- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 294.

• Da ich im letzten Stock wohne und es ein Flachdach ist hilft mir der viele Schnee sogar, er hilft die Wohnung zu isolieren. Um das Schnee räumen mache ich mir absolut keine Gedanken, ebenso wenig wie um die Arbeit. Was mache ich in dem nächsten 24 Stunden? Wahrscheinlich mal wieder Brot backen, mit dem Junior Karten spielen, schauen was der Funk so her gib...... naja sonst nicht wirklich viel.

• Zitat von Realist: „Gute Besserung! “ Vielen Dank

• Zitat von Fifth age: „Gute Besserung dir.Der Prepping Effekt ist, du hast ein Paar Krücken Zuhause. Ich hab auch ein paar Krücken seit 20 Jahren noch hier. “ Ja wir haben mehrere Paar hier.... zum Glück. Danke.

• Nachdem ich am Donnerstag von einem Auto erfasst wurde und Prellungen am rechten Arm habe, dazu noch der rechte Knöchel dick und blau ist ubd mein bein ein "wenig" weh tut kann ich mitlerweile wieder recht gut mit Krücken laufen also auch eine Art "Vorbereitung". Zum Glück wird man dank BG wirklich gut und vorallem schnell behandelt.

• Einmal kräftig gelüftet und dann wird so gut es geht geheizt um die Temperatur in der Wohnung nicht zu sehr sinken zu lassen. Ich überprüfe die Alarmanlage (läuft mit Akkus) schalte das Funkgerät ein und schau wie es den Verwandten geht. Es werden alle Powerbanks gecheckt und dann wird wahrscheinlich was war es zu essen gekocht. Die reine Wetterlage beunruhigt mich noch nicht wirklich in ein paar Tagen evtl Wochen sollte es hier wieder wie gehabt weiter laufen..... also einen kühlen Kopf bewahre…

• Zitat von noidea: „Falls sich einer interessiert - **hust** - die kurzen Bierdosen kann man im Viper Sling Pack (Shoulder Pack) schnell zugriffsbereit und versteckt transportieren. Wenn man schnell Durst kriegt.airsoftmania.eu/de-be/products/shoulder-pack “ Mein letztes Sling Pack hatte ich vor knapp 5 Jahren ich mag sie Dinger nicht und sie funktionieren in meinem Alltag einfach nicht, ich bevorzuge eine Bauchtasche und ein kleinen bis mittleren Rucksack im Alltag. Aber ja deine Erklärung ist e…

• Zitat von noidea: „ für Mad-Max natürlich alles passend.Da passt für den Prepper der sich verteidigen will was rein. Nachteil ist dass das Waffenfach durchgängig ist (Langwaffen-Fach). Für Kurzwaffen gibt es andere Rucksäcke - aber ich will hier kein falsches Thema starten ... “ Glaub mir ich habe so ziemlich jeden Rucksack den es auf dem Markt gibt schon gehabt, ich weiß es gibt viele verschiedene Modelle und nein ich nutze die nicht für ein MadMax Prepper Gedankenspiel

• Zitat von noidea: „Bin dann zu zivilen Modellen umgestiegen (weniger auffällig als Rucksack mit Molle). Robust sind die zivilen auch - die vertragen schon was. Eberlestock Rucksäcke sind halt für Mad-Max Szenario gut - wenn man die Dinge noch 10 Jahre nach Weltuntergang tragen will. Das bezahlt man mit Geld und Gewicht und weniger "passform" - allein das Waffenfach bei allen Eberlestock ist schon Gewicht und Platzverschwendung für uns (jeder Eberlestock hat Waffenfach am Rücken. “ Das Waffenfach…

• Da ich davon ausgehen einen Nachbar dazu bewegen zu können zur Feuerwehr zu laufen, habe ich keinen Einfluss was dieser mitteilen wird, es sollte aber in Richtung Notfall/Lebensbedrohlich Lage gehen das schnell Hilfe kommt. Ich persönlich werde nicht gehen und den Nachbar auch nicht in meine Wohnung lassen, sollte er sich stabilisieren werde ich ihn evtl in seine Wohnung bringen und bei ihm bleiben bis Hilfe kommt.

• Abschluss der Vorbereitungen aber was dann ?

