- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Bundesweiter Warntag in D / Warnmittel / Warnung der Bevölkerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Heute um 11:00 Uhr wieder bundesweiter Warntag 2026. Ich versuche zwischen 11 und 12 Uhr wieder alles direkt freizuschalten wie jedes Jahr.

Die jährliche Feedback Umfrage vom BBK findet ihr auf dieser Seite:
      Bundesweiter Warntag - Umfrage zum Bundesweiten Warntag 2026 - BBK

Die Ergebnisse der Warntage aus den vergangenen Jahren kann man dort entsprechend Downloaden.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Ich fange mal mit meinen Feststellungen zum Alarmtag 2026 an:

49xxx

11:00 Uhr - Cell Broadcast
      11:03 Uhr - KATWARN
      11:05 Uhr - Sirenen

11:10 Uhr - Entwarnung über Sirene

Edit:
      11:45 Uhr - Entwarnung Cell Broadcast
      11:45 Uhr - Entwarnung NINA
      11:47 Uhr - Entw. BIWAPP (neu runtergeladen)
      11:54 Uhr - Entwarnung KATWARN

Eine Entwarnung über KATWARN ist bis jetzt ausgeblieben.

Über NINA habe ich keine Mitteilung erhalten. Erst als ich die App geöffnet habe, habe ich eine Push-Nachricht zum Warntag erhalten. Die App führte selbstständig eine Problemanalyse durch. Es wurde mir angezeigt, dass mein Handy sich im Energiesparmodus befand. Das war wohl der Grund, warum der Alarm nicht ausgelöst hat. War mir so noch nicht bekannt.

IMG_1891.jpeg

Nachdem ich den Energiesparmodus deaktiviert habe, ist die Fehlermeldung verschwunden.
      Bei meinen gespeicherten Örtlichkeiten war aber eine Warnung mit dem Zeitstempel 11:00 Uhr eingetragen.

Das „Problem“ mit dem Energiesparmodus wäre mir ohne der automatischen Problemanalyse auch weiterhin unbekannt gewesen. Dafür einen Daumen hoch!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Teutone ()