- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• Bin hinter den Weihnachtsartikeln von Thomas Philipps auf die Reste ihrer Campingartikel gestoßen und habe mir die letzten 10 190gr Gasskartuschen für 99 Cent pro Stück gekrallt.

2X 5 Liter stilles Wasser in den Einkaufswagen geschmuggelt. Unter der schwer gerunzelten Stirn meines GöGa....

Das 3 Mann Pop-Up Zelt ⛺ von Amazon ist heute auch gekommen.

Oh, und draußen in unserem Innenhof brennt grad meine erste aus Pflanzenfett gebastelte Notfallkerze.
      Bisher keine Stichflammen oder so.....bin gespannt, ob die wirklich richtig lange brennen...
    • Waldkauz schrieb:

Auf Wunsch meiner Holden einen konkreten Baumarkt aufgesucht, um dort besonders effektive große unde dicke Kerzen zu kaufen.

Ergebnis: zwei Kartons mit 40 Kerzen in diversen Farben gekauft.

Männerfreuden: Richtig sch... zum halten/tragen, weil die Unterteilungsstreifen zu dünn und zu kurz, d.h., bei jeder Bewegung fällt mindestens ein Exemplar um/raus...

Fehler: Unterschiedliche Farben = unterschiedliche Preise = jede Kerze wurde an der Kasse separat gescannt

Kommentar (Kundenpärchen hinteruns): Ohje, das kann dauern...

Auto ausladen: noch schlimmer als an der Kasse, Gleichgewichtsprobleme?...

Belohnung: Frau glücklich über Einkauf = Dicker Kuss in der Küche, nachdem nur zwei Kerzen im Gang liegen...
      Bei Kerzen haben wir jüngst mit zwölf von diesen hier vorgesorgt dm.de/monulux-oellicht-weiss-6-tage-p4024489046218.html

...6 Tage Brenndauer also insgesamt 72 Tage zu dem Preis ist einfach unschlagbar :saint:
      Besser haben als brauchen... :D
    • Bin ja noch beim Suchen und Aufbauen meines Vorrates: Dosenbrot bei Globus gefunden und 4 Packungen gekauft. Außerdem Weihnachtswhiskey geshoppt - zählt das auch? Ich meine: Es könnte auch Weihnachten der Strom weggehen. Weiterhin bei Amazorn ;) nach Volleipulver und Milchpulver geschaut, da im Einzelhandel nicht zu bekommen. Bestellung auf nach Dezembergehalt verschoben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steeler-TH ()

• Gesammelt in der letzten Woche:
      • letzte Vorbereitungen für den Hausbau getroffen (Coronabedingt geht es erst ab KW 2 mit dem Kellerbau los)
      • Keller entrümpelt
      • Lebensmittellager kontrolliert
      • Powerbanks, Batterien und Akkus kontrolliert
      • Notfallradios, Campingleuchten und Taschenlampen kontrolliert
      • Autos kontrolliert und vollgetankt
      • nicht mehr benötigtes Spielzeuge sowie Kleidung an eine Behinderteneinrichtung gespendegespendet
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • So nach dem Motto lieber spät als nie noch ein Nachtrag von gestern.

Gestern war ich und mein Postbote fleißig

• Neue UL LVS Schaufel erhalten, die Alte LVS Schaufel kann so dauerhaft im Kofferraum bleiben, Bei Schnee halte ich die LVS Schaufel für wesentlich besser als einen normalen Klappspaten
      • 2 Stirnlampen (1x UL und einmal Lichtstark)
      • Mehrere Molle-Gürtelholster in Schwarz für Taschenmesser, Taschenlampe als „EDC“,
      • Glühstrümpfe für die Gaslaterne
      • Bundeswehrhosen
      • Spork für den Rucksack
      • Titanbesteck
      • Der Lebensmittelwocheneinkauf reicht Aufgrund einiger guter Angebote für Wochen, Wird mich aber nicht daran hindern nächste Woche wieder einzukaufen.
      • 2 Paar Extra Warme Merino Socken (Gute Socken werden im Outdoorbereich gerne unterschätzt)

Sonstiges:

