- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Bug Out im Winter - Wärmeerhalt - Was gilt es zu beachten ?

4

Loco

Es ist genau so schlimm wie vermutet...

4

Südprepper

Gasmangellage in Deutschland

285

oldman

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.078

Südprepper

Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte

11

Südprepper

Lichtdisziplin in Krisensituationen – Randthema mit großer Wirkung

25

Südprepper

Wargame

2

Südprepper

eckcharel stellt sich vor

2

stoa

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.298

Powell

Schweden verteilt an alle 4,8 Mio. Haushalte Broschüre für Krisen und Krieg

54

Fifth age

Letzte Aktivitäten

• Loco -

Hat eine Antwort im Thema Bug Out im Winter - Wärmeerhalt - Was gilt es zu beachten ? verfasst.

Beitrag
    Okay sorry.... ...also Wasserfilter in meinem Fall ein Lifestraw der bleibt im Chestrig bis er das erste mal benutzt wurde danach kommt er so nah am den Körper wie möglich um ein einfrieren zu verhindern. Was das Trinkwasser angeht.... so lange ihr…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Bug Out im Winter - Wärmeerhalt - Was gilt es zu beachten ? verfasst.

Beitrag
    Das bewegt sich gerade in die Falsche Richtung. Mir geht es ausschließlich ums freie, bei Tag und Nacht und vor allem mit welchen Maßnahmen.
  • Zitat von Bodo Blockmann: „Ich weiß ja nicht, ob Du in einem Hochhaus wohnst. Dort könnte es tatsächlich sein, dass sofort bei Stromausfall kein Wasser mehr kommt. “ ich wohne in einem 4-stöckigen Haus. Dem höchsten Haus am höchsten Punkt…
  • Loco -

Beitrag
    Zitat von oldman: „Deshalb würde ich schauen das ich zur Übernachtung Scheunen, Maschienenhallen ect. aussuchen würde, mit dementsprechenden Wetterschutz. “ Kirchen und Moscheen, das hört sich jetzt erst mal seltsam an aber egal wo auf der Welt…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Es ist genau so schlimm wie vermutet... verfasst.

Beitrag
    Zitat von Autodidakt: „Auch hätte mich interessiert, wie andere Kulturen vorbereitet sind, wir haben ja inzwischen etliche Araber und Russen/Ukrainer z.B. im Land, die auch in ihren eigenen Läden einkaufen. Bevorraten die sich traditionell…
  • oldman -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von rapoloda: „ja, das war eine Warnung , keine Drohung. “ DAs war noch nicht mal ne Warnung an dich sondern nur ein einfacher Hinweis. Denn ihr dürft nicht vergessen die Cafeteria ist nach außen hin offen lesbar und JEDER auch…
  • oldman -

Beitrag
    Moin. Also ich gehe davon aus das dieses Szenario der absolute Ausnahme Fall darstellt. D.h. das ich mich auch nicht so genau an geltende Regeln halten muss (werde). Deshalb würde ich schauen das ich zur Übernachtung Scheunen, Maschienenhallen ect.…
  • oldman -

Beitrag
    Hallo Das ist aber ein Trend der nicht überrascht. Wir "alten Hasen" die sich seit jahren / teilweise jahrzehnten vorbereiten kennen das. Ich habe erst vor kurzen bei einer Familienfeier mit bekommen, wie die Freundin der Gastgeberin sagte:"..... wenn…
  • Loco -

Beitrag
    Zitat von Autodidakt: „Was mich außerordentlich beruhigt hat: Haushalte mit Kindern sind besser vorbereitet. Sobald also Verantwortung für andere besteht, wird mehr vorgesorgt. “ Ich spreche jetzt mal rein für mich, mein Kinder/bzw unsere Kinder…
  • oldman -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Es ist genau so schlimm wie vermutet....

Like (Beitrag)
    Hello @all, ich habe in diesem Fall mal zwei Medien für euch. Zum einen die Ergebnisse einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung zum Thema Notfall- Katastrophenvorsorge der TU Kaiserslautern: kluedo.ub.rptu.de/frontdoor/de…ile/17_Beitraege_PREP.pdf