Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Ist im Moment wohl weniger dynamisch aufgrund der Windverhältnisse und eine eher statische Lage ca- 1,5 km vor der Landesgrenze zu Deutschland. Man hat wohl die Kräfte ein wenig zurückgefahren aber prophylaktische Ma0nahmen ergriffen (Aufbau Wasserbecken usw.) um sofort wieder agieren zu können. Quelle: NRW-GRENZREGION IN FLAMMEN: Belgien kämpft gegen Großbrand – Monschau bereitet Evakuierung vor [url='https://www.youtube.com/…is nach Deutschland[/url] Mittlerweile breiten sich die Rauchentwickl…
-
Hier zeigt sich wie wichtig ein Notgepäck ist.... 16.08.2026 06:40 Der Waldbrand auf der Hohen Venn in Belgien der seit mehreren Wochen tobt droht auf Deutschland überzugreifen und steht 3km vor der deutschen Grenze. Aufgrund der Rauchentwicklung werden 5000 Personen in NRW aufgefordert ihre Wohnungen zu verlassen. Quelle: Waldbrand an belgischer Grenze: Bürger sollen Häuser verlassen Grenzregion bei Monschau in NRW: Waldbrand in Belgien rückt immer näher | tagesschau.de forum.urban-prepping.de/…
-
Die Krise, die keiner „Krise“ nennt
Südprepper - - Allgemein
BeitragDas deckt sich auch mit meinen Überlegungen. Nur ich gebe jetzt mal bewusst eine Frage hier zurück an die Hausbesitzer die hier geschrieben haben. Über die Hälfte der Gesamtbevölkerung wohnt zur Miete. Quelle: Eigentümerquote in Deutschland nach Bundesländern | Statista Wie könnte man die bereits genannten Aspekte auf Mietverhältnisse übertragen ? Denn ich denke das kann nur jemand beantworten der dies bereits umgesetzt hat.
-
Hello @ all, ich überlege, eine Aktion nach dem Prinzip „1 Krisenproblem – Verschiedene Vorgehensweisen“ zu starten. Die Idee: Ich stelle ein konkretes aber hochkomplexes Krisenproblem vor und ihr beschreibt nach einem groben vorgegebenen Schema, wie ihr selbst damit und eurer eigenen Ausrüstung umgeht um dieses Problem zu lösen. Nachdem Alle ihre Vorgehensweisen vorgestellt haben, versuchen wir die einzelnen Vorgehensweisen zu diskutieren und im besten Fall, aus den ganzen Vorgehensweisen eine …
-
Mit 40 Soldaten und 25 Maultieren: Bundeswehr räumt Prepper-Lager in beliebtem Naturschutzgebiet
BeitragZitat von Loco: „Egal wie "versteckt" dei Shelter ist es wird gefunden! In deutschen Wäldern ist es nahe zu unmöglich unentdeckt zu bleiben. “ Zitat von Maronenbauer: „Wer sich ein Lager zulegen will kann sich ein abgelegenen Resthof oder abgelegene Gebäude zulegen . Sowas gibt es zu genüge “ Welche Alternativen gäbe es denn, wenn wir von Naturschutzgebieten jetzt mal absehen? Denn ich denke es gibt mehr Möglichkeiten wie man hier jetzt speziell vermiten mag.
-
Mit 40 Soldaten und 25 Maultieren: Bundeswehr räumt Prepper-Lager in beliebtem Naturschutzgebiet
BeitragLetzteres habe ich mir auch schon gedacht, da die Büchsen angeblich MHD 2014 haben. Auf jeden Fall hat sich da jemand Arbeit gemacht weil der Aufwand ja mindestens so groß war wie die Bergung. Aber trotz aller Vorsorgeaspekte meiner Meinung nach ein No Go in solchen Naturschutzgebeiten.
-
Südprepper - - Allgemein
BeitragIhr setzt also eine Immobilie als zentralen Mittelpunkt/Ausgangspunkt für eine Langzeitvorsorge - Kann man das so sagen ?
