- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 468.

• Ich bin ja immer noch dabei, meine Finanzen besser in Ordnung zu bringen, aber heute habe ich ein interessantes Video auf Youtube geschaut, ein Szenario, das eintreten könnte, wenn Russland die baltischen Staaten angreifen würde. Ich nenne es mal, "alles, was man über den 3.Weltkrieg wissen kann". World War 3 with Grok

• Zitat von Fifth age: „ amazon.de/dp/B00CJJML0M?tag=kl…96-400a-b491-056a42ea6816 Das da ginge evtl mit Solarpanel. “ Das mit der Camping-Waschmaschine finde ich gut. Aber das mit dem Wannen-System noch besser. Da wären 2 oder 3 Plastikwannen ja eigentlich ausreichend. Ich trockne meine Sachen auf der Terrasse, und im Winter in der Wohnung. Das klappt bisher ganz gut. Aber, klar, die Wäsche ist auch gut geschleudert.

• Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „ber generell ist es ja wirklich ein großes Problem, wenn man kein Geld für solche Notfälle gespart hat. “ Ja, es ist ja nicht so, dass das Geld verprasst würde. Was wäre denn eine realistische Alternative?Waschzuber und Waschbrett? In einer Mietwohnung? Ist doch unrealistisch. “ Im Hinblick auf "Krisenvorbereitung" müsste man sowas tatsächlich mal überlegen. Bei meinen Camping-Urlauben, da habe ich "Rei in der Tube" und kaltes Wasser verwendet. Für e…

• Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe mir auch ein gutes Bild über meine Finanzen verschaffen können. Das war ja etwas, wofür ich auch in diesem Forum schon mal heftig kritisiert wurde. “ Für einen guten Überblick über die eigenen Finanzen sollte niemand kritisiert werden.Ich glaube es kam bei vielen nicht gut an, dass du über Finanzierung gekauft hast. Mache ich ja auch wenn es Null Prozent Finanzierung gibt, aber einige glaubten du würdest über deinen Verhältnissen leben. Die …

• Ich habe die letzten Tage Altkleider entsorgt. 8 Säcke, davon 1 Sack mit alten Schuhen konnte ich entsorgen. Und dann noch etwas. Ich habe mir auch ein gutes Bild über meine Finanzen verschaffen können. Das war ja etwas, wofür ich auch in diesem Forum schon mal heftig kritisiert wurde. Ich hatte da zwar schon viele Aufschreibungen gemacht und auch Haushaltsbuch geführt, aber einen richtigen "Kick" hat mir dieses längere Video gegeben, das nicht ganz neu ist und auf englisch. Aber es lohnt sich w…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Seppi: „Macht doch einfach mal einen KI Thread auf, reicht mit dem KI Zeug hier. “ Es gibt bereits einen Faden dazu: Nutzung von KI für Prepping Zwecke - Allgemein - Das deutschsprachige Survival und Preppingforumaber es kann auch hier weiter gehen, genau für solche abweichenden Themen gibts die Cafeteria. Aber wenn es größer wird das Thema könnt ihr gerne den bestehenden Faden nutzen. “ Für solche Themen gibt es eigene Möglichkeiten, sich da schlau zu machen. Ic…

• Zitat von Opa: „Zitat von SamFredericks: „Befragt die KIs doch mal zu den Abweichungen und deren "Meinung" zur gegnerischen KI. “ Hab ich tatsächlich mal gemacht. “ Die Sache ist halt, dass es bei diesen Sprachmodellen einerseits einen Systemprompt gibt, der das generelle Verhalten der KI bestimmt, und dann eben den Prompt, mit dem man als User die KI befragt. Die KI antwortet immer im Rahmen ihres Systemprompts auf die Fragen der User. So habe ich ein unzensiertes Llama-Modell auf meinem PC lau…

• Zitat von Südprepper: „Das liegt daran das verlinkte Bilder nicht angezeigt werden im Forum, daher Fotos immer ins Forum hochladen. “ Okay, hier dann noch mal der Deckel meiner Munitionskiste. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4555/

• Zitat von borath: „Zitat von ChatGPT: „ “ “ Chatti ist ein dummer Quatschkopf, der noch nie einen Faraday-Käfig aus einer Munitionskiste gebaut hat. Ich habe zwei, eine kleine und eine große, und die sind beide 1. elektronisch dicht. Selbstverständlich muss der Faraday-Käfig rundherum elektronisch leitend sein, ohne Ritzen. Wie soll das denn ohne eine entsprechende Dichtung funktionieren? Dann hast Du immer Ritzen. 2. wasserdicht, was bei Elektronik auch wichtig ist 3. mechanisch dicht. Wenn so …

• Zitat von Radioactiveman: „Zitat von Fifth age: „Zitat von Radioactiveman: „24 Dosen Brennpaste in Dosen eingelagert. Habe einem sehr guten Freund vor ca. 2 Jahren die BBK Broschüre gegeben. Anscheinend hat er sich tatsächlich etwas mit dem Thema beschäftigt und sich u.a. Brennpaste bestellt. Gut für mich: Diese die er wollte habs nur im 48er Pack. Also war die hälfte für mich. “ Brennpaste ist nicht unbegrenzt haltbar. Tatsächlich zersetzt sich das.Ich habe meine entsorgt.Über den Daumen gepeil…

• Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „Oder habe ich da was falsch verstanden ? “ Nein du liegst richtig. Die Gummidichtung muss nach meinem Verständnis weg.Jede Unterbrechung im Metall lässt elektromagnetische Strahlung durch. Je dünner oder kleiner der Ritz ist, desto höher muss die Frequenz sein um noch durchzupassen. “ Da bin ich anderer Meinung, und jemand, der das genau erklärt, sagt auch auf Youtube, warum das Gummi nicht raus darf. Hier ist das Video, das ich zur Anleitung genommen ha…

• Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „Denn außer der Idee von Cheffe mit der Tonne hab ich noch keine großen Lösungsansätze diesbezüglich gesehen. “ Der EMP-doctor auf youtube testet mit seinem Equipment verschiedene Möglichkeiten zur Dämpfung von elektromagnetischen Wellen.Soweit ich mich erinnere war die Metalltonne die beste von den einfachen Methoden. youtube.com/watch?v=LgDnoVMh4oE “ Ich habe mir zwei gebrauchte Munitionskisten, eine kleine und eine größere, gekauft, die oben am Rand bl…

• Zwecks weiteren Vorbereitungen habe ich nun meine sämtlichen Medikamentenvorräte in mein Lagerverwaltungsprogramm aufgenommen. Gestern habe ich auch schon eine große Plastiktüte abgelaufener Medikamente entsorgt. Die in der Apotheke haben gesagt, dass man alles bis auf Betäubungsmittel und Krebsmedikamente jetzt über die Restmülltonne entsorgen könne, weil der Restmüll verbrannt werden würde. Sie haben aber meine Plastiktüte doch angenommen und gesagt, dass sie die entsorgen wollen. Diese Lagerv…

• Worum es mir dabei ging, das war, zu erläutern, wieso möglicherweise die Amerikaner zur Abwehr eines russischen (Erst-)Schlags mit Atomwaffen eventuell über Kanada oder ihrem eigenen Staatsgebiet, aber vielleicht auch Europa einen EMP auslösen könnten. Und zwar war das diskutiert worden, dass damit die angreifenden Raketen ihre Ziele nicht mehr treffen würden. Das kann ich aber selbstverständlich nicht beurteilen, ob das der Realität entspricht oder nicht. Und, gesetzt den Fall, es käme zu einem…

• Zitat von borath: „Ja gelesen. Und nu? Dieser Text von 2006 ändert trotzdem nichts daran, dass das für Europa nicht relevant ist. Vielleicht für Frankreich noch, wenn das in deren Doktrin drin steht. Und dann? Wenn die nicht mehr kommunizieren kann, glaubst du dass die sich dann deaktiviert und friedlich in den Acker fällt? Unterschätze nicht die Ingenieure, die natürlich auch die Gegenmaßnahmen kennen und dagegen arbeiten und tüfteln. “ Ganz ehrlich? Mir ist das total egal, absolut egal! Ich ha…

• Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Ein nuklearer EMP würde sämtliche Kommunikation der anfliegenden ICBMs mit den Navigationssystemen unterbinden. Daher würden die anfliegenden ICBMs ihre Ziele nicht mehr treffen können. “ Aha, und dann kommen Feen und Kobolde und fangen die dann herunterfallenden feindlichen ICBMs auf und bringen Sie zu dem, der eigentlich angegriffen werden sollte.Der kann die dann gegen den Feind einsetzen. Mann mann mann, was man hier so alles lesen darf.... “ Ich…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Ohne Bezug: „NIX “ Leute, was los ? - Hier ist ja Ebbe im Forum seit einiger Zeit. “ Ich kann ohnehin nicht viel tun. Bin froh, wenn ich mit meinem Geld so durch den Monat komme. Die Lage in der Ukraine verschärft sich täglich, und auch im Nahen Osten kann es jeden Tag explodieren. So sieht es doch aus. Ich sage mir mittlerweile, dass ich die Weltpolitik und die Politik überhaupt, Politik sein lassen, und mich nicht weiter drum kümmere. In den letzten Wochen habe…

• Zitat von Südprepper: „Kleiner Tipp: Wenn dich das interessiert kannste mal im Netz schauen. Es gibt für pädagogisches Personal mittlerweile eine Fortbildungspflicht zum Thema KI, wenn diese KI in der Bildung einsetzen. Dadurch hat sich ein recht nettes Portfolio an Online -Fobi, Webinaren und ähnlichem ergeben. Teilweise sind die sogar kostenlos. Da kannste dich auch in einzelnen Fobis zum Thema techn. Grundlagen schulen lassen. “ Danke. Ich habe ja mein Geld als Software-Entwickler verdient un…

• Zitat von Südprepper: „Ich muss mal noch einen nachsetzen: Ich habe den Nachmittag heute mal genutzt um mit einer KI (GPT) ein Entscheidungsszenario durchzuspielen. Es ging darum Entscheidungen in einem Krisenszenario zu treffen. Dafür ist KI ja zur Zeit bekannt um bestimmte dynamische Szenarien durchzuspielen. Ich sach nur.... Heftig.... “ Ich habe das mal vor einiger Zeit mit meinen Albtraumszenarios bei Google gemini und ChatGPT gemacht. Das war ausgesprochen aufschlussreich, wobei ich meine,…

• Zitat von Pinoccio: „Ich nehme eine Auszeit hier vom Forum. Ich habe seit Anmeldung jeden veröffentlichen Post gelesen. “ Ab und zu eine Auszeit vom Forum zu nehmen, das ist eine gute Idee. Ich lese nicht mehr jeden Beitrag, und vor allem muss ich nicht mehr überall meinen Senf dazu geben. Ich finde sowieso, dass die Krisenvorbereitung oder das "Prepping" etwas ist, was man einerseits ständig macht und wo man vielleicht ständig was verbessern könnte, aber man muss ja sich selbst, seinen Stand un…