Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 558.
-
Dachgeschoss Klapptreppe gedämmt und Türdichtung angebracht. Mal schauen wie sich das im Treppenhaus nun entwickelt.
-
Die Benzinkanister kontrolliert, umgefüllt damit alle voll sind und den Leeren an der Tankstelle aufgefüllt. Herausgefunden wieso das Treppenhaus trotz nachträglich einbauter Kellertür immer noch so kalt wird: Ich sag nur Klappleiter Dämmung und Dichtung!
-
Letztes Wochenende: PV Module und WR in Betrieb genommen. Leider bringen die aktuell max. 120W (von 350Wp). Spiele mit dem Gedanken doch neue mit mehr Leistung zu holen.
-
Und taktisch wirkende Rucksäcke sehe ich immer öfter im Alltag. Nur so ein Rucksack allein auf dem Rücken lässt einen heute nicht mehr besonders Auffällig aussehen.
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe jetzt auch ein großes Solarpanel geschenkt bekommen, das vorher an einem Balkonkraftwerk hin. Muss ich noch mal schauen, was ich da jetzt mit anfangen kann. Ist wohl etwas über einen Quadratmeter groß. Ein bisschen Strom sollte ich da ja schon raus bekommen. “ schau mal, ob auf der Rückseite von dem PV-Modul der Aufkleber noch lesbar ist. Da sollte sowas draufstehen: Max Power (Pmp) = xxx W Max Power Voltage (Vmp) = XX V Open Circ…
-
Heute die PV Panele angebracht. Leider gehen die Stecker wegen ein paar cm nicht zusammen... Freiluftmessen vorm einbauen is halt nicht so genau.. Kabel und Stecker sind da, der Schwager bringt eine Zange zum verkrimpfen der PV Stecker die Woche mit, die ich leider nicht habe. Da´s richtig werden soll, gehts weiter wenn ich die Zange habe...
-
Zitat von BadenPowell: „Ich merke, dass ich in Vorsorge dieses Jahr einiges an persönlicher Energie und auch an Geld gesteckt habe. Um mich mal dafür zu belohnen und weil es nächsten Monat ja auch schon Weihnachtsgeld gibt, habe ich mir eine 10bar/100m wasserdichte Solararmbanduhr mit Stahlarmband gekauft - kein Batteriewechsel, also ökologisch und auf Dauer geldsparend, kein Öffnen der Uhr, also kein Dichtigkeitsverlust - nachtleuchtend, Analoganzeige, Datum, kratzfestes Saphirglas sowieso, und…
-
Das Problem bei Klapprädern ist die das zul. Gesamtgewicht. Die meisten Standardmodelle hören bei 90-100 Kg auf. Wobei das Rad an sich zwischen 10 und 20 Kg haben kann. Die Pedelec Variante kann auf bis zu 30 Kg kommen. Du musst also rechnen DU + Gepäck+ das Rad selbst. Und alles außerhalb Standard wird meist teuer. Sollte man im Kopf haben, wenn man mit dem Rad dann losgeht um Pack-weise Wasser für die Familie zu holen, die am Auto wartet. Oder direkt damit Flüchten will. Außerdem würde ich ein…
-
Endlich waren die Bleche für das Schuppenvordach fertig. Diese angebracht. Die Elektrik für die PV Module für dieses Dach zuende verlegt. Die Elektrik für die Außenbeleuchtung für den Schuppen begonnen. Einen störenden kleinen Baum und einen Busch im Garten abgesäbelt, kommt morgen zum Grünschnittplatz.
-
Der Wandel beim preppen
BeitragBei mir fing es 2017 (ich glaube Mitte des Jahres) an, als ein Bericht kam dass in einer/mehreren Großstädte/n Aufstände und Plünderungen stattfanden. Meine Mutter meinte damals: Oh Gott, was soll man denn tun wenn sowas bei uns passieren würde? Daraufhin habe ich begonnen mich über Hausverteidigung etc. zu informieren und die erste CO2 Pistole gekauft. Mit einem guten Freund habe ich ein Hobby daraus gemacht und wir haben öfters geschossen und die Handhabung gelernt. Über Artikel und Youtubevid…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Radioactiveman: „Liege seit dem Urlaub mit Grippe Symptomen flach... Nächste Hiobsbotschaft: Meine Freundin hat nen Bandscheibenvorfall und laut Doc ist eine OP wohl unumgänglich... “ Das hast du zur Vorbereitung getan - Was hast du denn vor ? “ Habs eben editiert Schlaubischlumpf
-
Liege seit dem Urlaub mit Grippe Symptomen flach... Nächste Hiobsbotschaft: Meine Freundin hat nen Bandscheibenvorfall und laut Doc ist eine OP wohl unumgänglich... Werden uns jetzt über alles informieren und evtl. im Haus einiges umstellen. Die Baustelle steht auch erstmal Still, da das Wasserrohr draußen gebrochen ist und notdürftig geflickt wurde und wir jetzt erstmal auf ein Angebot der Stadtwerke warten müssen...
-
Notfallwarnungen am Smartphone ausgeschalten... zum schlafen nach der Nachtschicht... Hat trotzdem geschrien um 11..
-
Zum Brandschutzhelfer-Lehrgang in der Firma angemeldet.
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Radioactiveman: „Die Steuerrückzahlung in Silber umgesetzt “ Darf ich fragen warum Silber und nicht Gold? Also klar niedrigerer Einstiegspreis pro Gramm, ABER: Beim Kauf vom Händler zahlt man 19% Mehrwertssteuer. Man muss also erstmal 19% + Inflation über Zeitraum X an Wert gewinnen bevor man das erste mal realistisch Gewinn machen könnte beim Verkauf. “ Mir passt die Märchensteuer auch ned, aber ich will von beidem etwas aufbauen und mein letzter kauf war Gold.
-
Die Steuerrückzahlung in Silber umgesetzt Route für den Urlaub geplant
-
Stammtisch Rhein-Neckar Region
BeitragHört sich gut an Schon nen konkreten Gedanken wo? (Ort) 15 Jahre??? Woran lags immer?
-
Ich glaube die sinnhaftigkeit (unpassendes Wort) für dieses Model ist eher sehr individuell. Je nachdem wie man sich seinen Überblick darüber aufbaut, kann das in einmal groß was tun und dann sieht man es immer enden. Oder eben in Monatlichem langem Rumrechnen. Aber ich denke wenn man sich die Arbeit macht, kann einem das helfen. Ich komme eig, schon immer gut mit 2 Hauptkonten und 3 "Notkonten" zurecht. 3 Sparbücher bei 3 Banken, mit je nem 4 Stelligem Betrag, falls mal mit einer Bank etwas ist…
-
Die letzte Wochen: immer mal wieder an der Hofeinfahrt gearbeitet (Traufkante betoniert, Schotter drauf die Zukünftige Einfahrt, verdichtet etc.) Teil des Schuppendachs (Faserzementplatten) erneuert mit OSB Platten und Bitumenschindeln. Dachhaken für PV gleich mit eingebaut. Faserzementplatten und Schutt zum Recyclinghof gefahren.