- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 115.

• Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „Euer Nachbar steht sichtlich geschwächt und hilflos mit einer sehr stark blutenden Handverletzung, die mit einem Handtuch notdürftig umwickelt ist vor eurer Tür. Er bittet euch dringend um Hilfe „Bitte helf mir, ich hab mir in die Hand geschnitten, ich kann nicht mehr…“ Im Treppenhaus eine sichtliche gezogene Blutspur auf dem Boden bis vor eure Haustüre bzw. im Schnee vor der Haustüre. NUN DIE FRAGE: Was macht ihr in dieser Situation? “ Zitat von Südprep…

• Zitat von Loco: „Ich nutze die Zeit und die Ruhe am Sonntag und backe Brot, mache Kartoffelsalat, erledige die Wäsche und packe meinen Rucksack für morgen.... der Urlaub ist vorbei forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4688/ Nachtrag..... ist wie ich finde recht gut geworden. Warum kann ich die Bilder nicht direkt hochladen, muss immer von dem Bild ein Screenshot machen und den kann ich dann hochladen.... seltsam “ Ich mache schon seit 8 Jahren eigenes Brot - kaufe Bio-Weizen 25kg Säcke. …

• Zitat von noidea: „Zitat von Südprepper: „Zitat von BOS: „Zitat von Derogy: „...... “ “ Ich habe das jetzt schon mehrfach gehört mit dem Meshtastic. Habt ihr Quellen wo man sich da online einlesen kann dazu, o..... “ Da @Südprepper auch daran interessiert ist - hier meine vorläufige LInksammlung --> ich krieg den MD-Text hier nicht sauber reinkopiert - mache gleich als normal Text “ Foren-Links über ChatGPT gesammelt - hab selber in die Foren reingeschnuppert - definitiv viel Lesestoff. Wird ne …

• Zitat von Südprepper: „Ich habe das jetzt schon mehrfach gehört mit dem Meshtastic. Habt ihr Quellen wo man sich da online einlesen kann dazu, o..... “ Da @Südprepper auch daran interessiert ist - hier meine vorläufige LInksammlung LoRa = Long Range Funktechnologie. Outdoor - Kommunikation - LoRa MeshCore hat bessere Netzwerkfähigkeit. MeshTastic hat bessere User-Experience, Support, Verbreitung weltweit. # MeshCore ## Offizielle MashCore Map Abdeckung Map (nur öffentlich gemeldete Repeater): Es…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von noidea: „Darf man wissen woher Du kommst bzw. gebürtig bist? “ beides Baden Württemberg ! Aber der eigentliche italienische Einwanderer liegt über 130 Jahre zurück “ Syrische Flüchtlinge haben viele Lebensmittel daheim (kenne 1 Familie gut - und sie erzählen dass auch andere es so tun, habs persönlich ein solches Lager in einer Wohnung gesehen). Aber da ist nicht das Prepping primär im Fokus sondern eher günstig in größeren Packeten einkaufen um weniger oft Zwisc…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von BOS: „Zitat von Derogy: „Gestern angefangen mein eigenes "Meshtastic" netz auf zu bauen. Jetzt gibt es viel zu Lernen bin nicht grad der IT mensch. Gibt es hier eigentlich auch eine grp für sowas? cb und Funkamateur hab ich gefunden. “ Ich bin auch gerade dabei mich in das Thema einzulesen. Bin aber von Meshtastic rüber zu Meshcore da es wohl eine größere Reichweite haben soll und stabiler läuft.Muss mir nur noch die Gerätschaften dafür kaufen. Aber besser 3 mal …

• Zitat von Südprepper: „Zitat von BadenPowell: „Zu einfach dürfen wir es uns nicht machen. “ Um das Ganze um das Thema Nationalitäten mal etwas abzukürzen - Weil eigentlich sind wir über Feuerwerksverbot zu dem Thema gekommen. Doch das Ganze kann man sich sowas von einfach machen.... Einfach den Verkauf von Feuerwerk an den deutschen Personalausweis binden und schon hast du diese Bilder entschärft. Und jeder der mit einer Waffe auf der Straße steht und knallt, auch an Silvester, verstößt sowieso …

• Zitat von Loco: „Es ergibt mehr Sinn in meinen Augen wofür soll ich Katzenstreu kaufen und einlagern? Der andere Grund ist simpel wenn ich ein beutel mit Katzenstreu in die normale toilette packe und der Beutel reißt habe ich das Streu in der toilette und muss es erst einmal wieder raus bekommen “ Ich habe mir die Trockentoilette von Trobolo geholt. Dachte früher auch über Müllbeutel in der Keramik nach. Warum kam ich zur (teureren) Lösung??? 1 Stabiler Müllbeutel in der Toilette + Katzenstreu V…

• Keramikfilter kann man trocknen und wieder einlagern. Katadyn sagt: 20 Jahre lagerfähig.

• Zitat von PSK2015: „Wie lagerst du den FIlter den bzw lagerst ihn ein? Ich meine ja das es ein Hohlfaser-Filter ist und diese ein Problem haben nach der ersten Benutzung mit Austrocknen o.ä.? “ Genau nach Herstellerangaben: - der "trockene" Filter liegt in luftdichter Folie (dass keine feuchte Luft dran kommt). - der "aktive" Filter (seit 7 Jahren) - feucht gelagert. Ca. alle 3 Monate jage ich da mit etwas Chlorbleiche angereichertes Wasser durch (Hersteller-Anleitung liegt bei) - spüle - und le…

