Aufgrund der angekündigten Wetters mal sicherheitshalber den Laptop von der Arbeit mitgebracht…
Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich fange jetzt gleich an Fleisch und Gemüse für unsere Gulaschsuppe zu schnibbeln, dann lass ich schön umweltbewusst beide Autos etwas laufen da es doch scheiß kalt ist...... das war es dann für 2025.
Später wird schön Silvester gefeiert mit meinem Junior und evtl. kommen noch 2 Freunde von ihm vorbei.
Ach ja es wird wieder extra mehr Suppe gekocht
-
Letztens einen Puribag bestellt (Wasserfilter)
amazon.de/dp/B0BZWMP8PS?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Kostet inzwischen mal eben 30€ mehr.
Hab damit aber eine weitere Möglichkeit der Wasser-Behandlung - vor allem für sehr schlammiges Wasser.
Nebenbei noch EInweg-Hautklammer-Geräte bestellt.
amazon.de/dp/B00ZCK2UY2?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Damit könnte die ehemalige Krankenschwester in meiner Planung im Zweifel kleinere Verletzungen erstmal "nähen" -
Das Auto vollgetankt. Ab morgen neue CO2 Preise.
Dabei drei Sixpack Mineralwasser mitgenommen. Nach einem Talkum Stift gesucht, mir ist die Fahrertür verklebt/zugefroren. Gab natürlich keinen.
Die Zählerstände notiert.
Btw, das Feuerwerk liegt beim Aldi wie Sauerbier. Mindestens die Hälfte ist nicht verkauft. Preise zwischen 10 und glaub 40€. -
Kleines Update zu Silvester in der Stadt..... es hat sich eben eine Rakete verirrt und ist auf meinem Balkon gelandet und explodiert.
Deswegen habe ich eben spontan aus Baumarktplanen einen Schutz improvisiert, ihr müsst es eich so vorstellen woe die Netze die in der Ukraine gegen Drohnen vor den Eingängen zu dem Foxholes in Schützengräben gespannt werden. Da ich nur 3 Planen hatte aber einen knapp 11m Langen Balkon habe ich die Markise zusätzlich einfach nach unten runtergefahren. Das sollte reichen um zu verhindern das nochmal eine Rakete den Weg auf den Balkon findet. -
Ich habe jede Menge Berliner gebacken. Also, verhungern werde ich die nächsten Tage schon mal nicht.
Irgendwie kann ich den CO-Melder nicht mehr finden, den ich mal gekauft hatte.
Jetzt habe ich deshalb einen neuen bestellt: X-Sense XC04-WX Kohlenmonoxid-Melder---
Du hast keine Chance - aber nutze sieDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Beiträge Zusammengefügt
-
mich hat am Samstag mittag vermutlich ne Salmonellen-Infektion erwischt. Normalerweise mach ich das Wasser für meinen Cappucino mit dem Wasserkocher heiß und laß es dann noch 20 Minuten abkühlen, damit ich mir die Gosch net verbrenn an der Leckeren Brühe. Am Samstag hab ich warmes Wasser aus dem Wasserhahn genommen, weil ich sofort den Cappucino trinken wollte. Mach ich nie wieder. Bis gestern Nachmittag war mir nicht nach Essen oder Trinken. Hab meinem Göttergatten das Rezept für selbstgemachtes Elektrolytwasser gegeben und zwischen Bauchgrummeln, Völlegefühl und Durchfall eingenommen. Am Montag Nachmittag schoß mir auf einmal das Wasser in den Mund, ich war nicht schnell genug auf dem Klo, hab unterwegs im Flur ne große Pfütze produziert.
Dann Abends heftigste Schmerzen im Bauch, es kam 4x Galle pur in nem dicken Stral.
So ne Erfahrung wünsch ich keinem...
Da ich einen dicht gepackten Kühlschrank hab, mußte mein Göttergatte nicht darben und auch heute ist in unserem Kühlschrank deutlich mehr drinn als in einem "hübsch übersichtlichen Normalokühlschrank". Lebensmittel, die Nachtfrosttemperaturen abkönnen (Butter, Milchpulver, abgepackter Mohnstreuselkuchen) lagern zusätzlich noch auf dem Balkon. Da hatte es die letzten Tage zwischen 0 und 4 Grad C... -
Gestern angefangen mein eigenes "Meshtastic" netz auf zu bauen.
Jetzt gibt es viel zu Lernen bin nicht grad der IT mensch.
Gibt es hier eigentlich auch eine grp für sowas? cb und Funkamateur hab ich gefunden. -
Wenn ich mir meine Wetterkarte so anschaue werde ich nie nie nie wieder Südpreppers hellseherische Fähigkeiten in Zweifel ziehen…
Alle Vorräte, die durch die Feiertage angegriffen wurden, aufgestockt und ergänzt. -
Heute morgen noch mal Streusalz nachgefasst. Braucht es bei uns in der Gegend eher selten, aber nächste Woche könnte das mal nötig sein. Da hätte ich gerne extra.
