Dobrindt für Pflichtunterricht für Zivilschutz und Krisenvorsorge:
welt.de/politik/deutschland/ar…undesweit-einfuehren.html
Autodidakt schrieb:
Dobrindt für Pflichtunterricht für Zivilschutz und Krisenvorsorge:
Loco schrieb:
Wer soll diesen Unterricht geben?
Fusselkater schrieb:
Niemand. Die Forderung es müsse Unterricht für Thema XY geben, kommt ja andauernd aus der Politik. Wenn es Schulfächer für all diese Forderungen gäbe, müssten die Kinder mehr als 24h am Tag in der Schule sein. Auf die Idee, dass man viele Themen auch einfach mehr in die bereits bestehenden Fächer einfließen lassen kann, kommt anscheinend niemand.
Fusselkater schrieb:
Gleiches sehe ich auch für "Zivilschutz und Krisenvorsorge". Im Hauswirtschaftsunterricht z.B. auch mal das Thema Lagerhaltung von Lebensmitteln behandeln. Oder auch in Geschichte mal das Thema Flucht aus Kriesengebieten behandeln. Es gibt einfach extrem viele Möglichkeiten, diese Themen irgendwo in den bestehenden Unterricht einzubauen ohne dass man direkt ein ganzes Schulfach dafür gründet.
Loco schrieb:
Ich halte diese Idee für lächerlich und in Deutschland nicht umsetzbar und meine Kinder werden wenn es so kommt daran nicht teilnehmen.
Loco schrieb:
Wir müssen unsere Kindern selbst sensibilisieren und ihnen unser Wissen beibringen.
Loco schrieb:
Loco schrieb:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Einzelbeiträge zusammengefügt