- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Produktangebote - Diese Woche

• Zur Info: habs gerade gesehen, dass beim großen A der MSR Guardian Wasserfilter - neu - 243 EUR kostet (begrenzte Anzahl).

Normalpreis ist bei 340 EUR.
      Ist ein Schnäppchen (habe 2 - daher kein Bedarf). Meinen hatte ich 2018 für 275 geholt (war auch ein Angebot), den 2. für 325 EUR (mein erster ist überfällig zum Tausch da laut Hersteller der Filter - wenn in Benutzung - nur 5 Jahre hält - meiner funktioniert bis heute (ist dicht) und filter fleißig weiter. Der 2. ist eingelagert.)

Hinweis von mir: ich bin mittlerweile auf Keramik-Filter umgestiegen (d.h. künftige Anschaffungen und aktuell in Verwendung). Die sind länger lagerfähig und günstiger in der Anschaffung.
      Ich weiss dass ein MSR Guardian auch Viren filtert - aber ich hatte neben dem Guardian jahrelang auch Filter verwendet die keine Viren filtern - und war immer alles problemlos.

Als ich das Buch von Hr. Vogel über das Wasserentkeimung las - wurde auch klar dass die Viren nicht frei im Wasser rumschweben - sondern sich an andere Stoffe haften - die von "normalen" Filtern (Keramik) problemlos gefiltert werden.

Ich hole künftig lieber 2 -3 gute Keramikfitler (Preisklasse MSR Ex Works) statt einen extrem teuren Guardian.

Jeder kann hier selber entscheiden - wollte nur mitteilen dass keiner zu viel Kohle investiert und meint es gäbe keine anderen guten Lösungen.

Beim MSR Guardian kann ich nur sagen - der hält. Qualität ist super. 7 Jahre regelmäßig in Benutzung - läuft immer noch alles prima (laut selbsttest absolut dicht bis heute).
      Man bekommt schon was fürs Geld. Aber Gewicht und Größe ist nicht zu vernachlässigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt und Eigenzitat entfernt zu besseren Lesbarkeit

• Neu

Mal was anderes: Für aktuell ca 20€ : eine gefaltete 280 Liter Wassertonne um diese einzulagern, dann erst bei Bedarf schnell aufzubauen und einen grossen Leitungswasservorrat schaffen zu koennen. Quasi als Ersatz fuer eine Badewanne, die schnell noch befüllt werden kann.

lidl.de/p/crivit-eisbad-tonne-…asterId=Product.100389802

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rapoloda ()

• Neu

de.jackery.com/products/solar-…UCEvwIpdtBIxoCxQ8QAvD_BwE
      Jackery 100 mit Solar Saga 100 w für 699€
      Das Gleiche mit Solar Saga 200 w für 799€.
      Ersparnisse 300€ bzw 450€.

Edith. Grad im Aldi Prospekt süd
      Am Montag
      Rauchmelder 2Stückn oder Kohlenmonoxidmelder 1Stück 12,99
      Feuerlöscher Pulver 27,99€
      Ab Donnerstag Akku Tischleuchte 6,99€
      Batterien AA bzw AAA 4,99€
      LED Orientierungsleuchte mit Bewegungssensor 7,99€.
      Taschenlampen gibt's ab 4,99€ ( evtl als give away)
      (Ich hab gerade eine Obsession mit diesen ladbaren LED Leuchten.
      Denke grad am Nachttisch macht das Sinn. Die mit dem Bewegungssensor gefallen mir auch , das wäre beim Stromausfall gerade für Senioren eine Hilfe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fifth age ()

• Neu

Falls einer eine Alternative zur Notfall-Kommunikation sucht (Alternative zu MeshTastic und MeshCore).

Garmin InReach Mini 2 kostet aktuell beim großen A 256 Doppelmark. Üblicher Preis ist jenseits 340.
      Auf dem Gebrauchtmarkt ist dieser Preisnachlass nicht angekomemn - die Leute bieten gebrauchte an teurer als neu bei A.
      Lustig sowas wenns dann einer kauft.

Denkt daran - das Ding benötigt ein Abo um tatsächlich genutzt zu werden.

Beitrag von PSK2015 ()

Dieser Beitrag wurde von Südprepper aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen die Marktplatzregeln ().