Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 655.
-
Stammtisch Rhein-Neckar Region
BeitragZitat von Loco: „Hallo zusammen, sollte es noch jemand geben der uns Gesellschaft leisten möchte dann bitte einfach melden, ich denke es ist eine tolle Gelegenheit. LG “ Ich würde mich hier auch mal melden. Müsste für mich (je nachdem wann es ist) nur per Öffis erreichbar sein. Aber ob ich überhaupt kann ist wieder n anderes Thema. (Schichtarbeit und so)
-
Zitat von rapoloda: „Haha ja, glaubt man kaum ,wenn es einem nicht schon selber passiert ist: das gleiche ist mir auch schonmal passiert, ohne Termin ins Audi-Autohaus , wollte einen Neuwagen kaufen oder bestellen und wurde komplett ignoriert. Es ist dann später ein VW geworden. “ Am Ende versauen es sich die Verkäufer weil die weniger verdienen - aber anscheinend verdienen die trotzdem noch mehr als genug.
-
War heute im Autohaus. Wurde mal wieder gekonnt ignoriert - irgendwie scheinen in 90% der Autohäuser die Verkäufer nichts verkaufen zu wollen. (Einzig Renault war mal Positiv) Bin aber am Ende zum Schluss gekommen: Es gibt noch kein passendes Elektro-Auto (Skoda Elroq ist top - aber hat kein V2L) Hab dafür CarSharing in der Stadt entdeckt und werde mich da anmelden. Ist für mich aktuell deutlich günstiger für mein Fahrverhalten. Da aktuell Lohnkürzungen anstehen - ist das die sparsamere Variante…
-
Zitat von stoa: „Samstag kam die Brennholzlieferung für den Winter. 30000 kWh hat der Energieberater für das Gebäude ausgerechnet. Macht dann 20 m³ Fichtenholz. Kann kaum glauben, diese Menge binnen eines Jahres zu verbrennen, aber ich bin gespannt. Kurz nach dem Bau hatte ich die Infrastruktur noch nicht, habe jede Menge Reste vom Haus verbrannt (ist ein Holzhaus) und der Rest ging dann Just-In-Time in kleinen Bündeln. Diese Saison kann ich also zum ersten Mal richtig abschätzen, was ich eigent…
-
Zitat von Loco: „Was die Menge am Wasser betrifft liege ich hier aktuell bei 1000L Trinkwasser, für das Brauchwasser bin ich gerade dabei mir ein Auffangsystem für den Blakon zu bauen. Mit der Menge an Vorräten hier bin ich aber mehr als zufrieden. Im Haus haben wir deutlich mehr, wieviel genau kann ich dir gerade nicht sagen..... müssten mal wieder Inventur machen. “ 1000L ist ordentlich. Ich hab 50x10L im Keller. Aufm Balkon was bauen mache ich nicht - in ner Not-Situation wäre das aber schnel…
-
Zitat von Loco: „Ich war heute auf dem Wandertag der International School meiner Stieftochter und es war sehr interessant all diese verschiedenen Menschen zu treffen. Es hat sich wieder mal gezeigt das nicht der mit der besten Ausrüstung sich am besten auskennt Am Ende haben alle gut zum BBQ gefunden Und das zählt. Die Strecke war eigentlich leicht zu laufen auch ohne GPS und Karte aber der gute Guide wollte sein Wissen zeigen und hat sich um knapp 3 Km verlaufen, es war lustig zu sehen wie die …
-
Zitat von borath: „Zitat von Opa: „wo es was (schnell) gibt, um in Fall des Falles die Zeit für die Suche zu sparen. Man muss ja nicht ein Jahr vorher kaufen, es reicht, eine halbe Stunde vor dem großen Ansturm “ Also wir haben uns vorgenommen, sollte irgendwas in Richtung Krise bekannt werden gar nicht erst Aldi, Lidl, Netto usw auszuprobieren, sondern direkt zu den teuren Geschäften zu fahren. Man zahlt eventuell mehr als nötig, weil die Pasta dann doch noch beim Aldi vorhanden und billiger ge…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Selena_Ainu: „Hier begann man sich erst Gedanken zu machen als Russland in die Ukraine einzumarschieren. “ Ja, das war auch der Zeitpunkt, an dem ich ernsthaft mit der Krisenvorbereitung angefangen habe. Manchmal denke ich ja, ich habe übertrieben, aber dann auch wieder, wenn ich mir die ganze Gemengelage anschaue, dann habe ich noch lange nicht genug gemacht.Mittlerweile sehe ich auch mehr und mehr Beiträge auf Facebook, wo Leute panisch sind, wegen der Ängs…
-
Zitat von borath: „Zitat von Fifth age: „Na ja. Kühlschrank wird, Ausnahme Fleisch, wohl leergefressen sein. ( Im Prepperhaushalt ist er komplett leer) “ Als unsere Kühl-/Gefrierkombi ausfiel konnten wir die meisten eingefrohrenen Sachen ja in die Campingbox retten, die kann kühlen und/oder gefrieren.Die Sachen im Kühlschrank haben wir dann primär aufgebraucht und die leicht verderblichen Sachen einfach zubereitet. Gut wir hatten noch Strom, aber auch mit Gaskocher hätten wir das hinbekommen. Ic…
-
Nachdem in meiner Firma ja Kündigungen anstanden von denen ich nicht betroffen war , hatte ich aber dennoch mein LinkedIn auf "OpenToWork" gelassen. Wurde aktiv angeschrieben, hatte mich dann auf eine Stelle beworben. Gleicher Job-Titel, aber anderer (schlechterer Tarif). Gespräch lief gut - jedoch war das erwartete Jahrs-Brutto im Vergleich zu meinem aktuellen mal eben um über 20% schlechter. Und das ohne den längeren Arbeitsweg und die Notwendigkeit eines PKW zu betrachten. Also hab ich heute …
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Radioactiveman: „Welcher Russe hat sich da jetzt eingehackt? “ Ich weiß ja schon lange das wir auf den absoluten Nullpunkt zurasen - Das aber Stuttgart heute morgen schon soweit war, wusste ich nicht “ Naja für den absoluten Nullpunit fehlen noch 0,15Kelvin. Die können wichtig sein in der Chemie.
