermarkt fühlte mich wie eine Jägerin, die eine Beute nach Haus schleppt und sie stolz der Familie präsentiert ;)
      Man kann Jahre zu früh anfangen, aber nicht eine Minute zu spät.
    • Kathi schrieb:

      DerFranke schrieb:

      Bei uns inzwischen im Kaufland Security, lassen keine Kinder mehr in den Laden. Die wichtigsten Regale weiterhin stark ausgedünnt.
      Lassen die nur Kinder alleine nicht rein oder auch keine Kinder mit Elternteil?
      In unserem Kaufland muss man alleine einkaufen bzw man darf sein Kind bis 11 Jahre mitnehmen.
      Kinder ab 12 dürfen nicht mit rein und müssen vorne warten, bis Mama/Papa wieder kommt.


      Keine Hefe und kein Klopapier im Aldi, Rewe, Netto, Real. Keine HMilch im Netto.

      Konserven, Nudeln, Reis überall stark ausgedünnt.
    • PLZ 68XXX

      REWE Markt gestern:
      Situation entspannt sich zunehmend. Die Mitarbeiter sind massiv damit beschäftigt die Regal aufzufüllen.
      Nachschub von häufig gekauften Gegenständen ist deutlich sichtbar, wenn auch noch nicht alle Lücken aufgefüllt sind.

      Die Sicherheitsmaßnahmen von den Menschen werden gut eingehalten, Abstände jederzeit gewahrt.
      Viele Tragen Handschuhe beim Einkaufen.

      WC Papier allerdings nach wie vor Aus...

      Überall Abstandsbeklebungen auf dem Boden und Plexiglas (Schalter) an der Kasse.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • PLZ 501xx

      Hier seit Wochen gleiches Bild wie überall.

      Zunächst Hamsterkäufe, dann vielerorts leere Regale bei haltbaren Lebensmitteln etc., schon vielfach erwähnt.

      Aktuell entspannt sich die Lage, die Regale werden wieder voller.
      Allerdings gibts tatsächlich nirgendwo Küchenrolle und Toilettenpapier (Lidl, Rewe, Aldi, Hit, Netto, Müller, DM)

      Abstandsmarkierungen gibts ebenfalls hier wirklich überall, sogar bei kleinem Bäcker.
    • Bunker schrieb:

      Wieder keine Hefe bei Aldi und Edeka zu bekommen. Lt. Verkäufer im Edeka wird auch nächste Woche keine Lieferung erwartet.

      Hat jemand eine brauchbare Onlineadresse die noch zu günstigen Konditionen liefert?
      Selber machen: Hefewasser und/oder Lievito Madre

      Oder halt völlig überteuert bei ebay kaufen.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.