- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Produktangebote - Diese Woche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Zur Info: habs gerade gesehen, dass beim großen A der MSR Guardian Wasserfilter - neu - 243 EUR kostet (begrenzte Anzahl).

Normalpreis ist bei 340 EUR.
      Ist ein Schnäppchen (habe 2 - daher kein Bedarf). Meinen hatte ich 2018 für 275 geholt (war auch ein Angebot), den 2. für 325 EUR (mein erster ist überfällig zum Tausch da laut Hersteller der Filter - wenn in Benutzung - nur 5 Jahre hält - meiner funktioniert bis heute (ist dicht) und filter fleißig weiter. Der 2. ist eingelagert.)

Hinweis von mir: ich bin mittlerweile auf Keramik-Filter umgestiegen (d.h. künftige Anschaffungen und aktuell in Verwendung). Die sind länger lagerfähig und günstiger in der Anschaffung.
      Ich weiss dass ein MSR Guardian auch Viren filtert - aber ich hatte neben dem Guardian jahrelang auch Filter verwendet die keine Viren filtern - und war immer alles problemlos.

Als ich das Buch von Hr. Vogel über das Wasserentkeimung las - wurde auch klar dass die Viren nicht frei im Wasser rumschweben - sondern sich an andere Stoffe haften - die von "normalen" Filtern (Keramik) problemlos gefiltert werden.

Ich hole künftig lieber 2 -3 gute Keramikfitler (Preisklasse MSR Ex Works) statt einen extrem teuren Guardian.

Jeder kann hier selber entscheiden - wollte nur mitteilen dass keiner zu viel Kohle investiert und meint es gäbe keine anderen guten Lösungen.

Beim MSR Guardian kann ich nur sagen - der hält. Qualität ist super. 7 Jahre regelmäßig in Benutzung - läuft immer noch alles prima (laut selbsttest absolut dicht bis heute).
      Man bekommt schon was fürs Geld. Aber Gewicht und Größe ist nicht zu vernachlässigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt und Eigenzitat entfernt zu besseren Lesbarkeit