- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen?

6

Radioactiveman

Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

1.049

oldman

5 Monate ERfahrung mit Jackery 1000 und Solarstrom

31

Loco

Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied?

9

borath

Was würdet ihr mit 150€ kaufen

11

Pinoccio

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.418

Bodo Blockmann

Günstige Einzelgerichte für den Bug Out Bag selber gemacht

3

Jenkrei

Was Zockt Ihr so ?

163

Caruso

Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte

12

Doomed

Vorstellung Benedikt

4

Doomed

Letzte Aktivitäten

• Radioactiveman -

Hat eine Antwort im Thema Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen? verfasst.

Beitrag
    Entweder: PV Anlage mind. 6 Monate zu früh gekauft. 6 Mon nach Bestellung sind die Preise um 15-20% gefallen. Vorher vielen sie auch, aber nur jährlich um ca. 2-5%... Oder: Damals zu zögerlich beim Investieren in Gold gewesen. Aber die Steigerungen…
  • Die Warmwassersolaranlage, das Zeug lohnt sich schlicht nicht. Im Sommer zu viel warmes Wasser, dass man nicht braucht, erst am Nachmittag, bringt also kaum was wenn man morgens duschen will, im Winter kaum Wasser, dafür n Haufen € ausgegeben. Solar…
  • Bodenseemann -

Hat eine Antwort im Thema Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen? verfasst.

Beitrag
    Die Warmwassersolaranlage, das Zeug lohnt sich schlicht nicht. Im Sommer zu viel warmes Wasser, dass man nicht braucht, erst am Nachmittag, bringt also kaum was wenn man morgens duschen will, im Winter kaum Wasser, dafür n Haufen € ausgegeben. Solar…
  • Radioactiveman -

Mag den Beitrag von borath im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Südprepper: „Vor zwei Jahren war die Kopplung an eine digitale Identität auch noch Verschwöhrungstheorie für die borath zerissen wurde. “ Ja, wollte kaum keiner wahrhaben damals. Es wird immer schwieriger neue VTs zu finden, die so…
  • Radioactiveman -

Mag den Beitrag von BOS im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von noidea: „Ich habe gerade mein Auto vollgetankt - 2.41 EUR pro Liter. Versuche mir einzureden :/ dass es gut war und ich damit Krisenvorsorge betreibe ... “ Und ich habe am Wochenende meinen ganzen billigen Sprit…
  • oldman -

Hat eine Antwort im Thema Wie sieht es in euren Supermärkten aus? verfasst.

Beitrag
    Raum 91... . Quark und Naturjoghurt immer wieder mal leer. Eier teuer wie nie. Aber ich habe schon vor Ostern gehört das wegen der Keulung 100000der Hühner ( Vogelgrippe!?! ?( ) die Eier knapp werden.
  • borath -

Mag den Beitrag von Doomed im Thema Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen?.

Like (Beitrag)
    Zitat von Bodo Blockmann: „Und diese Panik in meinen Vorbereitungen hat dann natürlich auch dafür gesorgt, dass ich finanziell nicht so da stehe wie ich es gerne wollen würde. Ich habe also eine wichtige Vorbereitung außer Acht gelassen, nämlich…
  • borath -

Mag den Beitrag von Fusselkater im Thema Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen?.

Like (Beitrag)
    Ich hab, als ich angefangen habe total viel Survival-Ausrüstung gekauft um wochenlang im Jungel überleben zu können, weil ich damals irgendwelche Survival-Sendungen total toll fand. Als mir dann klar geworden ist, dass es in Deutschland ziemlich…
  • Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Der 12V Stecker im Auto liefert bis zu 180 Watt. “ Hast du die 10A Stecksicherung durch eine 15A ausgetauscht oder war das ab Werk so? “ Das ist laut Handbuch des Hyundai i10 ab Werk so.
  • Südprepper -

Mag den Beitrag von borath im Thema Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen?.

Like (Beitrag)
    Meine größte Fehleinschätzung? Ich hätte seit früher Jugend, wann immer es gereicht hat ne halbe Unze Gold kaufen sollen.... Das Thema Edelmetalle hatte ich total falsch eingeschätzt. Auch ETFs und Aktien hielt ich für Teufelszeug. War auch eine…