- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 655.

• Zitat von Pinoccio: „Antwort auf die Erbsteuer Debatte. Erbe ist ja nicht immer Bargeld, dass frei verfügbar ist sondern oft an Verpflichtungen gekoppelt. Beispiel 1: Ein Bauer stirbt, im Normalfall hat dieser zu Lebzeiten keine großen Vermögen aufgebaut. Er hat einen Betrieb, diesen vermutlich regelmäßig modernisiert. Dies hat er gemacht weil er weiß, das seine Kinder Ihn fortführen und auch die nächste Generation den Unterhalt sichern soll. Wenn er jetzt am Ende seiner Lebenszeit 50% abgeben m…

• Zitat von Südprepper: „Dann kannst du gerne für den ÖRR deine 18 Euro selber zahlen, aber drück das niemand anderen auf für etwas bezahlen zu müssen das man nicht will und auch nicht mehr braucht - Daher weg als Zwangsbeitrag. Sollen sie schauen wie sie sich finanzieren genau wie die anderen. “ Ich persönlich bin großer Befürworter eines ÖRR - aber eben eines extrem abgespeckten. Unterhaltung gehört nicht in den ÖRR. Der ÖRR sollte Fakten darstellen und darüber berichten. Aufklärungs-Arbeit leis…

• Zitat von noidea: „Niemand will das Erbrecht abschaffen. Wo kommt das her? “ Hatte ich mir wohl irgendwo erahnt oder so - war wohl falsch. Zitat von noidea: „ Miete (siehe was aktuell passiert) Lebensmittelpreise Krankenversicherung (wir zahlen für Leute - die nie was einzahlen mussten - und damit werden wir indirekt für völlig Fremde haftbar gemacht) soziale Sanktionen (Corona hat es ganz gut gezeigt) Der Zwang ist indirekt, aber real. “ Auswandern ist jederzeit möglich. Miete ist quasi optiona…

• Zitat von noidea: „1. Sicherung Fortbestand der Generationen Menschen leben zeitlich begrenzt, bauen aber Werte auf, die länger bestehen (Haus, Land, Wissen, Unternehmen). Erben ermöglicht die Weitergabe dieser Werte an die nächste Generation, statt sie bei jedem Todesfall zu zerstören oder neu zu verteilen. Dadurch entsteht Stabilität über Generationen hinweg. “ Zerstört wird da im Regelfall nichts. Erbe per Se kann ja bleiben - aber eine Erbschaftssteuer ist ja keine Abschaffung von Erbe. Spri…

• Zitat von noidea: „Zitat von PSK2015: „Zitat von noidea: „Möchte meinen Senf zur "Erbsache" geben:Erben ist sein Anfang der Menschheit ein Grundrecht und eine Grundlage für das Fortbestehen einer Familie. Die 10. Gebote zielen stark darauf ab (Nicht stehlen, nicht Frau begehren ist die Grundlagen für Familien und Familienbesitz). Fand dazu diesen Vortrag als sehr gut um dies zu verstehen: Recht und Gerechtigkeit von Andreas Thiel. youtube.com/watch?v=NGuPo4W7WFk Schaut euch zu Ende an - da kommt…

• Zuerst mal: Sorry bin erst heute wieder am PC - am Handy sowas zu machen finde ich zu nervig. Zitat von Bodo Blockmann: „Ich finde es gar nicht so ungerecht innerhalb der Generationen. Natürlich gibt es die Super-Reichen und die Geringverdiener, die auch im Alter noch Grundsicherung brauchen. Aber dazwischen ist es schon ziemlich gerecht, meiner Meinung nach. “ Dazwischen ist es schon ziemlich Gerecht. Naja wenn du die ganz armen und die ganz Reichen raus nimmst - dann sind die Unterschiede natü…

• Zitat von noidea: „Möchte meinen Senf zur "Erbsache" geben:Erben ist sein Anfang der Menschheit ein Grundrecht und eine Grundlage für das Fortbestehen einer Familie. Die 10. Gebote zielen stark darauf ab (Nicht stehlen, nicht Frau begehren ist die Grundlagen für Familien und Familienbesitz). Fand dazu diesen Vortrag als sehr gut um dies zu verstehen: Recht und Gerechtigkeit von Andreas Thiel. youtube.com/watch?v=NGuPo4W7WFk Schaut euch zu Ende an - da kommt die Auflösung warum Erben notwendig is…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von PSK2015: „Online schauen ob Verfügbar mit Lieferung ist keine Option?Wäre so meine erste Idee - da versenden ja auch mal Apotheken aus dem Ausland zu uns. “ wie geht das mit dem online schauen? Hab ich noch nie gemacht “ Hast du eine PZN Nummer für das Medikament o.ä.? Schreib mir gerne mal ne PN dann schau ich da mal nach. Man kann z.B. bei DocMorris aber auch vielen anderen Online-Apotheken das Rezept per Post senden oder wenn es digital hinterlegt ist m…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von Fifth age: „Versuch, wenn du das Medikament nicht in D bekommst ( und sich die Lage verschärfen sollte bzgl Verfügbarkeit und du die Möglichkeit zu fahren hast) das Medikament in Tschechien zu kaufen. Du brauchst dazu ein EU Rezept oder ein grenzüberschreitendes. Evtl musst du auch in Vorleistung gehen. Ich weiss, der Tipp geht nicht für alle, aber für Grenznahe Bewohner. Es ist in Tschechien auch nicht unbedingt gern gesehen. Aber für wirklich lebenswicht…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von borath: „Aber Solar die Batterie laden und einstellbar dann von der Batterie einspeisen geht z.B. mit sowas hier: amazon.de/Snowtaros-Netzgekopp…istung-Blue/dp/B0BGLXJSLT Damit speicherst du die Energie von morgen und verteilst sie auf den ganzen Tag. Wenn du ihn auf 40W Einspeisung stellst und Mittags oder zum Wäschwaschen kurz hochdrehst sind deine Geschenke an den Versorger Vergangenheit. Und du hast keine Schlepperei mehr. “ aha, kannte ich bis dato no…

