- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich gehe nur noch selten zum Einkaufen, hauptsächlich für Brot, Obst, Gemüse, Fisch...

Nudeln ess ich jetzt die, die 2018 abgelaufen sind :) Wozu hab ich einen Notvorrat? Der stand jetzt 13 Jahre lang nutzlos herum, jetzt ist das allererste Mal das ich gebrauchen kann warum also nicht benutzen?

Nudeln gäbe es zwar hier auch noch welche im Supermarkt, halt nicht mehr alle Sorten. Nur warum soll ich die jetzt kaufen, wenn es alle anderen auch tun und ich daheim genügend herum stehen hab?

Bedarf habe ich derzeit an nichts, ich bin vor ein paar Wochen meine Vorräte durchgegangen und hab damals ne Packung Klopapier, etwas Hefe und etwas Mehl und Brotbackmischung nachgekauft (dazu einen Brotbackautomaten) und hier und da Lücken gefüllt.

Was demnächst evtl knapp wird sind Fieberthermometer.

Supermärkte hier (01...) haben die üblichen Lücken, aber verhungern muss sich keiner. Teilweise werden die Wagen jetzt desinfiziert, was ich gut finde.

In Österreich kommt jetzt ein maskenzwang für Supermarkteinkäufer was ich sehr, sehr gut finde.

Ich bin seit Wochen der einzige, den ich mit Maske herum laufen sehe. Die andere denken alle immer noch, gerade sie wären immun.

nachdem ich den Großteil meiner FFP3 Masken an Familie und Co verschenkt habe, will ich nochmal einen Schwung FFP2 aus China bestellen.

MfG
    • Im Garten nicht, aber im Revier....
      Etwas OT
      Wer demnächst Einkochen will.
      Beim Weck Shop gibt es Liederbeschränkung auf Gläser. Wie genau hab ich nicht verstanden, pro Lieferung und/ oder Glasgrösse. Auf zehn Kartons. Das ist bei mancher Größe halt nur sechs Glas im Karton. Und auf 30 Päckchen Gummiringe.
      Bei Bockmeyer Kelterei Technik teilweise nicht mehr lieferbar.
    • 576xx
      Aldi kein Mehl, keine Hefe, keine Schachtpappe, keine Küchenrolle und keine Papiertaschentücher. Ansonsten alles soweit ich es überblicken konnte alles. Einkaufswagen desinfiziert. Kassierer/in hinter Plexiglasscheibe und Handschuhe. War nicht überfüllt. Alles weitläufig.

Lidl eine Schachtpappe ansonsten hab ich nicht so drauf geschaut da ich aus den Angeboten mir ein paar Dinge besorgt hab. Viele Menschen, man konnte nicht immer Abstand halten. Kassierer/in hinter Plexiglas teilweise ohne Handschuhe.
    • 17xxx

Real, volles Balett
      Eine Person pro Einkauf, Einkaufswagen Pflicht, der gesamte Markt mit Abstands markierungen versehen (Selbst zwischen den Regalen) Mitarbeiter in Plexiglas, Handschuhe und Mundschutz nimmt auch zu. Security was die durchsetzung übernimmt. Leute die ,,Erköltungserscheinungen,, haben werden gebeten jemanden zu schicken der den einkauf erledigen kann. Notfalls geht ein Mitarbeiter los und besorgt den Einkauf. (Letzteres habe ich gesehen bei einer sehr alten Dame).

Edeka, halb Tanz
      Plexiglas, Handschuhe, Abstandsmarkierungen, und eine bitte um Kartenzahlung (Aber keine Pflicht)

Sortiment wieder gut da, Mehl, Klopapier etc. Frischobst/Gemüse allerdings recht mikrig vom Aussehen und Teuer
    • 930xx
      Aldi
      Es ist weit davon entfernt normal zu sein. Aber es ist gut. Fast alles war zu bekommen. Etwas anderes Obst als Konserve wie früher. Nudeln im Angebot. Auf Obst und Gemüse gab's 10%.
      Aber ziemlich Lücken bei Frischfleisch.
      Der Spuckschutz ist jetzt vergrößert, da hat es nur noch Löcher zum Durchgreifen um seine Ware zu bekommen und um an das Terminal zu kommen.