-
Ich haue heute morgen meinen Staubsauer repariert, wollte einfach keinen neuen kaufen gehen.
-
Mir vorgenommen nun doch eine Art Handlungsordner zu machen. Ist ja hier schon ein paar Mal empfohlen worden. Bisher hatte ich gedacht, ich brauche das nicht.
Erstes Blatt wird am Mittwoch ( da bin ich wieder in der Arbeit) der Ausdruck mit den Leuchttürmen sein.
Ich werde mehrere Ausdrucke machen, im Fall kann ich das ans schwarze Brett hier im Haus hängen oder sogar an jedes Stockwerk eines.
Dann eine Dose Vaseline gekauft ( Freitag) zum einfetten der Dichtungen von den Autotüren. War auch ein Tipp hier, ich weiss nicht mehr von wem, aber Danke dafür. -
Ich nutze die Zeit und die Ruhe am Sonntag und backe Brot, mache Kartoffelsalat, erledige die Wäsche und packe meinen Rucksack für morgen.... der Urlaub ist vorbei
Screenshot_20260104_091253_Gallery.jpg
Nachtrag..... ist wie ich finde recht gut geworden.
Warum kann ich die Bilder nicht direkt hochladen, muss immer von dem Bild ein Screenshot machen und den kann ich dann hochladen.... seltsam
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loco ()
-
Lust
SameLoco schrieb:
Ich nutze die Zeit und die Ruhe am Sonntag und backe Brot
IMG_1278.jpeg
Außerdem noch einen Satz preiswerte Taschenlampen gekauft, um sie im Notfall weitergeben zu können -
Ich habe mir gerade 2 Sets ESP32 LoRa V3 Entwicklungsboard 868MHz-915MHz SX1262 0,96 Zoll OLED-Display BT+WIFI Lora Kit für Arduino IOT Smart Home bei AliExpress bestellt.
Einfach mal schauen, was das mit dem Meshtastic so auf sich hat.
---
Du hast keine Chance - aber nutze sie -
Außer Akkus nachladen nichts, weil viel zu viel Arbeit und viel zu wenig Schlaf. Aber immerhin, volle Akkus sind wichtig, wie einige Berliner sicher gerade feststellen.
-
Heute Morgen gleich mehrfach mit Pflege (Haushaltshilfe) und meine Pflegekasse über eine stunde hin und her telefoniert. Durch Kostenerhöhung vom Pflege-Einrichtung steht noch nicht fest. Ob die bisherige Stunden pro Monat so erhalten bleiben können, und was an Mehrkosten auf mich evtl zukommen könnte. Das Jahr fängt schon mal gut an.
Edit: Ich muss mir Ausrechnen, wie viel Geld ich für Lebensmittel und evtl andere wichtige variable Kosten pro Monat zur Verfügung habe. -
Einkauf bei Aldi. Fürs Prepping ging mit
Toipa zwei Mal a' 3,95€
MiWa 3*, a'7,14€+1,50€Pfand
HMilch 12* a',85€ war ein Angebot
Haferflocken 3*, a' 0,69€
Spüli 2* a'0,95€
Stabfeuerzeug 2*, a'1,49€
Einweghandschuhe 100 Stück, 4,99€
Müllbeutel2*, a 0,75€
Feuchties 2*, a'1,23€, war im Angebot
Der Rest wie Eier und so ist schon für den ganzen Monat zu Hause.
Ach Putzmittel gab's auch noch 1,5 Liter 1,39€.
Und ich habe eine weitere Packung Weizengrieß mitgenommen für 69 ct.
Ich muss mal probieren ( statt Haferflocken) wie viel Grieß und Milch ein Frühstück gibt. Und etwas vom Eingemachten Obst dazu sein. Das sollte eine günstige Alternative werden. Die Milch hat Haltbarkeit bis 22.04. Der Grieß, dicht gelagert, geschätzt mehrere Jahre. Selbstgemachtes Obst gibt's um Jahresrhythmus aus dem eigenen Garten. -
Heute sind ein paar Convar-7 Riegel zum testen angekommen. Wobei „Pizza“ und „Mashed Potatos“ schon ziemlich komisch klingen. Aber man wird sehen.
-
durch die nun außen am Balkongeländer angebrachten, flexieblen PV Module habe ich mit 600 Wp 1005 Wh direkt in meine Powerstationen laden können. Die Befestigung eines weiteren Moduls muß ich noch realisieren. Aber auch so bin ich mehr als zufrieden. Mit sooo viel Ertrag hatte ich nicht gerechnet.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-