- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kreis Heinsberg:

DM:
      In 2 Märkten natürlich kein Klopapier.
      Dafür in einem überraschenderweise Desinfektionsgel/-spray in Mengen vorhanden.
      Im anderen Markt “explodierte“ ein Kunde und schrie die Verkäuferinnen an, weil wieder kein Desinfektionsmittel vorhanden war.
      DM verkauft nur noch 3 Sortimentsartikel pro Person.
      Ein Kunde fragte die anderen Kunden ob jemand einen Klopapier-Geheimtipp hätte.

Rewe
      Einkauf nur mit Einkaufswagen.

Ein nicht sehr gepflegt wirkender Kunde an der Kasse hatte keine Geduld hinter mir, warf seine Bierdosen aus der gewünschten Entfernung aufs Kassenband und mir fielen 3 Bierdosen auf die Zehen. (Herzlichen Dank dafür. Sie sind jetzt grün-blau || )
      Als ER die Dosen zu meinen Füßen aufhob, wurde ICH von der Kassiererin angeranzt, dass wir beide Abstand zu halten hätten und ich von ihm weg gehen soll. An der nächsten Markierung vor mir stand aber auch ein Kunde. Keine Ahnung wohin ich sollte ?(

Gefühlt würde ich sagen, dass sowohl bei manchen Kunden als auch Personal die Nerven mittlerweile arg dünn sind...
    • Prepper86 schrieb:

DM verkauft nur noch 3 Sortimentsartikel pro Person.

Gefühlt würde ich sagen, dass sowohl bei manchen Kunden als auch Personal die Nerven mittlerweile arg dünn sind...
      verstehe ich nicht,
      Nur drei Dinge insgesamt, oder drei Dinge der gleichen Sorte?

Hier auch, die Leute an der Kasse werden dünnhätiger.
      Und es sind gerade Mal zwei Wochen.
    • 174XX

Real hat aufgestockt mit Sicherheit:
      Einkaufswagen Pflicht, nur eine Person pro Einkauf, mit Gitter abgegrenzter Ein bzw Ausgang (Man kommt nur durch eine Seite rein u8nd die andere raus), Einkaufswagen werden vom Personal desinfiziert und ,,geparkt,,

Lidl:
      Das genau gleiche Spiel...

Und dabei ist mein Budesland nur Platz 2 was die Infektionen angeht
    • Hamburg

Lidl, hat fast alles wieder..... frisches Gemüse, was das Herz begehrt.....reichlich.

Hefe konnte ich allerdings nicht entdecken und Toilettpaier.
      Und Tomaten , sind überall sowas von leer gefegt, unfassbar......ob nun im Tetra Pack oder in der Dose.
      Selbst Weichweizengrieß war nicht zu bekommen !

Aldi.....genau das gleiche in grün, hatte ich gestern nach der Arbeit probiert.....keine Tomaten.
      Nudeln nur noch wenige Packungen.

Aber * Real * konnte ohne Ende Punkten........ist aber auch riesiger Supermarkt, der hat echt Alles !
      ( Allerdings hier und da auch etwas teurer )
    • Edeka PLZ 886XX fast alles vorhanden.

Klopapier trotz Beschränkung auf 1 Packung pro Einkauf nicht vorhanden. Hefewürfel immer noch aus, Trocken Hefe das gleiche...

Im Großen und ganzen Sortiment wieder gut vorhanden.

Ältere Menschen mit Mundschutz und Masken unterwegs, ein Mann ca. 35 Jahre alt mit Kind zu blöd oder zu naiv für den im Eingangsbereich beschriebenen Mindestabstand...

Im Aldi gab es tatsächlich Klopapier. :thumbsup:
    • PLZ 31xxx

Beobachtungen von gestern und heute:

Penny mit Einkaufswagenpflicht, Abstandsmarkierungen im Kassenbereich, KassiererInnnen tragen Einmalhandschuhe.
      Warenmässig: Seit Wochen kein Zucker und kein Toilettenpapier und kaum Flüssigseife; Billig-Mineralwasser ,und
      Billig-Brot wieder ausreichend vorhanden. Grotesk: Toilettenpapier gar nicht vorhanden wird aber zwecks
      Vermeidung von Hamsterkäufen nur eine Packung pro Person abgegeben!