Getränkemarkt
      Alles da, aber nicht alle Sorten an Mineralwasser. Der verkauft auch etwas Wurst im Glas, Eier und Kartoffeln. Da war weniger da.
    • Heute Vmarkt , war eigentlich alles da.
      Gestern Lidl Bahnhof
      Ein Hiwi der im Laden, (nach dem Anfassen) die Einkaufswägen besprüht hat, besser als nix...
      Es war alles da. Die Mangelprodukte warne auch da! Bisserl ausgedünnt , aber voll in Ordnung

und Aldi Tüv , Sortiment war voll in Ordnung. Nur das Hygienegel hat gefehlt.
      Scheinbar sind nun alle Haushalte mit de wichtigsten versorgt, und die Logistik wird etwas entspannt.
    • Penny in Westsachsen

Einkaufswagen nicht abgezählt, nicht desinfiziert. Lieblos auf den Boden geklebte Markierungen am Eingang und im Kassenbereich.

2 Kassen direkt nebeneinander offen, Mindestabstand seitlich unmöglich.

Alle sichtbaren Mitarbeiter ohne Handschuhe. Spuckschutz an der Kasse, jedoch an einer Stelle komplett offen.

Kunden gehen spazieren, als ob nichts wäre.

Merke: Doch wieder abends einkaufen :/
      Liebe Grüße.
    • 44xxx

Bei der Tafel alles sehr diszipliniert. Viele jüngere Freiwillige haben sich gemeldet, um die älteren Ehrenamtlichen zu vertreten. Alle trugen wie immer Handschuhe - aber keine einen Mundschutz (ich hatte zum Glück beides).

Aldi: abgezählte Einkaufswagen ohne Marke oder Münze und ein Security Mitarbeiter, der Einweg-Handschuhe an alle verteilte. Im Laden alles vorhanden, so weit ich sehen konnte - außer Rouladen.

Rewe: abgezählte Einkaufswagen, ein junger Mitarbeiter, der anbot, die HÄnde zu desinfizieren - nicht die Wagen (gut, dass ich das selber immer schon mache). Bis auf Mehl keine größeren Lücken im Sortiment.

kleiner Restpostenbaumarkt: keine Kontrolle durch Einkaufswagen, auch kein Einkaufswagenzwang. Lange Schlange an der Kasse, Abstand ca. 1 Meter (wenn's hoch kommt) - Handwerker sind vermutlich immun
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • War heute nach längerer Zeit mal wieder im Netto einkaufen 52xxx.
      Ohne Handschuhe aber mit Mundschutz. Bis auf Klopapier war fast alles da, sogar Bandnudeln, wenn auch wenige, vielleicht gehe ich für Klopapier nochmal irgendwann demnächst ins Rewe, aber das passt noch locker Wochen.

Auffällig: Ein Mitarbeiter mit Maske, sonst nur ein paar Asiaten mit Maske. Maximal 20 Leute dürfen im Laden sein, wurde aber nicht kontrolliert. Man sollte einen Einkaufswagen verwenden.
      Da das aber niemand gemacht hat, die nicht so aussahen, als ob jemand die reinigen würde und ich auch nicht freiwillig die Türklinke mit in den Laden nehmen würde, hab ich mich der Mehrheit angeschlossen.
      Um Masken zu sparen (und weil das Netto sehr fußläufig ist) bin ich zweimal gegangen hintereinander, dazwischen kurz zur Post. --> Alles erledigt mit einer Maske für ca ne Woche.

Viele Leute, habe ich das Gefühl, sind umsichtig geworden. Einige Nicht. Freunde von mir halten Masken für Hexenwerk, eine junge Frau im Laden hat mir auf der Suche nach einer Tüte fast durch das Gesicht geleckt. Aber das Personal im Laden ist entspannter als sonst und gibt einem z.B. genug Zeit fürs Einräumen.
      Alles in allem glaube ich, dass sich die Lage normalisiert....
    • Das mit dem Einkaufswagenzwang sehe ich auch mehr als nur kritisch.

