- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.931

Bodo Blockmann

+++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026

109

oldman

Gasmangellage in Deutschland

250

rapoloda

Erwartungen für 2026 - Die depressive Glaskugel

14

borath

Stromausfall Berlin

42

Fifth age

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.267

Fifth age

Alternative zu Paracord

1

BRI66

OP Plan/Zivilschutz in Deutschland

152

Bodo Blockmann

Knappheit bei Brotbackmischungen?

9

noidea

Fluchtrucksack - Lessons Learned

14

BRI66

Letzte Aktivitäten

• Bodo Blockmann -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „MÖÖÖÖÖÖP...... :D Bitte keine AFD, Klimawandel/Klimaleugner und sonstigen Diskussionen in die Richtung in 2026. Lasst es uns einfach versuchen. ^^ “ Das sind sowieso alles keine Krisenvorsorge oder Preppingthemen. Wenn, dann…
  • julchen -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von PSK2015: „Das ist schon wieder so ne Quelle die keine ist - sorry. Das ist wieder Geschwurbel von Klimawandelleugner usw. - so einer Seite trau ich einfach nicht. Jeder ordentliche Prepper sollte sehen dass der Klimawandel einer unserer…
  • Zitat von PSK2015: „Das ist schon wieder so ne Quelle die keine ist - sorry. Das ist wieder Geschwurbel von Klimawandelleugner usw. - so einer Seite trau ich einfach nicht. Jeder ordentliche Prepper sollte sehen dass der Klimawandel einer unserer…
  • PSK2015 -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Zitat von PSK2015: „Siehe oben - wer etwas behauptet - wie diese Quelle - muss darlegen dass es stimmt. Gehen wir danach dass jeder alles behaupten kann und es stimmt bis es widerlegt werden kann - kommen wir nie zu einem…
  • Bodo Blockmann -

Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von borath: „Dass Silber x-fach überzeichnet ist,habe ich mal von einem Kollegen gehört. Sollte das stimmen hat das natürlich Konsequenzen. Vor allem für die Eigentümer von großen PApier-Silbermengen wie Banken. Wenn diese Aktiva plötzlich…
  • oldman -

Hat eine Antwort im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026 verfasst.

Beitrag
    Also da ich ja auf dem "plattenLand" lebe. Habe ich den Nachbarn selber runter gefahren. Die Station ist mit dem Allrad ca. 3min entfernt. Bei der Wehr die W fragen beantwortet und gefragt ob meinerseits weitere Hilfe benötigt wird. Die meisten der Whr…
  • Oma aus der Stadt -

Mag den Beitrag von borath im Thema Gasmangellage in Deutschland.

Like (Beitrag)
    Zitat von Oma aus der Stadt: „Was, wenn am Terminal das Meer zufriert? “ Salzwasser kann unter Null Grad werden ohne zu gefrieren. Nordsee bis -1,9°C glaube ich. Und es ist in Bewegung. Ich nehme auch an, dass Ansaugstelle und Auslass weit von…
  • Oma aus der Stadt -

Mag den Beitrag von oldman im Thema Gasmangellage in Deutschland.

Like (Beitrag)
    Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von rapoloda: „Da muss jetzt bald viel LNG zugekauft werden. “ ja, ein vernunftbasiert denkender Mensch würde so handeln. Aber unsere Regierung hat in den letzten Monaten aus meiner Sicht nicht rational…
  • Oma aus der Stadt -

Mag den Beitrag von rapoloda im Thema Gasmangellage in Deutschland.

Like (Beitrag)
    Zitat von rapoloda: „Schon wenn man die Mittelwerte betrachtet (link.so.o): von Mitte Februar bis Mitte März geht es im Mittel der vergangenen Jahre noch 30% runter ! bei aktuell ca 45% ergibt das aus dem MIttelwert dann Rest 15% Da muss jetzt bald…