Lidl: Sicherheitsdienst vor dem Markt, keine Einkaufswagenpflicht, Abstandsmarkierungen im ganzen Markt, Kassenpersonal
      mit Einmalhandschuhen. Zucker ausreichend vorhanden, aber auch hier kein Toilettenpapier und kaum noch Flüssigseife.
    • Mix Markt Gummersbach

Da die generell kein Mehl und auch sonst ein spezielleres Sortiment haben, kann ich nicht zu allen üblichen Verdächtigen nichts sagen, allerdings beim Blick in die Reihen: auch da Lücken und maches wie Reis stark ausgedünnt.
      Das übliche mit Abstandstreifen und Plexiglas, abgezählte Einkaufswagen mit Desinfektionsstation.
      Es war die Hölle los um elf Uhr morgens, normal ist da um die Zeit Montags tote Hose, aber eben: Abstand halten unmöglich, selbst, wenn man wollte.
      Mein Highlight: Es gab Klopapier. Das gab es vor Corona nicht!
    • 930xx
      Roßmann
      Wenig Leute,
      Seife sehr wenig, der Rest vom Sortiment war vorhanden.

Edeka
      Security im Laden ( hat zusätzlich mehrere Kleingeschäfte da)
      Die haben eine Art Wegmarkierung auf den Boden geklebt. Wie das funktionieren sollte war nicht klar.
      Frisches war reichlich. Kein Reis, wenig Konserven, Lücken bei Nudeln. Spuckschutz, Abstandsmarkierung vor der Kasse. Nur zwei Kassen geöffnet dadurch lange Schlangen. Grantige Leute hinter mir. Viele mit Mundschutz, manche mit Handschuhen.
      Interessant war, hat vorm Edeka einen Dönerladen, der hat geschlossen. Sein grosses Klientel waren Schüler der Berufsschule in der Nähe. Der Dönerladen hatte letzte Woche noch ein verkleinertes Sortiment, anscheinend hat das nicht gereicht.

Getränkemarkt
      Getränke alles vorhanden. Eier und Kartoffeln hat er nichts mehr.
      Der Besitzer hat gejammert, meint die jungen Leute laufen da im Rudel bei ihm rein. Außerdem hat er jetzt Kieferanfragen , die kann er gar nicht bewerkstelligen. Und lauter neue Leute, keine Stammkunden.

Aldi
      Viele Leute mit Masken.
      Personal mit Masken und Handschuhen.
      Immer wieder Lücken im Sortiment.
      Diesmal wenig Eier, null Dosenwurst, kein Reis, keine Fischkonserven.
      Dafür wieder reichlich Hygieneartikel.
    • Hamburg

Bei Rewe ist der Bär los.......Frischgemüse ist bei uns gleich zu Anfang reichlich vorhanden.
      Aber die Mehl und Zucker Regale extrem leer gefegt.
      Ich selbst brauchte nur * Hagelzucker *......möchte einen 5er Oster Zopf machen viell auch den 10 er wenn ich den noch kann.
      Alles andere kann ich nicht beurteilen.

Dann die Schlangen an der Kasse, heftig.....was mir jedoch aufgefallen ist......es wird viel Alkohol verkauft.
    • Edeka in meiner Ecke
      Hefe war "Bückware". Wer's nicht weiß, in der DDR bezeichnete man Dinge so, die nicht in der Auslage lagen, sondern unterm Tresen. Kanntest den Verkäufer gut.....
      Ich habe nach Hefe gefragt, es war ein!!! kleiner Karton mit 12 Stückchen angeliefert worden.
      Die Frau an der Kasse meinte: "ach gut, daß Sie gleich in der Früh kommen, da haben wir oft ein bisschen was, die Leute kaufen grad Hefe wie verrückt, weil im Internet steht das würde gegen die Infektion helfen und das Immunsystem stärken, die Leute essen die so."
    • PLZ 886XX... Am Aldi musste man anstehen um hinein zu kommen. Dauerte ca. 10 Minuten, dafür nette Gespräche mit Senioren geführt die das ganze wirklich locker sehen.

Laut der Dame am Einlass dürfen theoretisch 60 Personen in den Laden hinein, sie lässt aber maximal 40 Personen rein. Anstehen an der Kasse dauerte länger als zum hinein kommen.

Drinnen alles sehr gesittet, alle tiefenentspannt, Regale zum bersten gefüllt, Oster Sachen wurden kaum gekauft.

Obi nebenan auch gut was los, die Leute haben ja jetzt Zeit für ihren Garten, aber alles vorhanden.

Müller Drogeriemarkt auch alles vorhanden, sogar die Bio Alnatura Ecke war gut gefüllt.
    • Radioactiveman schrieb:

Essen die so..
      Hab bei YouTube ml ein Video über Hefewasser (selbstgemacht) gesehn, soll angeblich gut für die Darmflora sein über Antivirale Wrkung wird da nichts gesagt ?(

Gestern beim EDEKA einkaufen, man glaubst kaum Nachmittags da gewesen und Mehl, Nudeln, Reis alles ind großen Mengen vorhanden (ist die Kriese schon beendet? =O ) Klopapier noch recht ausgedünnt, Taschentücher Regal voll bestückt und auch sonst keine offensichtlichen Lücken.
      An den Kassen Abstandsmarkierungen auf dem Boden, Plexiglas und die Bitte möglichst mit EC zu zahlen.