• Zitat von Südprepper: „Ihr solltet halt beim Grayl, der an sich ein interessanter Filter ist, bedenken, das eine Reinigung der Hohlfaser sehr schwer nur möglich ist. Das heißt je mehr Partikel Partikel sich im Wasser befinden desto schneller setzt er sich zu. Ich habe in einem YT Video Irgendwo mal gehört das 7vs. Staffel 2, sich bei Nora der Filter am zweiten Tag schon sukzessive zugesetzt hatte. Wenn man halt plant verschmutztes Wasser aufzubereiten, dann sollte man meiner Meinung nach auf ein…

• Produktangebote - Diese Woche

noidea - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zur Info: habs gerade gesehen, dass beim großen A der MSR Guardian Wasserfilter - neu - 243 EUR kostet (begrenzte Anzahl). Normalpreis ist bei 340 EUR. Ist ein Schnäppchen (habe 2 - daher kein Bedarf). Meinen hatte ich 2018 für 275 geholt (war auch ein Angebot), den 2. für 325 EUR (mein erster ist überfällig zum Tausch da laut Hersteller der Filter - wenn in Benutzung - nur 5 Jahre hält - meiner funktioniert bis heute (ist dicht) und filter fleißig weiter. Der 2. ist eingelagert.) Hinweis von mi…

• Zitat von Pinoccio: „Ich denke, was die aktuellen Konflikte gezeigt haben, (Ukraine, Gaza/Israel, Syrien etc.) dass es vor allem Schutzräume braucht. Diese müssen nicht vor Atombomben oder direktem Beschuss mit bunkerbrechender Munition schützen. Sie müssen vor Artillerie, Drohnen, Gleitbomben etc. schützen. Die Schutzräume sind für kurze Zeiträume, also maximal wenige Stunden während eines Luftalarms. Sie müssen aber vor allem schnell und überall erreichbar sein, also binnen weniger Minuten wei…

• Wenn jeder nen Bunker bauen würde - wäre es ja eine unglaubliche Investition - zusammen mit Zubehör, Vorräten usw. Totes Kapital. Ich verstehe schon die Staats-Seite dass da nicht zu viel investiert wird. Ist gebundenes totes Kapital. Siehe Ukraine: Wieviele Monate will man im Bunker ausharren? was ist wenn das Haus darüber verschüttet wird durch nen Bombentreffer? bzw. die Bombentreffer reißen so riesige Krater - da ist entweder der Bunker offen (und alle darin tot) oder er wird dann sichtbar s…

• Zitat von borath: „Zitat von noidea: „(samt Nuss und so weiter damit es "komplett" ist) nicht verboten “ Ist das wie der Alu-Baseballschläger MIT Handschuh und Ball? “ so weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Am Ende ist es ne Auslegungssache - Streitfrage so wie ich es bei dem Austausch verstanden habe. Gesetz ist schwammig. Kommt darauf an wie glaubhaft Du die Sache belegen und darstellen kannst. Dann hast gute Chancen. So habe ich z.B. an den Rädern keine Radkappen - Hinweis dass …

• Zitat von BadenPowell: „Mich mit den genauen Einzelheiten einer neuen "Waffenverbotszone" in der Stadt beschäftigt, an EDC-Set und Tagesrucksack Kofferschlösser befestigt, um ein Schweizer Messer darin "nicht zugriffsbereit, in einem verschlossenen Behältnis" durch dieselbe transportieren zu dürfen. Restriktionen gegen Tierabwehrspray gibt es nicht, dafür werden bereits "verbotene Gegenstände" wie etwa Totschläger, Stahlruten, Schlagringe, Würgehölzer nun gleich doppelt verboten “ Habe mich mit …

• Zitat von Südprepper: „Zitat von noidea: „Es gibt berechtigte Zweifel an der Existenz von A-Waffen. Möchte hier keinem sein vertrautes Weltbild zerstören - ist ein umfangreiches Thema wo man sich in Mathe (Physik) und Technik einarbeiten muss (bzw. andere taten dies sehr gründlich - gut qualifizierte Leute). Bei Interesse melden (private chat) und ich nenne Info-Quellen (sonst neigen viele Leute dazu auszuflippen wenn ihr Glaube geprüft wird - und ich werde hier der Verbreitung von "Verschwörung…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Richtig, man kann nicht alles überleben. Meine Kalkulation sieht so aus, dass man hier an meinem Ort den Feuersturm so grade eben überleben würde, die Druckwelle auch, und den Fallout bei der Luftdetonation auch, aber dann eben der Fallout einer Bodendetonation tödlich werden würde. Da sind draußen, wenn der Wind richtig steht, im Freien locker 1000 rem zu erwarten (ich rechne halt immer in rem). 500 rem wären tödlich. Also, im Freien wäre der Fallout tödlich. Und dann…

• So Leute - gestern habe ich mein Versuchskaninchen-Dasein bereut. (ich teste das Trainingsporgramm bzw. den Plan an mir selbst - und optimiere diesen). Was ist passiert? Hatte am Montag the Muskelaufbau (Workout) Session. Viel Rückenanteil darin - hab es schwerer gemacht (seit 2. Wochen) und mehr Power gegeben. Dabei vermutlich die Rückenmuskulator gut ermüdet. Gestern - Dienstag - laut Plan: Cardio. Viele Sprungeinheiten (da zur Zeit kalt und ich es daheim mache - tief in die Hocke - hochspring…

• Meine eingelagerten Diesel-Kanister "getankt". Fahre morgen und befülle die Kanister neu (Lagerzeit immer 1 Jahr in meinem Fall - Dezember bis Dezember). Tanke den Premium Aral Diesel. Dieser hält laut Recherche (Lagerfähig) über 6 Monate (1 Jahr bisher immer problemlos). Wenn die Welt heute Nacht in Chaos ausbricht und der Strom weg ist - stehe ich ohne eingelagerten Diesel da Normaler Diesel soll eher 3-6 Monate lagerfähig sein (habe 6 Monate problemlos getestet - wollte nicht überstrapazieren…