- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Leere Wasserkanister - Einlagerung, Desinfektion und Reinigung

49

Südprepper

Zukünftige Expertenrunde - Ja oder nein ?

8

Südprepper

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.154

Südprepper

Lichtdisziplin in Krisensituationen – Randthema mit großer Wirkung

27

Südprepper

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.306

Fifth age

Gute Youtube Videos

21

Bodo Blockmann

Bug Out im Winter - Wärmeerhalt - Was gilt es zu beachten ?

9

bugikraxn

OP Plan/Zivilschutz in Deutschland

154

Fifth age

Welchen Shop könnt Ihr für die Bestellung von Langzeitlebensmitteln empfehlen?

41

PSK2015

Angepinnt +++ Krisenvorsorge - News Ticker +++

26

Maulwurf

Letzte Aktivitäten

• Loco -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „EH-Kurs für Sportschützen sinnvoll? Jain. Hält man sich an alle Regeln sollte nichts passieren. Andererseits: Fehlfunktion der Waffe und die explodiert - da wäre es schon gut. Also jeder Selbstlader sollte…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Leere Wasserkanister - Einlagerung, Desinfektion und Reinigung verfasst.

Beitrag
    Wer hätt es gedacht,,,, Zitat von Bodo Blockmann: „Das habe ich mal gemacht, und hoffentlich habe ich richtig gerechnet. Nach der dort angegebenen Tabelle müssten bereits 4-5 ml Javelwasser zum Desinfizieren der 10 Liter Kanister reichen. Dieses…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Zukünftige Expertenrunde - Ja oder nein ? verfasst.

Beitrag
    Wir müssen in Sachen Expertenrund wahrscheinlich einen Schritt zurück machen. Weil eine Expertenrunde in der oben genannten Form zu einer Durchgriffshaftung führen würde, wenn ein Laie hier Fragen stellt und die Fragen durch Fachpersonen in einer…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „EH-Kurs für Sportschützen sinnvoll? Jain. Hält man sich an alle Regeln sollte nichts passieren. Andererseits: Fehlfunktion der Waffe und die explodiert - da wäre es schon gut. Also jeder Selbstlader sollte…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Lichtdisziplin in Krisensituationen – Randthema mit großer Wirkung verfasst.

Beitrag
    Interessanter Ansatz, welcher aber in Bezug auf´s preppen Zukunftsmusik ist. Ich denke wenn das irgendwann auf dem Markt erhältlich ist, das dies gerade für Kellerausbauten ein nettes Gimmick sein könnte, auch wenn ich persönlich da etwas Probleme…
  • borath -

Mag den Beitrag von Bodo Blockmann im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Opa: „Werfen die Motorsäge mit frei hängender Kette an, ... Meine Frau hat jetzt auch nicht vor zu langer Zeit die Waffensachkunde gemacht, und da waren auch so ein paar Knaller dabei. “ Ich war ja bei der Bundeswehr und musste da auch…
  • borath -

Hat eine Antwort im Thema Lichtdisziplin in Krisensituationen – Randthema mit großer Wirkung verfasst.

Beitrag
    Kennt jemand diese leuchtenden Pilze? Daraus wurde offenbar ein leuchtendes Holz entwickelt. Im verlinkten Text steht es sei Balsa Holz, also nicht sehr stabil, aber zum wegweisen reichts vielleicht:
  • Bodo Blockmann -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Opa: „Werfen die Motorsäge mit frei hängender Kette an, ... Meine Frau hat jetzt auch nicht vor zu langer Zeit die Waffensachkunde gemacht, und da waren auch so ein paar Knaller dabei. “ Ich war ja bei der Bundeswehr und musste da auch…
  • Loco -

Beitrag
    Zitat von Opa: „Meine Frau hat jetzt auch nicht vor zu langer Zeit die Waffensachkunde gemacht, und da waren auch so ein paar Knaller dabei. Ich selber, vor sehr langer Zeit hatte einen im Kurs, der die wesentlichen Teile nicht aufzählen konnte, weil…
  • Loco -

Beitrag
    Zitat von PSK2015: „EH-Kurs für Sportschützen sinnvoll? Jain. Hält man sich an alle Regeln sollte nichts passieren. Andererseits: Fehlfunktion der Waffe und die explodiert - da wäre es schon gut. Also jeder Selbstlader sollte sowas als Pflicht…