Wobei es grundsätzlich, sofern sich jeder daran halten würde, das ganze übersichtlicher macht. Einfach aus dem Grund, dass man die Anzahl der Kunden limitieren kann. 20 Wagen, 20 Leute im Markt.

Wie du aber selber sagst. WENN sich jeder daran hält oder man alternativ ein Wachpersonal nutzt, was tatsächlich darauf achtet, dass sich daran gehalten wird.

Was mir aber gerade noch einfällt, bei unserem Kaufland, steht jemand und reinigt die Griffe der Einkaufswagen. Zwar nicht mit Desinfektionsmittel aber wenigstens mit "Hygienespray" , wenn ich auch dessen Zusammensetzung nicht kenne.
      Liebe Grüße.
    • 194xx:

- Im Getränkemarkt (da ist auch die "Postfiliale", wo wir hin mussten) hat jeder die Distanz gewahrt
      - Im Lidl gabs zwar Desinfektionsspender, nachdem die Leute sich die Hände desinfiziert hatten (vorbildlich) hingen sie einem an den Regalen an trotzdem auf der Pelle (nicht so geil). Ein Pärchen vor uns hat Brötchen (unverpackt) angegrabbelt, dann aber wieder zurückgelegt ("geil"). Es gab viel Grillzeug (war gefühlt wochenlang aus), Klopapier war wie immer leer.
      - Vor dem Edeka zwei Leute vom Sicherheitsdienst, der jeden Wagen vor Benutzung mit Sagrotan(?) besprüht hat. Zumindest die Griffe hat er oberflächlich erwischt. Im Markt war Klopapier natürlich aus, ebenso waren die Konserven stark dezimiert. An der Kasse haben fast alle den vorgegebenen Abstand eingehalten. Bei einem, der es nicht eingehalten hatte, wurde die Kassiererin ziemlich laut.
    • 893XX

Heute Morgen Lidl, kein Toilettenpapier, kein Mehl, Keinerlei Hefe (egal ob Würfel oder Tüte), Pastas niederpreisig leer und hochpreisig oder Angebot ausreichend vorhanden, TK (Pizza und co.) ähnlich Pasta.

Heute Morgen Edeka, 1xHefewürfel nur auf Nachfrage liegt nicht in der Auslage, kein Mehl! Selbst 2.5K und größer kein Weißmehl nur wenige Dinkelsorten stark ausgedünnt noch vorhanden, kein Toilettenpapier, Flüssigseifen (Nachfüller) bzw. Seifen generell sind leer. Tk stark ausgedünnt. Osterhasen und co. bereits 25% reduziert.

Eindruck: Waren die einzigen Maskenträger. Wenig Handschuhträger. Der Respektvolle Mindestabstand wird komplett ignoriert. Nicht mal falsches Husten schreckt die Menschen mehr ab. Alles wirken abgestumpft und man wird belächelt...

Macht mir sorgen...
    • Im Rewe nur 1 Person mit Maske gesehn, kaum Handschuhe, außer denen aufm Parkplatzbode.

Ich lese immer wieder von gezählten Einkaufswägen die u.a desinfiziert werden.
      Davon hab ich in der ganzen Gegend noch nix mitbekommen...
      Das Maximum ist Security die willkürlich Leute reinlassen oder zum warten bringen.
      Irgendeine Art Scheibe vor der Kasse haben inzwischen alle die noch offen haben.
    • Aldi in Westsachsen

Sicherheitsmann der nur einen Kunden reinlässt, wenn ein anderer rauskommt. Handschuhe angeboten aber keine Pflicht.

Toilettenpapier leer. Taschentücher leer. Feuchttücher leer. Flüssigseife leer. Seifenstücke vorhanden. Frisches Brot/Brötchen vorerst nicht mehr im Angebot.

Nudeln vorhanden. Tomatensoße/-mark fehlt gänzlich. Zucker und Mehl wenig vorhanden. Konserven einige vorhanden.

Ein Mensch mit OP Maske und Einweghandschuhen an der Kasse hinter mit, der mir extrem auf die Pelle gerückt ist. Auf Nachfrage hat er mit murren Abstand gelassen.

Ansonsten waren die Kunden ziemlich diszipliniert. Es besteht scheinbar doch noch Hoffnung.
      Liebe Grüße.