- WERBUNG -
Werbung

Nutzung von KI für Prepping Zwecke

• Opa schrieb:

Also einen Schritt zurück und allgemeiner formuliert: Neue Ideen hat mir das nicht gebracht, aber konkrete Gedankenexperimente werden bei so einer Übung mit viel mehr Details gefüllt.
      JA das ist wohl war, das es hier vielmehr um Details im Rahmen der Entscheidung geht.
      Es ist ja auch ein Entscheidungstraining was man macht, wo man schaut was für folgen die Entscheidung hat. Neue IDeen sind das nicht die dadurch entstehen, aber es fördert Kognition und das ist eine wichtige Fähigkeit die nur wenige Leute noch haben.

Bodo Blockmann schrieb:

Aber im Moment
      bin ich eher dabei, mich mit den praktischen und theoretischen Grundlagen der KI vertraut zu machen. Das geht dann allerdings wesentlich mehr in die Tiefe als es
      hier für das Forum passend wäre.
      Kleiner Tipp: Wenn dich das interessiert kannste mal im Netz schauen. Es gibt für pädagogisches Personal mittlerweile eine Fortbildungspflicht zum Thema KI, wenn diese KI in der Bildung einsetzen. Dadurch hat sich ein recht nettes Portfolio an Online -Fobi, Webinaren und ähnlichem ergeben. Teilweise sind die sogar kostenlos. Da kannste dich auch in einzelnen Fobis zum Thema techn. Grundlagen schulen lassen.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

Kleiner Tipp: Wenn dich das interessiert kannste mal im Netz schauen. Es gibt für pädagogisches Personal mittlerweile eine Fortbildungspflicht zum Thema KI, wenn diese KI in der Bildung einsetzen. Dadurch hat sich ein recht nettes Portfolio an Online -Fobi, Webinaren und ähnlichem ergeben. Teilweise sind die sogar kostenlos. Da kannste dich auch in einzelnen Fobis zum Thema techn. Grundlagen schulen lassen.
      Danke.
      Ich habe ja mein Geld als Software-Entwickler verdient und komme da eher aus dieser Sicht. Im Moment bin ich da wieder eingestiegen, trotz Dasein als Rentner, weil mir das einfach Spaß macht, also es ist eine Art Hobby von mir.

Ich möchte, nachdem ich dort schon andere Kurse gemacht und gute Erfahrungen gemacht habe, demnächst diesen Kurs machen:
      CS50's Introduction to Artificial Intelligence with Python

Aber hier vielleicht eine Liste von Kursen, die gut sind, frei, also kostenlos, sind und die man machen kann. Wenn da irgendwo Geld verlangt wird, dann nur, wenn man da ein Zertifikat haben will:
      - Google AI for Anyone
      - IBM: AI for Everyone: Master the Basics
      - Intel Edge AI Certification oder man kann sich auch das ganze Programm von Intel anschauen AI Courses and Certifications
      - Das Selbstlernen von NVIDIA ist nicht kostenlos, aber auch nicht teuer und sicher das Beste, was man in dem Bereich bekommen kann: NVIDIA Self-Paced Training
      - Sicher ein Kurs für Jeden, kostenlos, und das auch noch auf Deutsch, ist der Kurs der Universität von Helsinki: The Elements of AI
      - Und von Google Cloud, da gibt es auch noch was über Generative AI: Google Cloud Skills Boost
      Meine Entscheidungen müssen niemandem gefallen. (mein alter Nick war cosynox, aber der passt nicht mehr)
    • Ist zwar nicht direkt Prepping aber man kann die KI auch benutzen um Gefahrenkarten sozusagen übereinander zu legen. z.B.:

Spoiler anzeigen

Wenn wir zusätzlich zur Kriminalität, medizinischen Versorgung und Naturkatastrophen auch die Entfernung zu Atomreaktoren oder anderen nuklearen Einrichtungen berücksichtigen, verändert sich die Auswahl der sichersten Counties in den USA. Atomreaktoren und nukleare Einrichtungen stellen für viele Menschen eine Quelle der Besorgnis dar, da die Gefahr von Unfällen oder Strahlung in der Nähe solcher Einrichtungen nicht ganz ausgeschlossen werden kann, selbst wenn diese Einrichtungen in der Regel strengen Sicherheitsvorkehrungen unterliegen.

Counties mit einer großen Entfernung zu Atomreaktoren oder nuklearen Einrichtungen:

1. Falls Church, Virginia (Washington, D.C. Metropolregion)
        • Entfernung zu Atomreaktoren: Falls Church ist weit entfernt von nuklearen Anlagen. Die nächsten Kernkraftwerke befinden sich in Virginia und Maryland, aber diese sind in ausreichender Entfernung und gelten als sicher.
        • Zusätzliche Sicherheitsaspekte: Da Falls Church in der Nähe von Washington, D.C. liegt, ist es auch relativ weit von vielen militärischen Atomwaffenlagern oder reaktorbasierten Anlagen entfernt. Washington hat eine starke Sicherheitsinfrastruktur, die den Schutz vor nuklearen Gefahren umfasst.
        • Sicherheit: Es gibt keine Atomreaktoren innerhalb der Stadtgrenzen, und das Risiko im Falle eines Zwischenfalls in einem Atomkraftwerk ist gering.
      2. Naples, Collier County, Florida
        • Entfernung zu Atomreaktoren: Naples und die umliegende Region sind von den nächsten Kernkraftwerken in Florida relativ weit entfernt. Das nächstgelegene größere Atomkraftwerk ist das Turkey Point Nuclear Generating Station, das etwa 45 km südlich von Miami liegt.
        • Zusätzliche Sicherheitsaspekte: Collier County ist weit entfernt von anderen großen nuklearen Einrichtungen und Militärbasen, die mit Atomtechnologie arbeiten.
        • Sicherheit: In Naples gibt es keine nennenswerten atomaren Einrichtungen, und die Entfernung zu den nächsten Atomkraftwerken bietet eine zusätzliche Sicherheit
      [...]
      Wenn wir neben Kriminalität, medizinischer Versorgung und Naturkatastrophen auch die Entfernung zu Atomreaktoren und nuklearen Einrichtungen berücksichtigen, sind die sichersten Counties:
      1. Falls Church, Virginia – Geringes Risiko durch Atomkraftwerke und andere nukleare Einrichtungen.
      2. Naples, Florida – Relativ weit entfernt von größeren Atomkraftwerken.
      3. Honolulu, Hawaii – Keine Atomkraftwerke und sehr weit von nuklearen Einrichtungen entfernt.
      4. Boulder County, Colorado – Geringe Nähe zu nuklearen Anlagen und keine große nukleare Industrie.
      5. Cary, North Carolina – Nähe zu einem Kernkraftwerk, aber mit robusten Sicherheitsvorkehrungen.
      Los Alamos, New Mexico, stellt eine Ausnahme dar, da es direkt mit nuklearer Forschung und Entwicklung verbunden ist, jedoch aufgrund strenger Sicherheitsvorkehrungen und eines sehr kleinen Risikos für die Allgemeinbevölkerung nicht als unmittelbare Bedrohung für das Sterberisiko gilt.
      Wenn die Vermeidung von Atomgefahren für dich eine hohe Priorität hat, bieten insbesondere Honolulu, Falls Church und Boulder eine größere Sicherheit in Bezug auf nukleare Risiken.

Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.