Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen? verfasst.
BeitragZitat von Fifth age: „Wenn die Medien das Thema Prepping mal aus der rechten Schmuddelecke rausnehmen würden und eine ernsthafte, sachliche Diskussion zulassen würden. Ohne, dass ein "Kontra" sofort jedes "Pro" nieder macht und framed. Ohne sofort… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Nachtschatten im Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen?.
Like (Beitrag)Was der Staat von sich aus ermöglichen müsste, sind zudem Katastrophenschutzpläne zu fassen, die auch eine realistische Chance haben zu funktionieren. Und nicht solche, die man nach der ersten Lektüre getrost als Witz abstempeln kann und in der Krise… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von holzofen im Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen?.
Like (Beitrag)Ich Glaube für die Masse der Bevölkerung könnte man schon mit wenig Kostenaufwand viel erreichen. Verantwortung: - Der Bürger: Jeder Bürger sollte versuchen die ersten Tage ohne Staatliche Hilfe auszukommen, seinen Haus oder die Wohnung zumindest… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Radioactiveman im Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen?.
Like (Beitrag)Zitat von Südprepper: „Das mit den Vereinen ist halt so eine Sache – Gute Idee aber die Umsetzung finde ich schwierig aber trotzdem interessant. Versuchen wir doch mal das von Anfang an aufzudröseln. Eine Vereinsgründung braucht organisatorisch… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen?.
Like (Beitrag)Was ein Staat ermöglichen sollte. Nun, der Staat verbietet ja keinem sich vorzubereiten. Also sind wir frei zu tun was rechtlich möglich ist. Darüberhinaus wärs schon gut das BBK wäre präsenter. Eine Campagne würde ich mir wünschen. Nicht mit… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Linke Terrordrohung für D ab dem 6. September verfasst.
BeitragIch habe mich heute Abend mal etwas genauer damit beschäftigt. Mir ist noch folgendes aufgefallen. Der Aufruf an der von mir zitierten Quelle ist anonym. Das heißt jeder könnte da dahinter stecken. Man soll sich ja grundsätzlich immer fragen wem nutzt… -
Nachtschatten -
Mag den Beitrag von holzofen im Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen?.
Like (Beitrag)Ich Glaube für die Masse der Bevölkerung könnte man schon mit wenig Kostenaufwand viel erreichen. Verantwortung: - Der Bürger: Jeder Bürger sollte versuchen die ersten Tage ohne Staatliche Hilfe auszukommen, seinen Haus oder die Wohnung zumindest… -
Nachtschatten -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von BOS: „Alte und Kranke Menschen müssen dann evakuiert werden. “ Zitat von BOS: „Sowohl personell als auch Materialtechnisch ist eine solche Maßnahme wie sie im Ahrtal notwendig gewesen wäre einfach nicht machbar für unsere Behörden… -
Nachtschatten -
Hat eine Antwort im Thema Aufbau einer eigenen Bibliothek - Vorschläge verfasst.
BeitragIch steuer auch mal ein paar Vorschläge bei Allgemeine Nachschlagwerke mit breiter Themenauswahl - Lexikon des Überlebens von Karl Leopold von Lichtenfels - Das große Buch der Überlebenstechniken von Gerhard Buzek Beide gut geeignet um einen… -
Nachtschatten -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Aufbau einer eigenen Bibliothek - Vorschläge.
Like (Beitrag)Hey Ho. Ich gebe euch mal Buchvorschläge zum Aufbau einer eigenen Bibliothek. Nach Kategorien getrennt. Es sind teilweise mehrere Bücher als Vorschlag, teilweise nur wenige. Manche Kategorien wird es öfter geben. Gerne ergänzen. Ich beziehe mich nur…