Heute noch beim Kieferchirurgen die Fäden ziehen lassen, dann hab ich wieder eine Baustelle weniger. Danach noch die Vorräte an Obst und Gemüse wieder auffüllen und ansonsten mal die freien Tage zum Ausspannen nutzen. Seelisches Prepping sozusagen.
Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Auto vollgetankt, Handyguthaben geholt soll mal ein Jahresbeitrag werden.
Die jährlichen Einkommen/Ausgaben neu gelistet. Unglaublich was sich im Laufe eines Jahres ändert.
Zwei Gasflaschen geholt, 11kg, Tausch.
Der Händler hat Bescheid gegeben, der Gasgrill ist unterwegs.
Zwei Spar- Challenges begonnen. -
Beide Autos vollgetankt
Getränke komplett aufgefüllt
Beim Großmarkt einkaufen gewesen (Beherrschung war angesagt!) und "nur" 10 Kilo Nudeln und 10 Kilo Reis gekauft sowie einige große 2,5 Kilo Dosen Bohnen und Tomaten.
Mit diversen ausgewählten Nachbarn Gespräche geführt, im Falle eines Falles ist man alleine leider aufgeschmissen, gemeinsam sind wir so wie es aktuell aussieht autark. -
Die letzten 2Monate so nach und nach 4 / 5kg Gasflaschen besorgt. 5kg Aktivkohle eingelagert 6 / 2kg Stickstoff Feuerlöscher in dem Haus verteilt.
Jede menge Murmeln besorgt. Eine Adder kam ins Haus . Neuen Eisenschrank, da der Alte zu klein wurde. Evtl besuch ich aber noch mal den Händler meines vertrauens, da die Artikel ganz schön eingeschränkt sind.
Vorratskeller von 3 auf mind. 4-5 Monate aufgestockt.
Hundefutter von 2Monate auf 4.
Ein Stromgenerator durfte bei uns einziehen und dafür auch noch mal 3 / 5Liter Stahlkanister besorgt.
Diese Woche steht noch an. Autos auftanken, routierte Kannister auffüllen.Mein Körper,
meine Entscheidung. -
- Wasservorräte aufgefüllt, jetzt wieder 250 Liter verfügbar
- Autos nachgetankt über Kanister -
grosse Kerzen zu Weihnachten verschenkt
-
Covid-19-Booster-Impfung vornehmen lassen (Spikevax von Moderna). Bin mal gespannt,
ob es eine Impfreaktion gibt und wie sie aussieht. In ein paar Stunden weiss ich mehr. -
70L Benzin geholt, Vorräte aufgestockt, Hasen mitgenommen bei der Jagd. Zum Ende des Jahres muss ich vorab unbedingt das Stromaggregat auf Funktion prüfen.
-
-
Beim Onlinehändler noch Batterien bestellt, wenn die da sind die eingelagerten rausholen und überall mal die eingesetzten ersetzen.
Evtl hol ich auch noch weitere Makitaakkus und Adapter um diese als Powerbanks zu nutzen, mal sehen. -
Im Netz tatsächlich eine ordentliche Vollmachtvorlage gefunden.
Nachdem es bei meinem alten Herrn einen Vorfall mit einem unterschlagenem Schlüssel gegeben hat, hoffe ich daß er das Ding untetschreibt.
Edit.
Der bestellte Gasgrill ist angekommen. Somit ist alternatives Kochen mit einer kleineren und einer größeren Variante abgedeckt.
Bei der Firma habe ich noch zwei Power Banks mitbestellt.
Kamen mit 75% Ladung an. Heute noch fertig laden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagreus ()
-
Einkaufen gewesen.
Tunfisch aufgestockt, sowie einiges an neuen Dosen etc etc, war wieder mal teurer als erwartet.
Ein paar Kisten Getränke.
Heute evtl morgen noch tanken und ein letztes mal sonstiges wie Kleidung einkaufen, zwar ist alles da, aber wer weiß wie sich die Lage noch entwickelt.
Und dann endlich wieder mal die Regale und Schränke komplett leeren, auswischen und nach MHD neu einsortieren, bin gespannt welche Schätze ich da so finden werde. -
5 Lebensmittel echte 10 l Liter Eimer mit Deckel sind gekommen.
Bißchen Esbit und Volleipulver bestellt.
Erfolgreich noch Rezepte beim Doc erbeten. Insulin und Stomaversorgung wird damit etwas aufgestockt/gesichert.
Noch 2 Powerbänke und Batterien bestellt. -
Hab gerade 8 Zitronenkuchen im Glas gebacken und den Vorrat damit etwas aufgestockt.
DSC01251.JPG DSC01256.JPGManche Menschen gehen mit dem Denken so sparsam um als wäre es illegal. -
@Grasdaggl
Ui, sieht gut aus. Sind die anschließend richtig eingekocht, oder wie machst du das? Wie lange ist so etwas haltbar?
Gruß -
Servus Richard, ich backe die nur im Backofen. Ich habe von der letzten Charge noch einen Kuchen und der ist jetzt ~6 Monate alt. Im Glas bleiben die super saftig und verlieren nichts vom Geschmack. Sooo alt werden die bei uns leider nicht, da sie immer vorher aufgegessen wurden. Aber das eine Glas stelle ich mal zur Seite und beobachte nochmal 6 Monate. Dann kann ich Rückmeldung zu einem Jahr Lagerung geben.Manche Menschen gehen mit dem Denken so sparsam um als wäre es illegal.
-
powerbanks geladen,
Luftbefeuchter ist da und stromloser Ventilator für den Kamin.
Ach und mein ebook reader. Ist nun ein tolino shine 3 geworden. Muss noch richtig bestückt werden -
über die lezten Wochen:
-Wasser Vorrat auf 3 Wochen aufgestockt
-warme Unterwäsche besorgt
-Powerbank, und Batterie betriebene Campingleuchte besorgt
-Schlafsack aus dem Keller meiner Eltern zu mir verfrachtet
-Linsensuppe aus der Dose getestet und für essbar befunden (da werd ich morgen noch ein paar Dosen von einlagern, die sollte ich ganz gut rotiert kriegen, indem ich die an Tagen esse, wo ich zu spät nach Hause komme, um noch was zu kochen)
-Meine Eltern genervt, dass sie ihren Wasservorrat mal aufstocken sollen.
-erfolglos nach Zucchini Konserven gesucht. Dann werd ich mir wohl im nächsten Jahr mal den Einkochautomaten bei der Familie leihen und mich am selber einkochen versuchen. -
Wir haben heute mal wieder im ganzen Dorf kein Wasser. Ich testete meine Hygienemöglichkeiten. Was für ein Mist ich brauchte 3 Liter zum Duschen und Zähneputzen und der Schlauch der Dusche ist Mist, ständig knickte der Schlauch ab. Meine Kopfhaut erfrohr fast. Mein Rassierer für intime Stellen gab schnell den Geist auf, weil die Haare nicht aus der Klinge gespült werden konnten. Es fehlt der Druck hinter dem Wasserstrahl. Aber ich fühle mich sauber und Zähnegeputzt habe ich auch.
Notiz an mich: Mehrere Einwegrasierer besorgen und nach einem Heizkessel mit Holz umschauen. -
Wir haben heute den Hausakku (18 kWh) der PV Anlage zu 80% gefüllt und lassen ihn die nächsten paar Wochen in Ruhe. Bei dem aktuellen Wetter produzieren wir eh kaum etwas für den Akku, also lieber für den Notfall gerüstet sein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-