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Warum sollte Gold verboten werden ist die Frage? Was hätten Staaten davon “ Es gibt mehrere Gründe, warum Regierungen oder Institutionen Goldverbote erlassen könnten, die nichts mit einer goldbasierten Währung zu tun haben. Hier sind einige mögliche Gründe: 1. Wirtschaftliche Kontrolle: Regierungen möchten möglicherweise die Kontrolle über die Wirtschaft behalten und verhindern, dass private Individuen oder Institutionen Gold als sichere Wertaufbewahrung nu…
-
Zitat von borath: „Wieso sollte man kleine Stückelung über dem Spotpreis kaufen und dann für genau den Spotpreis wieder verkaufen? Beim Verkauf kommt natürlich genau so der Stückelungsaufpreis oben drauf wie beim Einkauf?!? Der Aufpreis ist doch ein durchlaufender Posten. Mache ich zumindest so.... “ Wenn du Käufer findest die das ungeprüft kaufen bekommst du den Aufpreis im Zweifel wieder, klar. Aber da ohne Ende Scammer unterwegs sind - wird das schwieriger und ist eben nicht "sofort liquide" …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Das mit den Pennystocks ist gar nicht so blöd. Microsoft war auch mal ein Pennystock. “ Nennt sich Survivorship-Bias. (Überlebensverzerrung) Du siehst die eine Aktie die durch die Decke gegangen ist, die 999 die es nicht sind, werden aber ignoriert. Pennystocks sind und bleiben reine Zockerei und nicht anderes als Glücksspiel - außer du beschäftigst dich ausführlich mit Geschäftszahlen und dem Geschäft an sich (wovon ich mal nicht ausgehe). Pennystocks sind Volatil wie…
-
Zitat von Radioactiveman: „Die Steuerrückzahlung in Silber umgesetzt “ Darf ich fragen warum Silber und nicht Gold? Also klar niedrigerer Einstiegspreis pro Gramm, ABER: Beim Kauf vom Händler zahlt man 19% Mehrwertssteuer. Man muss also erstmal 19% + Inflation über Zeitraum X an Wert gewinnen bevor man das erste mal realistisch Gewinn machen könnte beim Verkauf.
-
Zitat von borath: „@PSK: Für 60 Euro Pennystocks kaufen, was hälst du davon? Bei Losen, egal ob Lotto oder PS ist es mit der Ziehung ja vobei und der Einsatz ist weg. Vielleicht gewinnt man was, aber i.d.R. nicht. Pennystocks haben doch länger eine Chance zu steigen und wenn nicht, bleiben sie vielleicht ja gleich viel wert, dann könnte man sie wieder ohne große Verluste verkaufen. Nur wenn die weiter bis zum Delisting fallen ist das Geld futsch. “ Ehrlich: Ist genau so Zockerei - und auch Penny…
-
Zitat von Fifth age: „Ausserdem funktioniert Haushaltsbuch bei mir nicht. Budgets funktionieren. Wär ich extrem knapp, wäre Haushaltsbuch Pflicht. “ Haushaltsbuch ist keine Budgetplanung. Ein Haushaltsbuch sammelt erstmal nur deine Einnahmen und Ausgaben um dir eine Übersicht zu verschaffen wo Geld landet und von wo es kommt. Aus dem Haushaltsbuch ließe sich halt ein Budget planen und Verbesserungen finden. Zitat von borath: „ufgerundet 6 Mio pro Jahr. Davon wird wieviel an Zinsen ausgezahlt? Fa…
-
Zitat von Südprepper: „Kennt ihr das 6-Konten-Modell oder nutzt ihr ein ähnliches System? “ 1: Ich kenne das System als Briefumschlag Methode oder in moderner mit mehreren Unterkonten für ein Haupt-Konto. (Bieten manche Banken wohl an) Zitat von Südprepper: „Welche Konten würdet ihr für die konkrete Krisenvorsorge evtl. anders gewichten? “ Kommt auf die Krise an auf die man sich vorbereitet bzw. wie weit man ist. Ich selber bin das ganze von hinten angefangen. Startpunkt X: Fertiger Haushalt bzw…