• Gefreut über die sinkenden Benzinpreise
      • Sicherheitshalber Scheibenwischerfrostschutzbestände geprüft, der Vorrat reicht noch vermutlich für den Winter 2023/2024
      • Festgestellt das mein Taschenmesser Teilwellenschliff (ca 15-20 Jahre alt / 1x Kostenloser Austausch durch Lebenslange Garantie) mit Normalem Schliff im Angebot ist, gibt wohl noch ein kleines mehrere Weihnachtsgeschenk für mich, da der Online Shop Werbung macht mit Lieferung vor Weihnachten

Ein paar Stunden in der Boulderhalle zum Trainieren. Dank Boosterimpfung und der 2G+ Regelung ist es momentan schön ruhig in der Halle, so dass man einen ordentlichen Abstand halten und Ausdauer bouldern betreiben kann. So kann man auch ohne Schlechtes Corona Gewissen wieder trainieren gehen.
      1. Bekannte "gernervt" mit dem Thema und auf offene Ohren gestoßen, Unterlagen dazu verteilt!
      2. Keller aufgeräumt und nach MHD sortiert
      3. Erweiterter Basiseinkauf gewöhnlicher Dinge
      4. auspacken diverser Drogeriemarktprodukte, auch Lebensmittel
      5. weitere Kanister und Boxen ausgepackt
      6. zwei Bestellungen mit verschiedenen lange haltbaren Lebensmitteln aufgegeben
      Besser haben als brauchen... :D
    • Bin für eine Nacht mit dem Bob in den (zu Fuß 90min dazu 13kg Rucksack) Wald gegangen. Als Weichei habe ich natürlich eine Plane mehr sowie Isomatte eingepackt. Ohne die Iso hätte ich wohl abbrechen müssen oder wesentlich mehr Arbeit reinstecken. War aber auch erst gegen 3 überhaupt am gefundenen Schlafplatz. Da war das Lagerbauen das einzige, was unter Tageslicht noch gut geklappt hat.

Erkenntnisse:
      - Die Idee mit einem Wanderwagen abzuhauen funtioniert nur auf Wanderwegen...
      - Der Esbitkocher mit zwei imrpovisierten Seitenwänden aus Alufolie funtioniert wunderbar.
      - Krabbeltiere wirste nicht los und selbst bei 6° sind Mücken noch dabei...
      - Mein geliebter Messer-Speerkopf von COLD STEEL Bushman rutscht selbst mit Paracordgriff beim Hacken aus der Hand.
      - Mein geliebter Messer-Speerkopf von CO... hackt richtig gut und lange :)
      - Feuerzeuge streiken irgendwie bei Kälte und kalten zarten Fingern...
      - Tarnung ist eine reine Katastrophe gewesen ... Daher auch Besuch von der Sicherheitsfirma Polizei gehabt. Aber war alles nett und durfte bleiben.
      - Die Angst alleine im Wald hält ca. 6 Stunden an...
      - Alles über 10kg ist Wahnsinn für den Durchschnittstypen
      "Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."
    • Erste Tests mit dem veganen Fleisch-Ersatz-Pulver gemacht, da das Endergebnis eher weich ist und das nach einer Kiefer-Op ganz passend ist.

Erstes Zwischenfazit:

Wird es mir dauerhaft mein Fleisch ersetzen?
      Nein, nicht wirklich.
      Würde ich es wieder essen? Mit einem gut ausgestatteten Gewürzregal, jederzeit.
      Ist es was zum einlagern?
      Wenn es die angekündigten 18 Monate ohne Kühlung durchhält, als Ergänzung gerne.
    • Balnoj schrieb:

- Feuerzeuge streiken irgendwie bei Kälte und kalten zarten Fingern...
      Spätestens wenn das Gas kälter als 0 Grad ist, können Feuerzeuge mit Butangas nicht mehr funktionieren, deshalb immer in der Hosentasche lagern. Benzinfeuerzeuge sind da eigentlich unproblematischer, allerdings sollte man die rechtzeitig nachtanken und bedenken das das Benzin auch verdunstet.

Beim Rucksack kommt es auch auf die richtige Einstellung und die Passform an. So sind für mich bei 60 kg Körpergewicht 10-15 kg noch gut machbar