-
Südprepper - - Allgemein
BeitragMoin zusammen, wir beschäftigen uns beim Preppen meistens mit Ereignissen, die einen klaren Anfang haben: Blackout, Naturkatastrophe, Krieg, Versorgungsausfall – etwas passiert und plötzlich müssen wir funktionieren. Aber was wäre, wenn die größere Herausforderung gar nicht der eine große Knall ist, sondern eine schleichende Veränderung, bei der unser gewohntes Leben über Jahre hinweg Schritt für Schritt teurer, komplizierter und unzuverlässiger wird, ohne dass wir irgendwann sagen können: „Ab h…
-
BeitragWitzig Kurioser Einsatz: Bundeswehr räumt großes Prepper-Lager aus beliebtem Naturschutzgebiet Neun Fässer, Zelt, Feldbett, Lebensmittel, Medikamente, Batterien und Kleidung wurden im Karwendel gefunden. Für den Abtransport waren Fahrzeuge keine Option – also kamen Maultiere, Haflinger und ein Esel zum Einsatz. Irgendwie kurios. Gleichzeitig wirft die Geschichte für mich eine interessante Frage auf: Ist das noch vernünftige Krisenvorsorge – oder einfach nur Müllentsorgung auf dem nächsten Level?…
-
Zitat von rapoloda: „Baujahr unklar, vermutlich irgenwann nach WK2 oder Kellerraum auch früher ! die Wände sind gemauert ! kein Beton. Die Decke sind Stahlträger, lückenlos aneinander. “ Ich denke das dies dann ein alter Luftschutzraum ist bzw. ein improv. Fallout Shelter aus den Zeiten des kalten krieges mit dem was du beschreibst. Da es gemauerte Wand ist und eine reine Stahlträgerdecke kann man das nicht als Bunker deklarieren. Ich würde das ganze als ehemaligen/alten Zivilschutzraum beim Ver…
-
Zitat von rapoloda: „ich habe einen Luftschutzbunker im Keller im MFH. “ Zitat von rapoloda: „Umliegende Wände mehrere Meter Dick , Decke mit sehr viel Stahl. 2+ Meter dick ! “ Sicher ? Oder nur geschätzt ? Weil das ist das erste Bewertungskriterium um eine Einstufung der Schutzraumkategorie vorzunehmen. Also wenn ich jetzt interessiert wäre würde mir hier folgende Fragen durch den Kopf gehen: - Aus welchem Jahr ist der Bunker - Raumfeuchte (also trocken oder feucht) - Zustand allgemein - Erdübe…
-
Zu dem Thema kann man ein paar grundsätzliche Dinge festhalten... Es ist ein Irrtum das Bunkerbau im eigenen Haus gleich in die hunderttausende geht. Ein Neubau eines Bunkers im eigenen Haus, der bei Hausbau mit eingeplant wird kostet um die 40.000 Euro. Damit hat man einen vollwertigen Schutzraum. Bei einer nachträglichen Umrüstung/Einbau gehen die kosten ab 80.000 Euro los ohne Obergrenze. Das heisst das ein nachträglicher Bau immer doppelt so teuer ist wie wenn man ihn bereits beim Hausbau mi…
-
Gute Besserung an Suedprepper
Südprepper - - Off Topic
BeitragDenke für die Blumen .... Die Englein höre ich noch nicht singen, aber ein paar Wochen wird´s noch dauern. Grüße
-
Hantavirus
BeitragZitat von Radioactiveman: „Ich will nichts auf nur eine Person schieben, aber vom Gefühl her hat @Südprepper da wohl die beste Übersicht und meisten Erfahrungen in dem Bereich, um hier eine genauere und Neutrale Analyse/Ansicht abzugeben. “ Kein Thema - geht im Moment aber nicht so schnell von meiner Seite aus. Zitat von Radioactiveman: „Nach meinem Wissensstand gibt es seit ein paar Jahren immer wieder ein paar wenige Hundert infizierte in D-Land. Das wird, denke ich, für uns aus unergründliche…
-
Forum nicht mehr erreichbar gewesen
Südprepper - - Off Topic
BeitragHallo @ all, einige dürften gestern Abend bemerkt haben das unser Forum nicht erreichbar war. Die Ursache dafür war ein weit verbreiteter Ausfall von .de Domains. Quelle: Netzstörung: Zahlreiche „.de“-Websites plötzlich nicht mehr erreichbar - WELT Aber mal schön zu sehen wie viele Seiten nicht mehr erreichbar sein können mit .de Endung und was man für Quellen regukär nutzt.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „SGenau sowas ist mir schon mal passiert. Es war mitten im Januar spät abends bei Nieselregen, knapp über Null Grad. Ich war sogar komplett nackt. Da bin ich in eine volle Kneipe gegangen und habe nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt. Die Leute haben zwar komisch geguckt, aber ich wurde dann gerettet. Na ja, das war ein Schwank aus meinem Leben, der vor etwas über 30 Jahren wirklich so passiert ist. “ Tut mir leid wenn dir sowas passiert ist - Aber was hat das mit der h…