Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
noidea -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".
Like (Beitrag)Zitat von noidea: „Ich denke diese "Zivilschutzbunker" werden ähnlich "bewohnt" werden wie es bei den Flüchtlingen war: “ Bewohnt wird da nix... Wenn man wirklich mal 72h dahinein müsste ist das zum einen eine zufällige Zusammenwürfeln von… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse verfasst.
BeitragZitat von noidea: „--> ne - keine Quelle. Nur ein Gedanke. Ich muss nicht auf alle Fragen eine Antwort haben Nicht alles auf die Waage legen was ich sage (wenn ich was wissenschaftlich belegen will, dann schreibe ich es ja auch). “ Dann schreibe auch… -
borath -
Mag den Beitrag von noidea im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".
Like (Beitrag)Nur zur Info Leute - einige Flüchtlinge waren am Anfang in diesen Auffanglagern. Das kriege ich teilweise so mit den denen. Ich denke diese "Zivilschutzbunker" werden ähnlich "bewohnt" werden wie es bei den Flüchtlingen war: - absolut keine… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland" verfasst.
BeitragZitat von noidea: „Ich denke diese "Zivilschutzbunker" werden ähnlich "bewohnt" werden wie es bei den Flüchtlingen war: “ Bewohnt wird da nix... Wenn man wirklich mal 72h dahinein müsste ist das zum einen eine zufällige Zusammenwürfeln von… -
noidea -
Hat eine Antwort im Thema Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse verfasst.
Beitrag@Südprepper --> klar widerspreche ich den Zielsetzungen in der theoretischen Betrachtung. Daher die Diskussion rund um das Thema. "Hier widersprichst du dich aber selbst. Wenn Zusatzstoffe enthalten sind (und die sind enthalten) dann ist es auch nicht… -
Südprepper -
BeitragZitat von noidea: „Eine „Haushaltsbleiche“ im üblichen Sinne (z. B. Domestos, Danklorix, Klorix) enthält Natriumhypochlorit (NaOCl) plus Tenside, Duftstoffe, Stabilisatoren → daher nicht geeignet für eine „reine“ Chlorentkeimung des… -
noidea -
BeitragNur zur Info Leute - einige Flüchtlinge waren am Anfang in diesen Auffanglagern. Das kriege ich teilweise so mit den denen. Ich denke diese "Zivilschutzbunker" werden ähnlich "bewohnt" werden wie es bei den Flüchtlingen war: - absolut keine… -
Bodo Blockmann -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".
Like (Beitrag)Zum Thema Bunkerkonzept: Zitat von SWR.de: „Konzept des Bundes lässt auf sich warten Seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine hat das Thema allerdings wieder an Brisanz dazugewonnen. Bund und Länder haben im Juni 2024 beschlossen,… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von borath im Thema Anlaufstrombegrenzer Erfahrungen?.
Like (Beitrag)Hi, eines der Hauptgeräte, welches ich mit einer Powerstation betreiben möchte ist meine Kühl- und Gefrierkombination. Meine kleine Powerstation verkraftet 500W, meine große 1000W Last. Nun habe ich irgendwo gelesen, das Kühl- oder… -
Südprepper -
BeitragZum Thema Bunkerkonzept: Zitat von SWR.de: „Konzept des Bundes lässt auf sich warten Seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine hat das Thema allerdings wieder an Brisanz dazugewonnen. Bund und Länder haben im Juni 2024 beschlossen,…