Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 670.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „aber ich finde das Argument, dass schon zu viel verboten ist, sehr wichtig “ Sehe ich anders. Eine Gesellschaft setzt sich nun mal Regeln auf - und wenn die Mehrheit dafür ist - ist es in einer Gesellschaft eben so. Klar der einzelne findet es vll doof aber die Mehrheit an sich gut. Beispiel: Vergewaltigung in der Ehe war früher erlaubt - wurde aber verboten und einige bekannte Politiker waren dagegen. Heute unvorstellbar. Zitat von Bodo Blockmann: „Die Ballerei an zwe…
-
Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Loco: „Kleines Update zu Silvester in der Stadt..... es hat sich eben eine Rakete verirrt und ist auf meinem Balkon gelandet und explodiert. Deswegen habe ich eben spontan aus Baumarktplanen einen Schutz improvisiert, ihr müsst es eich so vorstellen woe die Netze die in der Ukraine gegen Drohnen vor den Eingängen zu dem Foxholes in Schützengräben gespannt werden. Da ich nur 3 Planen hatte aber einen knapp 11m Langen Balkon habe ich die Markise zusät…
-
Zitat von Loco: „Kleines Update zu Silvester in der Stadt..... es hat sich eben eine Rakete verirrt und ist auf meinem Balkon gelandet und explodiert. Deswegen habe ich eben spontan aus Baumarktplanen einen Schutz improvisiert, ihr müsst es eich so vorstellen woe die Netze die in der Ukraine gegen Drohnen vor den Eingängen zu dem Foxholes in Schützengräben gespannt werden. Da ich nur 3 Planen hatte aber einen knapp 11m Langen Balkon habe ich die Markise zusätzlich einfach nach unten runtergefahr…
-
Zitat von Selena_Ainu: „Zitat von PSK2015: „Ca 600g ink Tasche, 430g nur der Inhalt (ink der Umverpackungen die auch nochmal 10-20g sind denke ich) “ Danke, ich hatte schon eine weile überlegt noch ein backup Wasserfilter zu holen, für meine aktuelle Region würde mein bisher erworbenes reichen, aber was ist wenn ich aus irgendein Grund woanders gerade bin oder hier weg muss. So war meine Idee..... Die wandert erst mal auf meine Wunschliste. Ich muss nur noch die Einreihen, wie dringend es evtl i…
-
Letztens einen Puribag bestellt (Wasserfilter) amazon.de/dp/B0BZWMP8PS?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title Kostet inzwischen mal eben 30€ mehr. Hab damit aber eine weitere Möglichkeit der Wasser-Behandlung - vor allem für sehr schlammiges Wasser. Nebenbei noch EInweg-Hautklammer-Geräte bestellt. amazon.de/dp/B00ZCK2UY2?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title Damit könnte die ehemalige Krankenschwester in meiner Planung im Zweifel kleinere Verletzungen erstmal "nähen"
-
Zitat von Realist: „Zitat von Loco: „Ich hoffe das du meine Situation und mein Denken jetzt etwas besser verstehst. LG “ Verstehen tuen wir Dich glaube ich alle. Und Hättest Du mir vor 5 Jahren die Frage gestellt, ich hätte genauso geantwortet wie Du. Aber ich habe während der Flutkatastrophe (meine Verwandten waren direkt betroffen, Stadt mit min. 20% Ausländeranteil) und auch während Corona viel mehr positive als negative Erfahrungen gemacht. Ähnlich verhält es sich mit dem öff. Dienst. Ich bi…
-
Zitat von borath: „Zitat von Realist: „Starlink via Powerstation “ Kurze Frage: Ist es möglich adhoc einen Vertrag zu machen, wenn das irdische Internet bereits ausgefallen ist?Also wenn man die Hardware schon hat? Aufstellen, Vertrag machen und lossurfen? “ Die Frage hatte ich auch schon und es gab wohl die Antwort: Jain. DU musst dich einmalig registrieren und kannst den Vertrag dann für 5€/Monat schlummern lassen (sprich minimale Daten sind möglich) - aus diesem Schlummern und den minimalen D…
-
Zitat von oldman: „Zitat von Fifth age: „Ah. Hätt ich beinah vergessen. Ich fülle alle meine Wasserkanister. Auch die total bescheuert en 20 Liter Kanister. “ Das Problem habe ich auch, die Dinger sind eifach viel zu schwer. “ Ich hab zum Glück von Anfang an nur 10L Kanister gekauft. Je 10L pro Hand geht, aber 2x20 geht nicht uns 1x20 ist auch ungemein anstrengender.
