- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Warn App Einstellungen/Einrichtung - Erfahrungen und Tipp´s

0

Realer Erfahrungsbericht: Erdbeben in BaWü/RLP

3

Loco

Angepinnt Heizen bei Stromausfall

41

rapoloda

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.459

Nachtschatten

Wie würde für euch euer Lager aussehen?

7

Nachtschatten

Angepinnt Prepping im TV Sammelthread

102

Fifth age

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.429

Fifth age

Zivilschutz Finnland führt Bunkerbelegungsübung durch

10

Radioactiveman

Angepinnt Bundesweiter Warntag in D / Warnmittel / Warnung der Bevölkerung

269

Autodidakt

BoB als Radfahrer mitnehmen

6

noidea

Letzte Aktivitäten

• Südprepper -

Hat das Thema Warn App Einstellungen/Einrichtung - Erfahrungen und Tipp´s gestartet.

Thema
    Hello @all, ich möchte mit diesem Faden mit euch speziell das Thema Warn-App Einstellungen/Einrichtung besprechen.. Da anscheinend im Forum Bedarf besteht da ich bereits zweimal in den letzten Monaten (zuletzt heute) darauf angesprochen wurde. Es soll…
  • Südprepper -

Mag den Beitrag von Loco im Thema Realer Erfahrungsbericht: Erdbeben in BaWü/RLP.

Like (Beitrag)
    @Südprepper Wir sind an dem Tag aus den Staaten zurück gekommen, war nicht in Mannheim. Die Hunde sind jedoch durchgedreht, ohne für mich ersichtlichen Grund. Im Nachhinein war dann klar warum, die Warnapps haben nichts anzeigt..... weil mein Handy…
  • Loco -

Hat eine Antwort im Thema Realer Erfahrungsbericht: Erdbeben in BaWü/RLP verfasst.

Beitrag
    @Südprepper Wir sind an dem Tag aus den Staaten zurück gekommen, war nicht in Mannheim. Die Hunde sind jedoch durchgedreht, ohne für mich ersichtlichen Grund. Im Nachhinein war dann klar warum, die Warnapps haben nichts anzeigt..... weil mein Handy…
  • Toller Beitrag, danke fürs Teilen. Ich finde den Gedanken gut, dass man die Bunker im Alltag auch nutzt. So vermeidet man viele Probleme die kommen, wenn etwas lange leersteht. Der Weg dorthin ist nicht für jeden unbekannt, man weiß dass es das gibt…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Realer Erfahrungsbericht: Erdbeben in BaWü/RLP verfasst.

Beitrag
    Zitat von Radioactiveman: „Ich habe eine Meldung von NINA bekommen. “ Das finde ich interessant, dar auf NINA nur der gewarnte Bereich in RLP eingezeichnet ist - Siehe NINA Meldung oben. Ich habe aus verschiedenen Richtungen gehört das die Warnapps…
  • Ratmar -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Realer Erfahrungsbericht: Erdbeben in BaWü/RLP.

Like (Beitrag)
    Hello @all, anbei mal wieder ein Erfahrungsbericht, diesmal aus eigener Erfahrung. Wir hatten am 10.09.2026 am Warntag abends bei uns ein Erdbeben. Erdbeben sind erstmal nix besonderes in BaWü. Aber diesmal lag das Epizentrum 3km von meinem Wohnort…
  • Ratmar -

Mag den Beitrag von Maronenbauer im Thema Heizen bei Stromausfall.

Like (Beitrag)
    Hallo zusammen , ich bin ( noch ) Holzheizer . Stelle aber auf Klimasplitt um , wobei der Holzofen bis 2035 erhalten bleibt . Holz habe ich für mehrere Jahre liegen wobei für ein Jahr das Holz schon klein ist . Wichtig ist das man genügend…
  • rapoloda -

Hat eine Antwort im Thema Heizen bei Stromausfall verfasst.

Beitrag
    Zitat von Maronenbauer: „Hallo zusammen , ich bin ( noch ) Holzheizer . Stelle aber auf Klimasplitt um , wobei der Holzofen bis 2035 erhalten bleibt . Holz habe ich für mehrere Jahre liegen wobei für ein Jahr das Holz schon klein ist . Wichtig ist…
  • Nachtschatten -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Mein medizinisches Material gesichtet und auf Verfall geprüft Die Tiefkühltruhe mal wieder sortiert. Irgendwie ist danach wieder wesentlich mehr Kapazität verfügbar