Loco - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Daher die Frage: Wie haltet ihr es bei euch in Sachen Material und Bildung zum Thema ? Grüße Südprepper “ Ich behaupte einfach mal das ich auf einem Stand bin was das Thema Prepping betrifft wo ich absolut nicht mehr in deutschen Maßstäben rechne. Das Thema Prepping ist in unserem Alltag einfach allgegenwärtig ohne das man darüber spricht, es ist mehr Normalität als besonders, in den Staaten wird das ganze auch entspannter gesehen als hier, wobei dank dem "Blackout" in Ber…

• Zitat von Realist: „Zitat von Loco: „Zitat von Realist: „Zitat von Loco: „Ich nutze den Sonntag um Chilli zu machen, es ist mehr als genug für 2 Tage plus einige Portionen (4,7Liter) zum einfrieren...... Crockpot Sunday “ Langsam wird das unheimlich… “ Wenn du jetzt heute noch Brot backst mache ich mir Gedanken Denn das mach ich gerade.... Brot und Tortillas backen. “ ohne Worte “ Hier gibt's........ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4695/ So langsam wird es echt unheimlich

• Zitat von Realist: „Zitat von Loco: „Ich nutze den Sonntag um Chilli zu machen, es ist mehr als genug für 2 Tage plus einige Portionen (4,7Liter) zum einfrieren...... Crockpot Sunday “ Langsam wird das unheimlich… “ Wenn du jetzt heute noch Brot backst mache ich mir Gedanken Denn das mach ich gerade.... Brot und Tortillas backen.

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Loco: „Frage @Südprepper gibt es ein Update? “ Ja... Südprepper ist krank und liegt im Bett... Heut Abend oder morgen Mittag geht's weiter. “ Gute Besserung

• Zitat von Südprepper: „Hinweis aus der Moderation: Diese Fallsimulation wird bis zur Behebung des Stromausfalls nach Brandanschlag in Berlin eingestellt. Sobald die Lage dort behoben wurde geht's hier diesbezüglich weiter (voraussichtlich Donnerstag). Begründung: Das es sich laut Medien um einen Brandanschlag handelt und im Internet schon philosophiert wird, was wäre wenn in Berlin jetzt noch an einem anderen Ende ein Anschlag verübt werden, würde, möchte ich verhindern das zusätzlich im Moment …

• Ich nutze den Sonntag um Chilli zu machen, es ist mehr als genug für 2 Tage plus einige Portionen (4,7Liter) zum einfrieren...... Crockpot Sunday forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4692/ Ich kann den Crockpot wirklich jedem empfehlen.

• Wir hatten heute erste Hilfe live vor Arbeitsbeginn...... 6.15 ca. Krachen, schreie, Schmerzen...... Arbeitskollege liegt auf einmal auf dem Parkplatz im Schnee/Eis, rechter Fuß extrem verdreht, extreme Schmerzen. Krankenwagen inklusive Notarzt....... starke Schmerzmittel...... der Kollege ist wirklich hart im nehmen aber er hat geschriehen wie sonst was. Sprunggelenk und Oberschenkel gebrochen....... also habe ich heute zur Vorbereitung erste Hilfe geleistet so gut es ging und es hat sich wiede…

• Ich möchte hier nicht öffentlich sagen was ich denke, aber nur so viel.... die Regierung möchte uns eigentlich mitteilen das so gut wie niemand geholfen bekommt und ja dort oben geht man von einer weitaus größeren Lage aus als der Stromausfall in Berlin.

• Zitat von noidea: „Will damit sagen, da werden wir ganz schön abgezockt auf dieser "Teuerungswelle". “ Ich habe mir nich nie ausgerechnet wieviel ich spare oder was genau mich 1KG Brot kostet, solange es uns schmeckt und das tut es bin ich zufrieden. Aber ja du hast Recht es grenzt schon an abzocke.

• Ich nutze die Zeit und die Ruhe am Sonntag und backe Brot, mache Kartoffelsalat, erledige die Wäsche und packe meinen Rucksack für morgen.... der Urlaub ist vorbei forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4688/ Nachtrag..... ist wie ich finde recht gut geworden. Warum kann ich die Bilder nicht direkt hochladen, muss immer von dem Bild ein Screenshot machen und den kann ich dann hochladen.... seltsam

• Zitat von Südprepper: „Hiweis: Der Nachbar liegt VOR eurer Wohnungstüre !!! “ Ich packe ihn in die stabile Seitenlage, Decke ihn gut zu, schaue das ich einen anderen Nachbarn dazu bewegen kann nach ihm zu schauen und laufe zu dem Punkt der Feuerwehr, bitte diese um Hilfe. Mehr kann ich in diesem Moment nicht für Ihn tun, ich vermute das er einfach zu viel Blut verloren hat und professionell versorgt werden muss inklusive Blutkonserven.