-
Zitat von noidea: „Was zum lachen? Transport eines Küchenmessers - gerade gekauft - muss auch dieser Transportvorschrift genügen. Kaufbeleg dient als Beweis vom "Transport nach Hause". Zwar wird normalerweise kein Polizist der Hausfrau einen Strick daraus drehen - aber laut Gesetz müsste er es wenn die Frau das Messer in der Einkaufstasche hat - ohne Verpackung drum herum. Ist es in Karton - ist es "verschlossen". “ Aufm Weihnachtsmarkt in Essen verkauft n Stand Messer - vorne n kleines Schild: …
-
Bei Tactical Foodpack werden ab 2026 wohl die Preise erhöht. Hätte gerne am BlackFriday mehr bestellt, aber 400 Gerichte waren erstmal teuer genug (und müssen ihren Platz im Keller finden) - auch wenn bisher nicht alle angekommen sind. (Ich vermute UPS hat da was verloren -.-)
-
Zitat von borath: „Ja es ist undenkbar, dass Kinder die Eltern jahrelang pflegten und sich um sie kümmerten. Das ist ausgeschlossen dass sowas passiert. Es ist immer ein absolut leistungsloses Geschenk. Unstrittig. Und unverdient zugleich! Das geht doch nicht, da muss man was machen! “ Passiert klar - aber lange nicht bei allen. Und auch genug bei denen es kein Erbe gibt. Oft wird auch einfach ins Heim geschickt. Zitat von borath: „Was der Staat dann (sinnvolles) in Realität mit diesem Geld mach…
-
Zitat von Seppi: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Pinoccio: „Antwort auf die Erbsteuer Debatte. Erbe ist ja nicht immer Bargeld, dass frei verfügbar ist sondern oft an Verpflichtungen gekoppelt. Beispiel 1: Ein Bauer stirbt, im Normalfall hat dieser zu Lebzeiten keine großen Vermögen aufgebaut. Er hat einen Betrieb, diesen vermutlich regelmäßig modernisiert. Dies hat er gemacht weil er weiß, das seine Kinder Ihn fortführen und auch die nächste Generation den Unterhalt sichern soll. Wenn er jetzt a…
-
Zitat von Pinoccio: „Antwort auf die Erbsteuer Debatte. Erbe ist ja nicht immer Bargeld, dass frei verfügbar ist sondern oft an Verpflichtungen gekoppelt. Beispiel 1: Ein Bauer stirbt, im Normalfall hat dieser zu Lebzeiten keine großen Vermögen aufgebaut. Er hat einen Betrieb, diesen vermutlich regelmäßig modernisiert. Dies hat er gemacht weil er weiß, das seine Kinder Ihn fortführen und auch die nächste Generation den Unterhalt sichern soll. Wenn er jetzt am Ende seiner Lebenszeit 50% abgeben m…
-
Zitat von Südprepper: „Dann kannst du gerne für den ÖRR deine 18 Euro selber zahlen, aber drück das niemand anderen auf für etwas bezahlen zu müssen das man nicht will und auch nicht mehr braucht - Daher weg als Zwangsbeitrag. Sollen sie schauen wie sie sich finanzieren genau wie die anderen. “ Ich persönlich bin großer Befürworter eines ÖRR - aber eben eines extrem abgespeckten. Unterhaltung gehört nicht in den ÖRR. Der ÖRR sollte Fakten darstellen und darüber berichten. Aufklärungs-Arbeit leis…
-
Zitat von noidea: „Niemand will das Erbrecht abschaffen. Wo kommt das her? “ Hatte ich mir wohl irgendwo erahnt oder so - war wohl falsch. Zitat von noidea: „ Miete (siehe was aktuell passiert) Lebensmittelpreise Krankenversicherung (wir zahlen für Leute - die nie was einzahlen mussten - und damit werden wir indirekt für völlig Fremde haftbar gemacht) soziale Sanktionen (Corona hat es ganz gut gezeigt) Der Zwang ist indirekt, aber real. “ Auswandern ist jederzeit möglich. Miete ist quasi optiona…
-
Zitat von noidea: „1. Sicherung Fortbestand der Generationen Menschen leben zeitlich begrenzt, bauen aber Werte auf, die länger bestehen (Haus, Land, Wissen, Unternehmen). Erben ermöglicht die Weitergabe dieser Werte an die nächste Generation, statt sie bei jedem Todesfall zu zerstören oder neu zu verteilen. Dadurch entsteht Stabilität über Generationen hinweg. “ Zerstört wird da im Regelfall nichts. Erbe per Se kann ja bleiben - aber eine Erbschaftssteuer ist ja keine Abschaffung von Erbe. Spri…
-
Zitat von noidea: „Zitat von PSK2015: „Zitat von noidea: „Möchte meinen Senf zur "Erbsache" geben:Erben ist sein Anfang der Menschheit ein Grundrecht und eine Grundlage für das Fortbestehen einer Familie. Die 10. Gebote zielen stark darauf ab (Nicht stehlen, nicht Frau begehren ist die Grundlagen für Familien und Familienbesitz). Fand dazu diesen Vortrag als sehr gut um dies zu verstehen: Recht und Gerechtigkeit von Andreas Thiel. youtube.com/watch?v=NGuPo4W7WFk Schaut euch zu Ende an - da kommt…