• Zitat von borath: „Zitat von Oma aus der Stadt: „Ich verstehe nicht, warum so gut wie jeder davon ausgeht, daß ich mit der Jackery ins Wohnungsnetz einspeichern will. Das gäbe ne schöne Sauerei. Bum! “ Naja doch nicht direkt Schuko an Schuko. Das wäre ne ganz ganz schlechte Idee.Aber Solar die Batterie laden und einstellbar dann von der Batterie einspeisen geht z.B. mit sowas hier: amazon.de/Snowtaros-Netzgekopp…istung-Blue/dp/B0BGLXJSLT Damit speicherst du die Energie von morgen und verteilst s…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Keine Wechselrichterverluste beim Laden. Ein großer Schritt zur Bewältigung von rollierenden Stromabschaltungen, mit denen ich ab Mitte/Ende Januar rechne.:-) “ Leider doch. Ob man jetzt einen externen Wechselrichter hat der direkt Akkus speist oder den internen WR nutzt - Verluste hat man überall. Und je nachdem wie gut oder schlecht der WR ist,desto besser/schlechter die Effizienz.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von PSK2015: „Finanzen angeschaut. Die junge Generation wird ja immer weiter gef* erst heute wieder durchs Renten-Paket. Und die alten in meiner Familie verstehen alle das Problem nicht. (Denen geht es gut im abbezahlten Eigenheim und genug aufm Konto) “ Ich weiß nicht, wer da ein abbezahltes Eigenheim und genug auf dem Konto hat. Kann ja sein, dass es da welche gibt, aber merkwürdigerweise bin ich das jedenfalls nicht. Die meisten haben nur eine kleine Rente. Ic…

• Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Gestern 4h Theorie und heute knapp 9 Stunden Praxis: Motorsägen-Kurs. “ Ist Holzgelenk sägen schwer?Damit meine ich nicht diesen Standard-Dreiecks-Kegel den man heraussägt sondern wirklich ein Scharnier, welches man in den Stamm sägt... youtube.com/watch?v=cSXpEqdB_oY “ Da war keine Zeit für. War n Grundlagen Kurs. Ich denke aber wenn man die Schnitte ordentlich ausführt - und der Schwerpunkt soweit passt sollte das klappen. Aber die Physik hat Grenzen. Wir…

• Gestern 4h Theorie und heute knapp 9 Stunden Praxis: Motorsägen-Kurs. Hab jetzt also die Basics für den sicheren Umgang,arbeiten am liegenden Holz sowie fällen von Holz bis max. 20cm BHD (20cm Durchmesser auf 130cm Höhe) Vorallem wichtig neben den ver. Schnittarten:Sicherheit bei verspannten Hölzen.

• Finanzen angeschaut. Die junge Generation wird ja immer weiter gef* erst heute wieder durchs Renten-Paket. Und die alten in meiner Familie verstehen alle das Problem nicht. (Denen geht es gut im abbezahlten Eigenheim und genug aufm Konto)

• EDC Taschenmesser?

PSK2015 - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

[list][*] [/list]Zitat von Max1996: „Messergefängnis... Ähm Safe Eben mal inspiriert durch das Thema hier geschaut, ob es schon verschließbare Holster gibt... Siehe da: Die Industrie hat reagiert auf die WaffG-Verschärfung. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir sowas in der Art zulege. Habe z.B. in meinem Alltagsrucksack tief vergraben ein Victorinox SwissChamp im Holster und dieses wiederum hinter einem Reißverschluss. Formal nicht zugriffsbereit laut WaffG. Wenn man sich diese SWR Doku von de…

• Zitat von Max1996: „Aber wehe, bei einem Legalwaffenbesitzer kullert eine vergessene Patrone bei einer Kontrolle unter dem Waffenschrank hervor - zack, Zuverlässigkeit in Gefahr. Bin auch etwas irritiert. Beim örtlichen Büchsenmacher gleicht das Munitionslager Fort Knox, da kann man nicht so einfach mal etwas klauen. Was allerdings zumindest für den Endverbraucher zutrifft: Der Munitionstransport ist formlos. Darf halt nicht in falsche Hände gelangen. Wie es gewerblich aussieht, habe ich mich no…

• Zitat von noidea: „Zitat von PSK2015: „Gestern bei Tactical Foodpacks zugeschlagen. 2 Bestellungen mit jeweils 10 Gerichten und 20 Packungen pro Gericht. In Summe also 400 Instant-Gerichte für umgerechnet 5,65€ pro Gericht. Haltbarkeit ist mit 8 Jahren angegeben, aber realistisch weil Gefrier-getrocknet wird es deutlich länger haltbar sein. Damit habe ich erstmal einen großen Batzen erledigt - und kann im Keller wieder einiges andere austauschen/spenden an die Tafel/Bedürftige. Spart mir in Zuku…

• Gestern bei Tactical Foodpacks zugeschlagen. 2 Bestellungen mit jeweils 10 Gerichten und 20 Packungen pro Gericht. In Summe also 400 Instant-Gerichte für umgerechnet 5,65€ pro Gericht. Haltbarkeit ist mit 8 Jahren angegeben, aber realistisch weil Gefrier-getrocknet wird es deutlich länger haltbar sein. Damit habe ich erstmal einen großen Batzen erledigt - und kann im Keller wieder einiges andere austauschen/spenden an die Tafel/Bedürftige. Spart mir in Zukunft einiges an Arbeit weil ich so wenig…