- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich habe vor einiger Zeit eine alte gusseiserne Cocotte geschenkt bekommen. Die sah erst ein bisschen verrostet aus, aber das war alles nix, konnte man einfach abwischen. Die habe ich heute wieder neu eingebrannt. Sieht jetzt wieder super aus.
      Bei der Gelegenheit habe ich gleich meine ukrainische gusseiserne Pfanne noch mal eingebrannt. Damit war ich auch noch nicht ganz zufrieden. Ist jetzt auch richtig spitze geworden.
      Man lernt immer noch dazu.
      ---
      Du hast keine Chance - aber nutze sie
    • Neu

Einkauf bei Aldi in der früh gleich.
      War erstaunlich leer. Fürs Prepping kamen mit
      Drei (Bau) Eimer klein mit Schütze, eine Spachtel, ein Zwingenklemmenset, ein Pinselset ( Laubenrenovierung).
      Und natürlich schon Lebensmittel die über die Feiertage halten.
      Die Nachforderung vom Finanzamt viel nicht so hoch aus wie erwartet. Also hab ich 700€ zuviel angespart. Das Geld geht direkt in die TÜV-Vorbereitung fürs Auto im März. Für ein Fahrzeug das 17 Jahre alt ist, muss man halt mal was reparieren.
      Da sich das für mich als geschickt erwiesen hat einiges vorzubereiten, wird jetzt von Orangen Mus und Marmelade für den Joghurt frühs verarbeitet. ( Die gestohlenen Quitten sind aufgemampft).
      Ich habe eine Liste mit jährlichen Arbeiten auf Karteikarten begonnen. Februar Steuerausgleich, Dezember Zählerstände ablesen und melden, ect.
    • Neu

Meine eingelagerten Diesel-Kanister "getankt".

Fahre morgen und befülle die Kanister neu (Lagerzeit immer 1 Jahr in meinem Fall - Dezember bis Dezember). Tanke den Premium Aral Diesel. Dieser hält laut Recherche (Lagerfähig) über 6 Monate (1 Jahr bisher immer problemlos).
      Wenn die Welt heute Nacht in Chaos ausbricht und der Strom weg ist - stehe ich ohne eingelagerten Diesel da :D

Normaler Diesel soll eher 3-6 Monate lagerfähig sein (habe 6 Monate problemlos getestet - wollte nicht überstrapazieren - da es um mein Auto geht).

Ich mache dieses "Spiel" schon seit 10 Jahren oder länger. Daher eingeübtes Prepping was nebenher läuft.

Habe verstanden was der Sinn von diesem Thread ist - andere zu erinnern was sie auch eventuell berücksichtigen könnten (Kleinvieh).