Oldi schrieb:
Welche Relevanz hat das auch Preppersicht?
Wenn Einzelne alles der Emmission von Spurengasen unterordnen möchte weil der Glaube exisiert, dass wir alle nasse Füße bekommen weil das Eis des Südpols schmilzt, dann könnte es aus Preppersicht relevant werden. Natürlich nur wenn die ganzen Klima-Hypothesen bezüglich CO2 stimmen.
Meines Wissens nach folgte in der Erdgeschichte der CO2 Gehalt in der Athmosphäre den Klimaänderungen, nicht umgekehrt.
Also zuerst Klimaänderung, dann CO2 Gehalt Änderung. Wie man daraus eine umgekehrte Kausalität basteln kann und es Leute gibt die das ungefragt die ganzen Hypothesen um CO2 herum als Fakt glauben ist mir in der Tat ein Rätsel.
Insofern, Oldi, sehe ich ehrlich gesagt Null relevanz. An Holz oder anderen Feststoff-Energieträgern kommt der Prepper einfach schwerlichst vorbei.
Holz im Holzofen und Feuer, da gibts keine Technik die kaputt gehen könnte. Allenfalls geht dir das Feuerholz aus oder die Streichhölzer.
Beides liegt aber in deiner Hand, sprich dieses Risiko kannst du beeinflussen.
Bei dem ganzen Technikkrams liegts halt nicht in deiner Hand.
Selbst bei (nahezu) unbegrenzten finanziellen Ressourcen könntest du dir ja einen eigenen Solarpark mit Speicher bauen, hast dann aber trotzdem immer noch das Risiko eines Technikausfalls. Wissen? Können? Ersatzteile?
Heizen mit Feuer funktioniert zuverlässig seit >10.000 Jahren
Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.