Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 726.
-
Stromausfall Berlin
BeitragDieses Thema ist m.M. nach ein künstllich anerzogenes. Das ganze gesellschaftliche Leben in diesem Land ist darauf ausgerichtet das der einzelne immer weniger Verantwortung trägt.(tragen darf) Alles wird von Vorschriften/ Gesetzten ect geregelt. Wenn ich mein ganzes Leben jegliche Kompetenz in Eigenverantwortung und Eigeninitiative abgesprochen bekomme, werde ich auch dementsprechend hilflos. Deshalb ist doch die Prepper / Survivelscene dem Staat so susbekt.
-
Bin vor allen mit Schneeschaufeln beschäftigt. Da so ziehmlich alle hier im Dorf ähnlich handeln würden (spekulation) ist der weg runter ins Zentrum begehbar. Ich kläre mit meiner Frau ob ich am nächsten morgen zu unseren ortsansässigen Altenheim gehe und schaue wie es dort steht. EInen Rucksack mit Thermoskannen voller heißen Tee werde ich mit nehmen. Daheim gibt es bis dato keine Probleme. Ladestationen haben alle Notwendigen Geräte am laufen gehalten, Radio hat mehr als genug Batterien und lä…
-
Da das Haus jetzt mittlerweilen stark ausgekühlt ist , die alternativ Heizungen für den Keller und der Dachgeschoss Wohnung aufstellen und auf Frostwächter bzw minimal Heizleistung stellen. Ansonsten die wege freihalten und evtl sogar bei den Nachbarn die dazu nicht mehr in der Lage sind schaufeln. Probelmatisch wird es langsam für den Hund, da er sich bei der Schneehöhe mit Gassi schwer tut. Daheim ist es schön muckelig und wir gönnen uns Glühwein und einfaches Essen aus dem Vorrat.
-
Anstandig durchlüften. Sohneman muss Holz aus dem Schuppen holen und in die dafür vorgesehenen Behälter schlichten. Ich räume einen weg rund ums Haus und in die Einfahrt, damit das weitestgehend begehbar bleibt. Ausserdem wird angefangen das Dach zu räumen.
-
Also da ich ja auf dem "plattenLand" lebe. Habe ich den Nachbarn selber runter gefahren. Die Station ist mit dem Allrad ca. 3min entfernt. Bei der Wehr die W fragen beantwortet und gefragt ob meinerseits weitere Hilfe benötigt wird. Die meisten der Whr kennt man und den Nachbarn kenn ich auch schon seit 30 jahren. Darum ist das bei uns alle etwas persöhnlicher.
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von rapoloda: „Da muss jetzt bald viel LNG zugekauft werden. “ ja, ein vernunftbasiert denkender Mensch würde so handeln. Aber unsere Regierung hat in den letzten Monaten aus meiner Sicht nicht rational gehandelt. Wie ist das eigentlich mit dem Einspeisen ins Gasnetz? Ich habe vor längerer Zeit mal in einem Artikel gelesen, daß mit Wärmetauschern unten an den LNG-Terminals Wärme aus dem Meer entnommen wird, um das Flüssiggas zu erwärmen, ehe man es ins Gasnetz…
-
Ich denke bei mir wird sich nicht wirklich was ändern , ausser das ich evtl noch etwas dümmlicher aus der Wäsche schau.
-
Zu der Wetterlagen - die Überlegung dach räumen , muss jetzt in die aktive phase gehen. Der verletzte Nachbar kommt mir dazwischen und während ich noch auf seine Hand glotze und hirnlose Überlegungen anstelle, holt meine Frau ihn rein um ihn zu versorgen und raunzt mich dabei an . Also funktioniere ich wieder, sag meiner Frau sie soll ihn ins Bad bringen während ich die Ausrüstung hole . Nach der ersten Hilfe bringe ich ihn runter zur Feuerwerhr um die Nachsorge zu gewährleisten.
-
So. Bei der Schnee/ Wetterlage beschließen wir das weder meine Frau noch mein Sohn auf die Arbeit rennen. Beide versuchen sich telefonisch krank zu melden da es nicht geht wird einen WA bzw SMS an den Arbeitgeber geschrieben, egal ob sie durchkommt oder nicht. Ich gehe in den Keller um das Aggregad raus zu holen und einen Probelauf zu Starten. Noch ist es nicht notwendig da die Kühlung nicht gebraucht wird und der Rest ohne Elektrizität funzt. Bin froh das ich vorgestern bei meinen Leuten war, b…
-
Frohes Neues 2026
BeitragZitat von Fifth age: „Fünf Leute, vier Gläser. Wer ist der Fahrer? “ Der zweite von rechts. Ein gesundes, euch allen.
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von borath: „In Realität würde ich das sogar gar nicht mitbekommen, denn allein die Vorstellung dass mein TV "nebenbei" läuft, ist sowas von absurd... “ Na da wollen wir mal hoffen das es eine Simulation bleibt und nicht zur Realität wird „Fette Schneedecke“ und „Minus 25 Grad“ Anfang Januar? Wetter-Experte: „Da ist was im Gange!“ “ Genau dieses Szenario ist bei mir gerade aktuell. Deshalb doppelt Spannend.
-
Da ich 25 einen kräftigen Tritt in die Ei.. bekommen habe, ist men erstes Ziehl für 26 wieder Gesund und kräftig zu werden. Danach ist es vorrangig das Leben zu geniesen solange es uns noch vergönnt ist und sich weniger Gedanken um was währen wenn zu machen. Dabei die Vorbereitungen auf Stand halten.
-
So also erst mal ein pläuschchen mit den Kameraden von der Feuerwehr und den Nachbarn; wie ? was ? wie lange? Einschätzung. Dabei versuchen selber sich so bedekt und naiv wie möglich zu geben. Gleich aber auch Hilfe anbieten wenn der Bürgermeister welche brauchten sollte. Danach daheim die besch... schweren Wasserkanister austauschen , solange noch gutes wasser kommt . Jetzt mach ich auch die Wanne und andere ersatz Behälter voll.
-
So`n shiet. Verpennt. Naja - Handy an die PowerStation, während dessen den Holzofen anschüren und Kaffe auf dem Gaskocher machen. Nach meinen Kaffe wird der Wasserdruck überprüft und nach Bedarf gehandelt. Dann setzte ich eine Nachricht an meinen Termin und frage ihn ob bei ihn auch der Saft weg ist. Mit der Familie wurde die Lage besprochen, es wird aber noch kein Grund für gössere Besorgniss gesehen. Die Frau prüft den Froster, wie die LM ausschauen und es wird nach bedarf gehandelt. Derweilen…
-
Bin am überlegen ob ich morgen nach diesen Privaten Termin bei meinen Eltern vorbei schaue. Ob alles soweit io ist. Mache aber den Termin und die fahrt zu meinen Eltern von der weiteren Wettterlage abhängig. Zweitwecker (Handy) wird gestellt. (Mach ich bei wichtigen terminen er immer)
-
Der 7. ist ein Mittwoch , da ich und meine Familie bis zum 12 in Weihnachtsurlaub sind, gibt es keine dringlichkeit. Die Kanister die ich über Weihnachten geleert habe werde ich am morgigen Tag auffüllen, aber das stand eh auf der Agenda, wird nur vorgezogen.